WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

calderon 15.01.2010 22:43

ich weiss nicht ob dir meine beschreibung bei der problemlösung hilft. du brauchst einen signalgeber (SAT-receiver, DVD-recorder oder ein anderes gerät mit einem tuner) den verbindest du dann per A/V-cinch mit ter MR3.

dann kannst du im hauptmenü der MR3 das video-in signal überprüfen (erster menüpunkt ganz links) somit sollte die aufnahme mit MR3 direkt oder zeitversetzt funktionieren. bei time-shift natürlich signalgeber eingeschaltet lassen.

Aigi66 19.01.2010 03:37

Sollte wer Interesse haben, neuer FTP-Server ist Online, sollte wer Wünsche haben, einfach bei mir melden (nur Legale Dinge)

8ung 21.01.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Aigi66 (Beitrag 2399625)
Sollte wer Interesse haben, neuer FTP-Server ist Online, sollte wer Wünsche haben, einfach bei mir melden (nur Legale Dinge)

Da geht nix....:confused:

UglyOgerly 24.01.2010 19:54

Hallo,
Bin hier neu und auf Suche nach einer Lösung für den MR3.
Ich habe vor kurzem digitales Fernsehen über meinen Kabelanbieter freigeschaltet und wollte jetzt mal versuchen einen Film über den im TV integrieten Receiver und den MR3 aufzunehmen.
Ausgang am TV : Scart
Eingang am MR3 : A/V in
Hatte immer nur einen blauen Bildschirm und bin nun zur Erkenntnis gekommen das nur ein Signal empfangen wird wenn ich ein analoges Programm einschalte.
Das ist aber nicht der Sinn vom digitalen TV.
Noch dazu weil ich mir die Sendung auch während der Aufnahme in analog ansehen muß.
Gibt es eine Möglicheit digitale Daten mit dem MR3 aufzunehmen?

Danke.

Baron 24.01.2010 20:00

Kabelanbieter?
Name?

UglyOgerly 24.01.2010 20:56

LIWEST,
Ist doch egal welcher, oder?

Baron 25.01.2010 09:27

Nein nicht egal-z.B.: bei UPC geht gar nix ausser deren eigenen Boxen! Bei anderen kann man sich den Empfänger kaufen wie man will. Wie das bei Liwest ist weis ich nicht- bei UPC gibts IMHO den selben Effekt!:rolleyes:

UglyOgerly 25.01.2010 09:53

Wie gesagt, der Empfänger ist im Fernseher, kein extra Receiver.
Ich war nur der Meinung das es nicht relevant ist wie das Signal reinkommt, es müssen doch beide über Scart Ausgang weitergeleitet werden... oder nicht?

mopok 25.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2400469)
Nein nicht egal-z.B.: bei UPC geht gar nix ausser deren eigenen Boxen! Bei anderen kann man sich den Empfänger kaufen wie man will. Wie das bei Liwest ist weis ich nicht- bei UPC gibts IMHO den selben Effekt!:rolleyes:

Stimmt, dass Problem hatte ein Freund von mir. Geht IMHO nur mit eigenen Boxen.

Baron 25.01.2010 15:08

Sag ich doch-hab ja selber so eine:o:rolleyes:

stone1 25.01.2010 18:43

Zitat:

Zitat von UglyOgerly (Beitrag 2400405)
Hallo,
Bin hier neu und auf Suche nach einer Lösung für den MR3.
Ich habe vor kurzem digitales Fernsehen über meinen Kabelanbieter freigeschaltet und wollte jetzt mal versuchen einen Film über den im TV integrieten Receiver und den MR3 aufzunehmen.
Ausgang am TV : Scart
Eingang am MR3 : A/V in
Hatte immer nur einen blauen Bildschirm und bin nun zur Erkenntnis gekommen das nur ein Signal empfangen wird wenn ich ein analoges Programm einschalte.
Das ist aber nicht der Sinn vom digitalen TV.
Noch dazu weil ich mir die Sendung auch während der Aufnahme in analog ansehen muß.
Gibt es eine Möglicheit digitale Daten mit dem MR3 aufzunehmen?

Danke.

Hallo
Bin ebenfalls neu hier.
Bei mir hat das am Anfang auch nicht funktioniert, da ich alles an meinen Scartverteiler gehängt habe und auch von dort wieder mein Signal für die Aufnahme runternehmen wollt - ging nicht immer nur blauer Bildschirm.
Dann bin ich auf die Idee gekommen das Scartkabel das zum Fernseher geht auf einen eigenen Scartverteiler zu geben und dort das Signal für die Aufnahme abzunehmen und das hat super geklappt.
Ich hab übrigens eine UPC Standardbox.

Aber auch ich hab noch ein Problem mit meiner MR3 seit meinem Umstieg
von XP auf Windows 7. Seither verlang die Box beim Lan eine ID und ein Kennwort?
Die Box ist nicht auf meinem PC sichtbar.
Villeicht kann ja jemand helfen.
:bier:

Gruß
Johann

UglyOgerly 25.01.2010 21:05

Bei mir hat das am Anfang auch nicht funktioniert, da ich alles an meinen Scartverteiler gehängt habe und auch von dort wieder mein Signal für die Aufnahme runternehmen wollt - ging nicht immer nur blauer Bildschirm.
Dann bin ich auf die Idee gekommen das Scartkabel das zum Fernseher geht auf einen eigenen Scartverteiler zu geben und dort das Signal für die Aufnahme abzunehmen und das hat super geklappt.
Ich hab übrigens eine UPC Standardbox.

Hallo,

Das verstehe ich nicht.
Redest du im zweiten Fall vom Scart Kabel das vom Receiver zum TV geht?
Hab ich nämlich nicht, Receiver ist im TV.
Am Ausgang hab ich allerdings auch einen Scart Verteiler.
Aber das kann doch nicht mit dem analog-digital Problem zusammenhängen?!
Kann es sein das der Fernseher die digitalen Signale einfach nicht and den Scart Anschluß weitergibt?

stone1 25.01.2010 21:28

Hallo

Du hast doch Liewest oder? die haben doch Ihr Kabel auch über einen Reciver oder nicht? ( hab ich zumindes auf der Homepage gesehen)
Bei UPC ist es so, das wenn nur Antennenkabel angeschlossen ist auch nur analoge Sender und kein Zusatzpaket ansehn geht (dafür im ganzem haus) - bedeutet Digital nur Über den Scartausgang am Reciver.
Mit welchem Kabel gehst Du in den MR3? Beim MR3 sind zwei Scartadapter dabei, einer für Ein und einer für Ausgehende Signale

UglyOgerly 25.01.2010 22:29

Man braucht nicht zwingend den Receiver von Liwest.
Meiner ist eben im Fernseher.
Der Anschluß ist wie folgt:
1.TV Scart out(oder auch in, je nachdem)
2.Verteiler mit 3 Scart und einem "Cinch" "A/V Ausgang. Dieser ist auf "out" gestellt.
3. A/V Kabel vom Verteiler( nicht Scart) zum MR3 Line in.

Am TV kann ich digitale als auch analoge Programme sehen.

aber wie gesagt:
Ich bekomme am MR3 nur die analogen rein.

Warum??

UglyOgerly 25.01.2010 22:51

OK, ich hab´s gefunden.
http://www.hdtv-guru.de/index.php?pa...ang=1&idart=36

Obwohl ich immer noch nicht sicher bin, in der Bedienungsanleitung des LCD steht bei einem EXT "nur für TV oder DTV Ausgang verfügbar", RGB fähig was für mich heißt daß das digitale Signal auch übertragen werden sollte.

splinterzero 26.01.2010 20:30

Hallo!
Wisst ihr ob es möglich ist, ob man die Aufgenommenen Filme auf die MediaDisk kopieren kann aber in 16:9?
Weil immer wenn ich sie exporitere, habe ich immer nur 4:3 Filme, und das nervt.

Hawi 27.01.2010 11:12

Ich kenne das Gerät nicht, kann daher nichts zur Ursachenbehebung beitragen. Quick und dirty kann man jedenfalls MPEG2-Files (ts, mpg) auf das richtige Format umpatchen mit DVDPatcher.

Aigi66 11.02.2010 21:01

Full-HD Media-Player

Beim Hofer gibt es ab dem 18.2.2010 wieder einen Media-Recorder, dieses mal aber ohne HDD mit einen Preis von € 89,99

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_17601.htm

Ds bin ich mal froh das ich den MR3 habe :lol::lol::lol:

Baron 11.02.2010 21:13

Bin froh das ich keinen von beiden habe....!

Aigi66 12.02.2010 01:11

Nun ist auch eine Meinung :D ich bin zufrieden mit dem Teil.
Kann das, was ich brauche...

mopok 12.02.2010 07:02

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2403157)
Bin froh das ich keinen von beiden habe....!

:bier: Kann Dir nur zustimmen.

Baron 12.02.2010 10:07

Für solche "Problemzonen" hab ich halb nimmer die Nerven!:)
Und die Fenster waren Teuer!:rolleyes::D:D:bier:

8ung 13.02.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Aigi66 (Beitrag 2403176)
Nun ist auch eine Meinung :D ich bin zufrieden mit dem Teil.
Kann das, was ich brauche...

Stimmt, wir können halt Erfahrungen austauschen, was ja auch der Titel des Threads ist. :D
Offensichtlich auch für viele andere interessant, über 27000 Hits, mehr als 300 Antworten.
Ich würde mir noch eine kaufen, aber leider gibts nix...
cu 8ung

FranzK 14.02.2010 03:16

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2403318)
...
Ich würde mir noch eine kaufen, aber leider gibts nix...

Wieso nicht? Wird doch beim Geizhals noch geführt, ebenso auf der Chiligreen Homepage.

:hallo:

splinterzero 05.03.2010 17:41

Hallo!
Wenns ihr noch nicht wisst, von Chiligreen ist am 9.2. der Source-Code vom dem embedded system vom MR3 veröffentlicht worden. :)
ftp://download.chiligreen.com/Extern...3/Source-Code/

Aigi66 06.03.2010 00:46

So, nun sind die Spezialisten gefragt, etwas daraus zu machen, aber bitte nicht nicht mich, hab da NULL Ahnung, wie das geht :D

rplatzi 07.03.2010 15:31

So,Leute mir reichts jetzt endlich !!!
Habe nach Wochen versucht,den MR3 wieder mal zu aktivieren.
Ausser einem "Blau blinkenden Einschaltknopf" ist leider nichts mehr zu sehen.
Festplatte läuft zwar,aber das wars dann auch.
Nach Startbildschirm alles finster.
Nach monatelangem Ärger-WEG DAMIT !!!!!

mopok 08.03.2010 10:33

Hast schon mal mit der Hotline telefoniert?

Wenn sie dir nicht helfen können, gib es einfach beim Hofer zurück. Und sie es als Erfahrung an...

norrit 13.03.2010 09:52

Zitat:

Zitat von rplatzi (Beitrag 2406397)
So,Leute mir reichts jetzt endlich !!!
Habe nach Wochen versucht,den MR3 wieder mal zu aktivieren.
Ausser einem "Blau blinkenden Einschaltknopf" ist leider nichts mehr zu sehen.
Festplatte läuft zwar,aber das wars dann auch.
Nach Startbildschirm alles finster.
Nach monatelangem Ärger-WEG DAMIT !!!!!

Taste TV SYSTEM der Fernbedienung schon mal versucht?

mhritter 19.03.2010 12:14

Hallo,
da des öfteren die Anfrage gestellt wurde, wie man vom MR3 per LAN auf seinen Windows 7 Rechner zugreifen kann, stelle ich hier einfach einmal meine Anfrage an Chiligreen rein, sowie deren Antwort, dass es derzeit unter Windows 7 nicht geht:

Anfrage in Chiligreen:
Mein Betriebssystem ist Betriebssystem Windows 7; den MR3 kann ich am PC im Netzwerk erkennen; umgekehrt kann ich vom MR3 aus jedoch nicht auf mein Heimnetzwerk zugreifen, da ich immer nach der NetzID und dem Netzpasswort gefragt werde, welche ich gar nicht vergeben habe. Das Zugreifen auf XP Rechner hingegen ist kein Problem - hier ist auch keine ID und Passwortabfrage notwendig. Problem besteht nur bei meinem Windows 7 Rechner. Bitte um Info, wie ich künftig mit meinem MR3 auch auf meine Windows 7 Rechner zugreifen kann. Neueste FW ist eingespielt. Herzlichen Dank im Voraus

Antwort von Chiligreen:
Sehr geehrter Kunde!

Das ist leider ein Problem von Windows 7, weil unter Windows 7 die Netzwerkkonfiguration geändert wurde. Daher gibt es im Moment dazu noch keine Lösung und die Netzwerkverbindung funktioniert mit Windows 7 nur einseitig zum MR3 (Windows 7 weist den MR3 ab). Wenn es eine Lösungsvariante gibt, stellen wir diese unter www.chiligreen.at bereit.

Schöne Grüße
Mchael

LouCypher 21.03.2010 08:15

leute sehts die sache positiv, ihr habts €1-€5,- gespart.

Benutzername funzt nicht als netz id? Hab keine ahnung von den hofer bzw. chiligreen lan spezifikationen aber eigentlich sollte es, wenns unter xp funzt auch damit machbar sein. Hätte da folgende varianten: als netzwerkid den benutzernamen in der form:
localhost\username
eingeben. Wenn das nicht hilft im W7 unter lokale sicherheitsrichtlinie\lokale richtlinien\sicherheitsoptionen\ netzwerksicherheit: lan manager-authentifizierungsebene mit den einstellungen experimentieren LM- und NTLM antworten senden sollte imho passen.

