![]() |
Ich habe soeben ein Mail vom PSS-Support bekommen:
alle überzähligen Bestellversuche wurden gecancelt und in my Files ist jetzt auch der Installer aufgetaucht, ganz sicher kann ich mich natürlich erst bei der nächsten KK-Abrechnung sein, aber ich hoffe, es nimmt nun seinen richtigen Weg! Werde jetzt endlich mal installieren! |
Zitat:
Man ist eben nicht mehr der jüngste... Gruss |
Was mich ein bischen ärgert ist folgendes.
Viele Textureinträge doch doppelt vorhanden oder nicht korrekt funktionierend z.B condor. Dann fehlende Sound der Apu und Klima. |
die Condor 752 ABNF ist eh ab Oktober weg, also gewöhnt euch lieber an die RR 753. Condor wird dann keine 752 mehr haben :-(
|
.... war die ABNF nicht der ehemalige Rizzi Bird oder täusche ich mich da?
|
Jepp, du hast recht.
|
Zitat:
|
Durch was für Maschinen werden die 757-200 denn ersetzt ?
Markus |
Ist ja nur noch eine 757-200.
Und die Zukunft von Condor ist zur Zeit ja auch noch ungeklärt. |
Ich bin gestern das erste Mal mit Condor geflogen. Habe dann bemerkt, dass der Flieger gar nicht beleuchtet ist (von aussen). Habe einen Nachtflug absolviert und der Flieger war von Aussen her ziemlich dunkel. Ist das bei Euch auch so?
Gruss Patrick |
Nachts sind alle Katzen grau.:D
Im Ernst, was heisst zu dunkel? Es sind alle lights so wie sie sein sollen, konnte da nichts negatives feststellen. Sogar das Logolight liess sich, oh Wunder, separat zuschalten. Finde aber dass der Flieger sich ganz schön was vom Arbeitsspeicher wegzwackt. Nach der Landung war der Speicherverbrauch auf über 1,2 GB angestiegen mit dem VC Modell. Na, mal weitere Flüge absolvieren und testen. |
Muß Patrick bestätigen:
Nachtflug, und keine Kabinenbeleuchtung, auch kein Logo-Light. Dafür aber hervorragende Taxi-, Runway- und Landing-Lights. Gruss |
Hast du es bei allen Modellen versucht, Jürgen?
Hab mich beim ersten Nachtflug auf das 752rr hatched rear exit beschränkt, da ging alles.:confused: |
Bug-Fix ?
Liebe Kollegen,
Auch mir sind einige - bereits von der PSS B-777 bekannte - Bugs in der 757 aufgefallen. Einige davon lassen sich wohl dadurch beheben, dass man erst einen standard-flieger auswählt (Cessna, BE58, ...) und dort die "Batteries" und die "Avionics" auf "on" schaltet - wenn ihr dann in die 757 (oder 777) wechselt funzt einiges besser oder überhaupt erst. -hope that helps- |
Hannes, wie das Modell genau heißt, kann ich jetzt nicht sagen, es war auf jeden Fall die 757-200 im Thomas-Cook-Liverie.
Ja, Kläuserich, ich hatte zuerst die Standard-Cessna geladen und entsprechend konfiguriert. Gruss |
Zitat:
Gruss Patrick |
Also die lights gehen bei mir soweit, ich habe allerdings festgestellt das die nase der 757 in einem leichten Rotton leuchtet, wenn man die panellights anschaltet. Hab es aber bisher nur bei der -200f probiert, die anderen Modelle habe ich noch nicht getestet.
Ist jemanden was ähnliches aufgefallen? Markus |
is mir auch aufgefallen, neben so vielen Sachen.......
|
Kann man diese Datei, welche die Beleuchtung darstellt, evtl. per Mail weitersenden?
Würde nämlich auch gerne Condor fliegen. Gruss Patrick |
Mir kommen die Beacons eher wie eine Art Discobeleuchtung vor. Auf unseren 757-Flügen in den Urlaub konnte ich nie einen solch schnellen Rythmus beobachten!
|
Ach übrigens:
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass man im Setup der 757 das VC abschalten kann, stimmt das? Gefunden habe ich jedenfalls nix! |
hast du den installer noch einmal neu von der pss-seite gesaugt ???
|
Achos. ich habe nur die Beleuchtungsprobleme bei de Condor.
