WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

Baron 09.03.2010 10:21

Jedenfalls besser wie eine Postfachadresse- weil das kostet Geld!;)

Hajo24 11.03.2010 09:12

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2406564)
Das stimmt schon, mangels Inhalt ist die Form auch schon egal. Ist ja beides nicht vorhanden. ;)

Kann schon sein dass, vermutlich Guido, alles daran gesetzt hat um im Februar ein neues Magazin auf die Beine zu stellen.

Nur wenn man mit der Firma am Boden liegt und von der Gunst eines neuen Geldgebers abhängig ist geht's halt nicht so schnell. Wenn man eine Vorgeschichte hat funkt es auch viel langsamer.

Vielleicht möchte man ja die Qualitätslatte des einmaligen Sonderheftes von Weini und Co. erreichen und es dauert deshalb länger.

Persönlich habe ich die Hoffnung ja schon fast aufgegben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schlechter kann's nicht mehr werden, nur noch BESSER.

Lg. Hajo24

Baron 11.03.2010 09:24

Ja, genauso wie die Ankündigung zur Oktober -Ausgabe war auch die 5 Monate später nicht machbar. :rolleyes:
Wenn ich daran denke das das Sonderheft von "nebenbei Redakteuren" (die auch was anderes zu tun haben) innerhalb von 1,5 Monaten erstellt wurde -und das über Weihnachten -muß ich mich schon fragen was daran so lange dauert wenn ich nix anderes tue! Speziell wenn ich schon im Okt. von einem Neuen Verlag schwärme.:(
Im Jänner ein feb. Heft ankündige und im März passiert noch immer nix!:rolleyes:

Zu deiner Hoffnungslage: ich kann mich der nur anschließen.;)

Hajo24 11.03.2010 09:48

"Baron", du darfst aber nicht vergessen, Ihr habt das ohne Knete auf die Beine gestellt, die Redakteure vom Verlag werden aber eine verlangen.

Vielleicht war das Heft elektr. ja fertig aber die Druckerei verlangt auch Geld und der Vertrieb kostet auch. Daran kann es auch gescheitert sein.

Lg. Hajo24

holzi 11.03.2010 10:00

...dann kann man News-Artikel gleich wieder kübeln, die sind längst veraltet.
Und die Druckereikosten sollten vorher bekannt sein. Ohne Startkapital gehts nicht. Das muss man einplanen.
So wird es immer schwieriger Werbeanzeigen für das Heft zu finden. Und Käufer. Viele Abonnenten sind verärgert. Viele Trafiken werden vermutlich das Heft gar nicht erst auslegen. Woher sollen dann die Leute wissen, dass es (wenn es soweit ist) ein neues Heft gibt?
Aber ohne offizielle Stellungnahme werden wir weiter nur raten können...

Man kann nur wünschen, dass WCM für all diese Probleme eine Lösung findet.

Baron 11.03.2010 10:01

@Hajo
Richtig -aber wenn man schon mehrere Jahre eine Zeitschrift herausbringt um damit Geld zu verdienen wird einem das ja nicht überraschen- oder?:eek:
Und unter diesem Aspekt wurden ja die Ankündigungen -mehrfach getätigt!
Das soll ja wieder kommerziell erfolgreich (hm da wieder zu schreiben ist eigentlich wiedersinnig -da es das ja nicht war sonst täts es ja noch geben-kanns aber net anders formulieren -- bitte um rücksicht!) werden- da muß doch der "neue Verlag" auch wissen das es Geld kostet druck und Vertriebswege zu bezahlen. :rolleyes:
Wenn das nicht als Grundwissen voraussetzbar ist-sollte man sich gleich mit anderen Projekten beschäftigen als Ankündigungen zu machen.:(

Baron 11.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2406814)
Man kann nur wünschen, dass WCM für all diese Probleme eine Lösung findet.

Bin mir nicht einmal sicher ob ich mir das noch wünschen traue...

garfield36 11.03.2010 16:28

Das Problem ist, dass von Guido nur Ankündigungen kommen, denen einfach keine konkreten Tatsachen folgen.

Baron 18.03.2010 15:40

Das sind aber bekannte Tatsachen! Leider!:rolleyes:
Es gibt auch Leute die vor lauter vollmundigen Anküdigungen gar nicht zur Umsetzung derselben kommen; das es auch ohne ankündigungen -durch beharrliches schweigen/kommunikationsverweigerung - auch dazu kommt das nix passiert, ist eine Novität!:rolleyes:

garfield36 23.03.2010 18:02

Wie man es auch betrachtet: "nix is gschehn".

Don Manuel 23.03.2010 18:12

Das Forum ist wie ein Wirtshaus, wo der Wirt verschwunden ist und die Kellner und Gäste nicht so recht wissen, wie lange sie in der Gaststube noch weilen dürfen. Verschärft durch den Umstand, dass auch der Koch aus der Küche ausgesperrt wurde...

Miguel 23.03.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2408233)
Das Forum ist wie ein Wirtshaus, wo der Wirt verschwunden ist und die Kellner und Gäste nicht so recht wissen, wie lange sie in der Gaststube noch weilen dürfen. Verschärft durch den Umstand, dass auch der Koch aus der Küche ausgesperrt wurde...

Wenn der Hunger zu groß wird müssen wir uns halt zwischen durch selbst in der Küche eine Kleinigkeit zubereiten ... ;)

Don Manuel 23.03.2010 18:32

Nun, um bei meiner Analogie zu bleiben, die bezieht sich auf die Administration durch Philip. Selbst ein bisserl Administrator spielen ist da nicht drin ;)

Karl 23.03.2010 20:10

Wäre es nicht angebracht, sich nach einen alternativen Treffpunkt für Forumsmitglieder zu einigen, wenn hier überraschend zugesperrt wird?

holzi 23.03.2010 20:15

Debattierclub ;)

Christoph 23.03.2010 21:09

Net so wieda. :heul:

Baron 23.03.2010 22:25

Und um bei der Wirtshaus Analogie zu bleiben! Durch 0 Wartung bröckelt auch der Putz schon gewaltig und in der Tür klemmt der Dreck vom letzten Schnee- da kommst fast nimmer rein ....:(

Don Manuel 23.03.2010 22:32

Also ich würde meinen, wir wissen nicht einmal wirklich, ob null Wartung erfolgt, lediglich dass sie nicht mehr in gewohnter Hand ist. Also die Küche ist zu, aber es könnte sein dass wer drinnen kocht - es bleibt warm in der Stube, aber naja...

holzi 23.03.2010 22:36

Naja, schau dir mal die letzte Aktivität der Admins im Userprofil an...

Don Manuel 23.03.2010 22:43

Weini hat da irgendwen angesprochen, der scheinbar den Server kontrolliert - irgendwer muss ja Philipp ausgesperrt haben...

holzi 23.03.2010 22:52

Das Forum läuft zwar auf einem Server, dennoch erfordert ein Forum (+CMS) auch eine eigene Wartung.

Miguel 23.03.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2408245)
Nun, um bei meiner Analogie zu bleiben, die bezieht sich auf die Administration durch Philip. Selbst ein bisserl Administrator spielen ist da nicht drin ;)

Das stimmt wohl. Ich hab Deine Aussage anders (Richtung Zeitung) interpretiert...

Philipp 23.03.2010 23:30

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2408279)
Das Forum läuft zwar auf einem Server, dennoch erfordert ein Forum (+CMS) auch eine eigene Wartung.

An sich hat Cubit die Logins zu den Kundenbereichen von vBulletin und Contentteller. Erschwerend ist natürlich das es seit gestern offenbar keine Sicherheitsupdates mehr für abgelaufenen vBulletin 3.x Lizenzen gibt.

Glücklicherweise ist das gestrige vBulletin Sicherheitsupdate unkritisch. Ein potentieller Angreifer müsste schon vollen Zugang zur Datenbank haben um das überhaupt ausnützen zu können.

Weini 23.03.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2406810)
"Baron", du darfst aber nicht vergessen, Ihr habt das ohne Knete auf die Beine gestellt, die Redakteure vom Verlag werden aber eine verlangen.

Lese ich recht? Du meinst, es sei soviel einfacher, eine solche Ausgabe kostenfrei auf die Beine zu stellen? :eek: :D

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2406810)
Vielleicht war das Heft elektr. ja fertig aber die Druckerei verlangt auch Geld und der Vertrieb kostet auch. Daran kann es auch gescheitert sein.

Nach der oder den Vorgeschichte(n), nach den finanziellen Problemen der Vergangenheit, wird doch den Verantwortlichen hoffentlich klar gewesen sein, dass ohne Startkapital gar nichts geht.

Weini 23.03.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2408276)
Weini hat da irgendwen angesprochen, der scheinbar den Server kontrolliert ...

...der hat aber uns nicht mal was gehustet. Wobei doch garfield sogar Anleitungen in die News gestellt hat, wie das behauptete leidige Problem auch auf andere Weise zu lösen wären. Man hätte Philipp auch einen alternativen Zugang geben können. Aber Philipp wurde - zumindest bis vorige Woche - nicht mal ignoriert.

Sehr enttäuschend, das alles. Aber was haben wir schon groß erwarten dürfen?

garfield36 24.03.2010 00:30

Äh, könnten wir es bei "garfield" belassen, lieber Weini? :streichel:

alterego100% 24.03.2010 07:03

Dafür darfst du ihn jetzt einmal Odie nennen. :D

Weini 24.03.2010 08:05

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2408294)
Äh, könnten wir es bei "garfield" belassen, lieber Weini? :streichel:

Oba jo, eh. :D

Sorry. :bier:

Hajo24 24.03.2010 08:11

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2408285)
Lese ich recht? Du meinst, es sei soviel einfacher, eine solche Ausgabe kostenfrei auf die Beine zu stellen? :eek: :D

Nach der oder den Vorgeschichte(n), nach den finanziellen Problemen der Vergangenheit, wird doch den Verantwortlichen hoffentlich klar gewesen sein, dass ohne Startkapital gar nichts geht.

Einfacher im Sinne von "ohne Rücksichtnahme auf finanzielle Dinge" ja, der Arbeitsaufwand ist sicher gleich bzw. sogar mehr da ja gewisse Werkzeuge vorhanden sein müssen und bei "privaten" Aktivitäten sind meist auch Zugänge zu Informationen schwerer.

Außerdem - ganz kostenfrei für die Erzeuger ist's auch nicht, jeder trägt ja die Kosten seines Auwandes selbst.

Das alleine ist schon Lob und Anerkennung wert.
Auch wenn Ihr eure Selbstkosten mit einer Spende eingefordert hättet wäre es mir das allemal Wert gewesen.

Zum Startkapital möchte ich mein Posting so verstanden wissen, dass man, wenn man am Boden liegt, auf Versprechungen der potentiellen Geldgeber angewiesen ist.
Selbst wenn der Aufwand bekannt und das Versprechen da ist, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass es auch eingehalten wurde.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Guido (+Team?)vielleicht auch auf den Versprechungen der neuen Geldgeber sitzen geblieben sein könnte.

Lg. hajo24

Authentic 24.03.2010 08:50

oder auf versprechungen aus einer parallelwelt ... :lol:
wie schon weini gesag hatt, es war eigentlich nichts anderes zu erwarten.

garfield36 25.03.2010 22:58

Das mit der Parallelwelt könnte eine Erklärung sein. ;)

Baron 26.03.2010 14:32

Oder der LHC hat wirklich schwarze Löcher erzeugt - wenn auch nur kleine-zum verschwinden sämtlicher Zusagen versprechen und INfos oder der Abo Verträge scheints gereicht zu haben...:rolleyes:;)

garfield36 26.03.2010 21:57

Ist der Ruf erst ruiniert, verspricht man vieles ungeniert. ;)

Don Manuel 14.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2408252)
Debattierclub ;)

Ich verweise mit meiner aktualisierten Profil-Homepage auf eine weitere Alternative...

Baron 14.04.2010 14:04

Jo in englisch :rolleyes:-aber very International :(

Don Manuel 14.04.2010 15:56

Nö, deutschsprachiger Bereich. Außerdem hoffe ich ja mit Euch weiter um hier.

Baron 14.04.2010 16:19

Jo irgendwo -hab ich aber nicht so gefunden- könnte man auch zu den "schönen Webseiten" posten -unübersichtlich möglichst viel irgendwo-kurz nix für mich hab mir net mehr als 5 min gegeönnt.
Und zum Hoffen-das dürften einige-während es andere schon aufgegeben haben -sieht man ja an der Beteiligung. >Was mich aber net verwundert!

Don Manuel 14.04.2010 16:34

Naja, ich hab mir halt gedacht, vom Sudern wird's auch nicht besser und mal mit OmniBoot ein weiteres Zeichen gesetzt. Mit reddit verlinke ich ja primär auch hierher.

Baron 14.04.2010 18:52

Voll OK! Nur halt net meins!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.