UglyOgerly 31.03.2010 20:18

Hallo,

Ich möchte noch kurz auf einen Beitrag auf der ersten Seite eingehen.
Es geht darum das bei der Aufnahme nur ein blauer Bildschirm erscheind.
Ich hatte /habe dieses Problem auch, der MR3 wurde per Scart an einem im LCD integriertem Kabelreceiver angeschlossen, habe dann ewig in diversen Foren rumgesucht und nichts gefunden.
Ich bekam immer nur ein Signal wenn ein analoges Signal an TV eingestellt wurde.
Bei digitalen Programmen immer nur blauer Bildschirm.
Nach mehreren E-Mails an Chilligreen folgten mehrere E-Mails an Samsung, dem Hersteller des LCD´s.
Nachdem ich ihnen fünfmal mein Problem erläutert habe wurde der Fernseher abgeholt und durchgecheckt.
Kam nach ca. 10 Tagen zurück mit dem Ergebnis das angeblich alles funktioniert.... Nur bei mir nicht!?
Darauf habe ich Kontakt mit einem LIWEST Techniker aufgenommen. Der erklärte mir sofort das die LCD´s mit eingebautem Receiver nicht fähig sind digitale Signale über Scart weiterzuleiten, das wurde von den TV Herstellern bestätigt.(nur bei Samsung haben die es noch nicht gewusst:confused:)
Nebenbei werden zumindest bei meinem Gerät 5.1 Signale auch nur bei analogen Signalen über optisch out ausgegeben , bei digitalen Signalen nur Stereo.
Logisch oder?

Ich hoffe mit diesem Beitrag anderen geholfen zu haben sich Zeit und Ärger zu ersparen. Wenn einem solche Dinge wichtig sind lieber einen externen Receiver kaufen.

FranzK 31.03.2010 23:57

Zitat:

Zitat von UglyOgerly (Beitrag 2409410)
... Der erklärte mir sofort das die LCD´s mit eingebautem Receiver nicht fähig sind digitale Signale über Scart weiterzuleiten, das wurde von den TV Herstellern bestätigt....

Das ist nicht ganz unlogisch, denn der interne DVB-T-Receiver könnte gleich den passenden Output für das LCD-Panel generieren. Dann gibt es kein Analogsignal für die SCART-Buchse, man müsste daher dafür einen extra Digital/Analogwandler einbauen, oder besser einen aufwändigeren Receiver, der beides ausspuckt....

:hallo:

thomas_r67 10.04.2010 19:13

stimmt!
hab ich mir zugelegt, absolut ok und topm teil>!!

Omega195 01.05.2010 09:20

Hallo Leute

Hab das Problem wenn ich Aufnahmen löschen will - hängt sich der MR3 auf!
Muss das Gerät dann komplett abschalten, dann funktioniert bis auf das löschen wieder alles.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Gruss
Omega195

8ung 17.05.2010 23:15

setz mal das System neu auf.
cu 8ung
Zitat:

Zitat von Omega195 (Beitrag 2413680)
Hallo Leute

Hab das Problem wenn ich Aufnahmen löschen will - hängt sich der MR3 auf!
Muss das Gerät dann komplett abschalten, dann funktioniert bis auf das löschen wieder alles.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Gruss
Omega195

Omega195 24.05.2010 10:11

hab das Gerät neu formatiert - jetzt funktioniert wieder alles

Gruss
Omega195

pblm 19.06.2010 19:27

Hallo Leute,

zwei kurze Fragen an euch.

1. Habt ihr auch schon wieder das Shoutcast Problem?

2. Ist die MR3 die gleiche Hardware wie der PlayonHD? äusserlich sind die zwei ja völlig ident. bzw. in weiterer Folge ist es möglich eine PlayonHd Firm zu benutzen?

greetz pblm

8ung 20.06.2010 09:21

Zitat:

Zitat von pblm (Beitrag 2419042)
Hallo Leute,

zwei kurze Fragen an euch.

1. Habt ihr auch schon wieder das Shoutcast Problem?

2. Ist die MR3 die gleiche Hardware wie der PlayonHD? äusserlich sind die zwei ja völlig ident. bzw. in weiterer Folge ist es möglich eine PlayonHd Firm zu benutzen?

greetz pblm

Werd ich heute abend gleich schauen, ich verwende sie nur für die WM :-) aber das sehr erfolgreich.
In Kombination mit AON TV meine Medien Weltklasse

cu 8ung

hypenose 23.06.2010 09:37

Hi,

Bei mir gehen plötzlich auch die meisten meiner Favorites von meinen Radio Streams nicht mehr (7 von 8 nicht mehr erreichbar..)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.