Ansonsten gehts es. Habe auch mal nachgefragt wegen der Klima und Apu. Laut Pss support der auch in real Pilot ist hört man bei der 757 keine Apu., Nur warum man keine Klima hört ka. |
Zitat:
|
Zitat:
So, ich habe die 757 jetzzt doch anständig zum laufen bekommen (für mein System) am boden (EDDB GA4) 13 frames enroute 18 Frames. Eigentlich simple Sache die ich eigentlich schon viel eher hätte machen sollen und bemerken sollen. Anti- Alising von der Graka übernehmen lassen nicht CPU, und Genauigkeit Virtuelles Cockpit auf 0 (Fliege eh so gut wie nie VC) |
Also habe folgende Probleme.
Mein loc wird viel zu früh eingefangen, Das bedeutet man kann nicht richtig automatisch auf den Localizer eindrehen. Wenn man Appr. aktiviert sollte eigentlich oder glaube ich 2 AP aktiviert werden, man kann aber keinen 3ten hinzuschalten. Ergo keine Cat III Landung möglich. Geht bei euch die Alternate Gear oder Flap setzen? |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Gibt es eigentlich schon was neues vom Fuelplaner ?
Oder gibt es irgendwo eine Alternatie bis der von pss rauskommt ? Gruß Markus |
Tja, das ist eine gute Frage. Ich warte auch schon auf den Fuelplanner und den Loadeditor.
Zur Zeit benutze ich den Fuelplanner für die 767. Ich habe das ZFW im Planner geändert und er macht eigentlich ganz gute Angaben, die man für die 757 nutzen kann. Zu finden ist das Teil hier: http://www.nofuel.thatssailing.com/ Gruß Thomas PS: Wenn jemand noch andere Alternativen weiß, dann immer her damit. |
Hallo Tom,
wo oder wie hast du denn das zfw geändert und auf welchen Wert? Danke für die Info. Gruss Markus |
Das ZFW bei meiner 757-300er beträgt 91.682 KG. Der Wert ist ja leider aufgrund des fehlenden Loadeditors noch nicht einstellbar. Aber da ich immer mit dem FlightKeeper arbeite, liest er mir das ZFW aus. Kann man aber auch im FMC ablesen. Egal.
Im Fuelplanner kann man leider das ZFW nicht ändern, nur den Payload. Ich habe hier 2.762 KG eingegeben. Wenn man alle anderen Eingaben gemacht hat und auf CALCULATE drückt, erscheint auch im ZFW-Fenster ein Wert, der mit dem ZFW der 757 fast übereinstimmt. Hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Thomas |
Danke Tom war genau das was ich wissen wollte. Werde es dann anchher mal probieren...
Fliegst du nur mit der 300 oder auch die 200 ? gruss Markus |
Bisher bin ich nur die 753 geflogen.
Thomas |
na ja aber das zfw der -200 findet man ja auch übers fmc raus. Werde es nachher mal versuchen.
Gruss Markus |
bevor mir die augen beim foren lesen rausquellen:
die sache mit den schlechten fps im VC verunsichern mich nun doch, ob ich das ding kaufen soll oder nicht. auch im PSS forum sind eigentlich keine wirklichen aussagen zu finden ob was gegen diese sache getan wird. dort erscheint es mir versucht man den leuten immer einzureden es liege an deren PC. also, wie sieht es nun aus? Vergleiche zw. PMDGs 744 und der PSS 752? hat jemand eine info ob PSS etwas macht? ich gehe auf jeden fall erst mal 2 wochen nach Oregon... (wenn nur Vauchez endlich mit Portland fertig werden wuerde....;) ) |
Also bei dem neuen Installer kannst du wählen ob du mit oder ohne vc installierst. Ich fliege nur im 2d also habe ich ohne gewählt und dann bekomm ich auch immer meine 23 fps.
Ansonsten gab es im forum den tip die refresh rate auf 6 zu reduzieren und dann sollen die frames wohl auch ok sein. Ansonsten war mal die rede von neuen model.cfg´s in denen das Problem dann gefixt sein soll. Markus |
Für 2D Flieger auch empfehlenswert in den Anzeigeoptionen vom Flusi die Darstellungqualität des 3D Cockpits runter wenn nicht sogar = null zu setzen.
Ich frage mich nur gerade was es bringen soll nen neue Model.cfg zu machen, mehr als nen alias befehl steht da eh nicht drin. |
Zitat:
;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |