![]() |
|
14.2.86
Ups - ich nähere mich meinem Geburtstag. Mal schauen, ob ich das Datum krieg ;-) Also Katastrophen gab es heute keine Besonderen, aber Politik und Weltgeschehen - ist ja auch irgendwie eine Form von Katastrophe - oder? 842: Ludwig der Deutsche und Karl der Kahle bekräftigen mit den Straßburger Eiden in einem bemerkenswerten zweisprachigen Dokument ihr Bündnis. Der altfranzösische Teil gilt als das erste Schriftstück in dieser Sprache überhaupt. 1014: Papst Benedikt VIII. krönt Heinrich II. zum Kaiser. 1488: Der in Esslingen am Neckar mit allen Reichsständen in Schwaben abgeschlossene Schwäbische Bund soll dem Erhalt des Landfriedens dienen. 1764: Französische Siedler gründen am Mississippi River die Stadt St. Louis. 1779: James Cook wird auf seiner dritten Weltumrundung von Eingeborenen auf den Sandwich-Inseln getötet, als er mit seinen Leuten versucht, den König als Geisel zu nehmen. 1797: Unter Missachtung eines Befehls des übergeordneten Admirals John Jervis besiegt der britische Admiral Horatio Nelson in der Seeschlacht bei Kap St. Vincent die spanische Flotte und begründet so seinen legendären Ruf. 1859: Oregon wird der 33. Bundesstaat der USA. 1899: Für die US-amerikanischen Bundeswahlen werden durch den Kongress der Vereinigte Staaten so genannte „Wahlmaschinen“ zugelassen. 1912: Arizona wird der 48. US-Bundesstaat. 1918: In Russland wird der Julianische Kalender durch den Gregorianischen ersetzt. Auf den 31. Januar (julianisch) folgt der 14. Februar (gregorianisch). 1972: Der Star of Sierra Leone, der drittgrößte Diamant der Welt, wird gefunden. 1998: Aufgrund einer schweren Grippewelle in Japan werden etwa 16.000 Schulen vorsichtshalber geschlossen. 2002: Bahrain wird Königreich. Erster König ist Scheich Hamad ibn Isa al-Khalifa |
13.2.84
dem Q ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen...nicht daß es das erste mal wäre :rolleyes: :D ;) Wir sind schon im Jahr 84 |
12.2.84
Morgen! |
11.2.84
Nochmals Ups - sorry, aber 84 war eh nicht wirklich was los :-) |
10.2.84
Morgen alle! |
9.2.84
jöh ein neuer countdownsüchtiger ;) @oitt UND GUSCH |
8.2.84
hihi, hab nur tatsachen geschrieben :D |
7.2.84
vorsichtig sein: heut ist mein handy eingangen, ich hab meine zig zuhause vergessen und bin noch mind. bis 18 uhr im büro...also keine weiteren tatsachen provozieren :D |
6.2.84
na dann hoffe ich du hast noch garantie aufs handy und eine trafik in der nähe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |