WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

Chris1973 14.02.2007 00:03

Zitat:

Original geschrieben von Urs Wildermuth

Das IST ein valider Kritikpunkt, Wilco kam zu früh raus, FS X kam zu früh raus, nahezu alle kommen zu früh raus heutezutage.

Naja, fast alle bis auf AS3. :p

Mitcher 14.02.2007 00:09

Zitat:

EDIT: Und eins möchte ich noch hinzufügen: Was das fixen von Bugs angeht ist FeelThere ja schon fast konkurrenzlos schnell (man denke nur mal an PSS). Das scheint auch nie einer sehen zu wollen.

viele Grüsse

der janosch [/b]
Wenn es denn wirklich so ist, dann wird auch mal gelobt, vorrausgesetzt danach ist die Merzahl der Probleme weg.

Aber bis es soweit ist sollten wir zumindest mal abwarten, denn noch ist nix da und dauern kann es angeblich bis zu einem Monat!

Grundsätzlich verstehe ich allerdings nicht, warum man den kommenden Patch nicht splittet und nun die Dinge verbessert die leicht zu beheben waren sowie notwendig sind und in einem zweiten den Rest, da wären vielen hier zumindest ein wenig geholfen!

janosch555 14.02.2007 00:31

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Wenn es denn wirklich so ist, dann wird auch mal gelobt, vorrausgesetzt danach ist die Merzahl der Probleme weg.

Aber bis es soweit ist sollten wir zumindest mal abwarten, denn noch ist nix da und dauern kann es angeblich bis zu einem Monat!

Ja und? PSS brauchte teilweise ein Jahr, PMDG 3 Monate bis nen halbes Jahr.

Aber was man so hört wirds wohl kaum noch einen Monat dauern sondern bald fertig sein.

viele Grüsse

der janosch

pipernavajo 14.02.2007 07:51

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Was,zwei Jahre noch :( was mach ich in der Zeit ohne AIRBUS:confused:

:bier: ATR natürlich fliegen,da weiss man was man hatt.Den Jungfüchsen hier wird immer alles zu schnell langweilig,da muss in kurzer Zeit was neues her sonst geht es wieder los,hab keine lust mehr, trete aus dem Forum aus,hör auf zu fliegen,ist schon lustig dies alles zu beobachten.:lol:

Eines wundert mich aber doch schon,hier treten Leute für den AIRBUS ein, da könnte man glauben die verdienen mit an dem Ding.:o

Mitcher 14.02.2007 09:22

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Ja und? PSS brauchte teilweise ein Jahr, PMDG 3 Monate bis nen halbes Jahr.

Aber was man so hört wirds wohl kaum noch einen Monat dauern sondern bald fertig sein.

viele Grüsse

der janosch

Ähhhh, PSS ist nun wirklich nicht der Standard an dem sich andere orientieren sollten :rolleyes:

Die stehen auf meiner Liste, wie ich hier schon mehrfach betont habe, definitiv nicht oben.

Und man kann jetzt diskutieren wie lange wer für den ersten Patch gebraucht hat, was aber sinnlos ist, da es Addons gibt die am Anfang mehr Probleme haben und manche Addons haben weniger Probleme.

Und die PMDG 747 z.B. hat mir weniger Kopfschmerzen bereitet als dieser Airbus, was ja von nicht gerade wenigern hier ebenfalls so gesehen wird!

Solche Vergleiche sind also relativ ;)

SilverCircle 14.02.2007 10:58

Zitat:

[b]Ähhhh, PSS ist nun wirklich nicht der Standard an dem sich andere orientieren sollten :rolleyes:
PSS kannst Du heute getrost vergessen. Schade eigentlich, denn die waren wirklich mal gut (würde mal sagen, bis zu den Bussen für den 2002er hatten PSS addons für damalige Verhältnisse durchaus einiges zu bieten).
Zitat:

Und die PMDG 747 z.B. hat mir weniger Kopfschmerzen bereitet als dieser Airbus, was ja von nicht gerade wenigern hier ebenfalls so gesehen wird!
Und warum? Weil PMDG bereits eine Basis hatte auf der sie aufbauen konnten, nämlich die 737er. Auch wenn das 2 total verschiedene Flieger sind lassen sich dennoch sehr viele Dinge (vor allem Programmcode für ähnliche Dinge wie ND, PFD, FMC, autopilot etc.) intern wiederverwenden. Wenn man da bereits eine solide Basis, die man nur noch im Detail zu verbessern braucht, hat, ist das ein ziemlicher Vorteil.

Die 737er von PMDG war in der 1. Version auch nicht frei von Problemen - ganz im Gegenteil.

Für FT ist der Airbus auch Neuland - davon abgesehen ist die Systemlogik der Airbusse nunmal komplexer.

Ich warte jedenfalls noch, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, denn das Folgeprodukt (Vol #2 mit dem 340er ist mir persönlich wirklich wichtig). Eric scheint sich im Moment ja mächtig reinzuknien.

Urs Wildermuth 14.02.2007 11:46

Zitat:

Urs, ich respektiere deine Meinung, könnte aber zu jeder deiner Aussagen etwas schreiben und die vielen Emails die ich in Bezug auf meinen letzten Beitrag bekommen habe lassen bei mir die Vermutung aufkommen, dass es einigen mehr als nur mir so geht und widerlegen eigentlich deine Einstellung, zumindest wenn du glaubst auch für andere zu sprechen!
Meine Meinung ist sicher nicht allgemeinverbindlich, den Anspruch erhebe ich natürlich auch nicht, das wäre ja total anmassend. Im Endeffekt, jeder muss selber wissen, was für ihn stimmt und was nicht, mit was er bereit ist zu leben und mit was nicht. Ich kann die Dinge nur von meiner Warte aus beschreiben.

Zitat:

Aber ehrlich gesagt wurmt mich dieses Thema aktuell zu sehr um noch mehr Gedanken und Tatsachen zu sammeln und hier in Textform zu präsentieren.
Schade, ich denke das steht nicht dafür, dass man sich wegen sowas derart wurmt.

Zitat:

Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, kann aber nicht verstehen, dass jemand wie Du solche Vorgehensweisen auch noch entschuldigst, was du tust, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, oder?
Natürlich ist sowas nicht ideal. Alles andere als ideal. Nur, was passiert heute? Schau Dir den FS X an, schau Dir praktisch alle Produkte an, die heute erscheinen, es gibt so gut wie keines, welches nicht nach 1-2 Monaten gepatcht werden muss. Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich das nach immer dem gleichen Schema... Ein Projekt wird aufgegleist, man beginnt zu arbeiten, kommt gut voran, irgendwann taucht die Konkurrenz auf und bietet das gleiche an und will "sofort" rauskommen. Tja, und dann hast Du als Publisher die Wahl, wartest Du, bis wirklich alle Beta Fehler draussen sind und bist dann Nr 2 hinter einem anderen, der eben nicht gewartet hat und verlierst 50% Deiner möglichen Verkäufe, oder gehst Du trotz der Bugs raus und bist die Nr1, lieferst den Patch in brauchbarer Zeit nach. Das sind leider die kommerziellen Realitäten, auch wenn sie nicht wirklich Kundenfreundlich sind.

Konsequenz? Wer nicht die Kinderkrankheiten mitmachen will, muss eben warten, bis entweder die Berichte da sind und dann selber wissen, ist das ok für mich oder nicht, oder bis der erste Patch draussen ist und dann entscheiden. Wir hier in der Redaktion haben diese Wahl normalerweise nicht, da ihr ja eben auf unsere Berichte wartet...

Zitat:

Ich schätze deine Erfahrungen und Meinungen sehr (gerade als langjähriger FSX-Abonnent, was ich seit ner Weile allerdings nicht mehr bin), aber gerade deswegen bin ich aktuell wohl ein wenig verwirrt bei einigen Aussagen von dir, was nicht böse gemeint ist.
Und ich kenne Dich hier als einen der User, die wirklich was zu sagen haben. Daher respektiere ich auch Deine Meinung, logisch, denn nur so kan ein Dialog überhaupt funktionieren. Leider gibt es aber viele andere, die ohne die Produkte überhaupt zu besitzen einfach in das Geschrei einstimmen, es noch anheizen und so eben destruktiv werden. Und das finde ich unfair und dazu überflüssig.

Vielleicht hätte man das etwas anders angehen müssen. Es ist die Praxis der frühen Releases generell, die zu bemängeln wäre. Was heute passiert ist, dass praktisch jeder Release hauptsächlich von Negativkommentaren begleitet wird, weil eben die Praxis generell nicht mehr stimmt. Ich sehe es einfach nicht so, dass man dies auf die Entwickler abzielen kann, denn es sind andere, die entscheiden, wann ein Produkt rauskommt. Scott Anderson von Microsoft hat es uns faktisch so in Hergiswil gesagt, das Developer Team wehrte sich erfolglos gegen den frühen Release von FS X, kam aber gegen die kommerziellen Leute nicht an. Wenn selbst die nicht können, wer denn dann...

Du, schauen wir mal. Ich denke, der Wilco Bus hat seine Vorzüge, ich denke, mit Patch wird er wirklich gut. Und mal sehen, was die anderen liefern...

Beste Grüsse

Urs

Urs Wildermuth 14.02.2007 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Naja, fast alle bis auf AS3. :p
:lol: Na da werde ich schon dafür besorgt sein, dass das nicht passiert!

Urs Wildermuth 14.02.2007 11:49

Zitat:

Grundsätzlich verstehe ich allerdings nicht, warum man den kommenden Patch nicht splittet und nun die Dinge verbessert die leicht zu beheben waren sowie notwendig sind und in einem zweiten den Rest, da wären vielen hier zumindest ein wenig geholfen!
Gemäss Eric lohnt sich das nicht mehr, da die meisten Dinge schon behoben sind...

Dieterle 14.02.2007 12:30

hi urs,

möchte deine ausführungen ausdrücklich unterstützen. fully confirm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.