![]() |
Hallo,
nach genauem Studium der zahlreichen Beiträge zum Thema, habe ich gestern auch das Update durchgeführt. Ergebniss: Beim Benutzen von ActiveSky oder auch dem Online-Wetter vom FS beendet der Flusi seinen Dienst. Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, alle Dateien wurden ordnungsgemäß aktualisiert, neueste FSPUIC, etc. Eventuell könnten neuere Wolkentexturen den Fehler verursacht haben, werde das aber heute Abend mal checken. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mich entschließe, den Flusi neu zu installieren, neuste FSPUIC drauf und dann den Patch, müsste ja alles laufen. Beim Nachinstallieren der Addons (AktivSky, PMDG etc.), könnte es dann sein, dass diese die neuen DLL´s oder sonstige gepatchten Dateien verändern? Was hätte dieses zur Folge, eventl. keine neuen Verbesserungen? Oder werden die neuesten Dateien automatisch von den Addon benutzt? Thomas |
Hallo Simmer,
ich habe nun auch das Update installiert und statt dem NoCD-Patch nun ein virtuelles Laufwerk erzeugt (Dank der super Anleitung hier im Forum, NoCD-Patch brauch ich keinen mehr). Aber ein Fehler ist geblieben: Ich kann nicht gleich mit schlechtem Wetter starten, sondern muss mich erst mit gutem Wetter auf den Flugplatz stellen und dann das schlechte Wetter nachladen. Ansonsten bricht der FS ab mit der Frage ob er den Fehler an MS senden soll (habe ich zwei mal an MS senden lassen). Thomas hat ja nun so ein ähnliches Problem. Ich benutze ebenfalls Austauschtexturen für die Wolken, kann es wirklich daran liegen? Ansonsten habe ich bisher nichts negatives fest- stellen können.(stimmt nicht ganz: die Öresund Brücke bei Kopenhagen sieht schrecklich aus und verläuft vollkommen falsch, hab ich gleich gelöscht) Gruß Oliver |
Hi,
es ist zum Mäuse melken..... da liest man tagelang alles mögliche zum FS-Patch und überprüft entsprechend seinen FS und hat nachher trotzdem Probleme mit der Installation. Bei mir hat die Update.exe eine fehlende oder veränderte Display.cfg angemeckert, hat sich aber nicht wie angekündigt beendet sondern munter weitergemacht und deshalb den FS ziemlich durcheinander gebracht. Habe danach die display.cfg im Flusi-Ordner und dort wo auch die FS9.cfg ist gesucht und tatsächlich keine gefunden (kann mich aber nicht erinnern je eine gelöscht zu haben). Habe daraufhin den Patch wieder deinstalliert und mir die Original-Display.cfg von der CD herunterkopiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo die denn normalerweise hingehört. Thanx and happy landings |
Zitat:
|
Thanx,
habe ich mir zwar gedacht, aber in Zeiten von WinXP weiß man ja nicht mehr sicher wo was genau hingehört. Happy Landings |
Riesen Enttäuschung
Hi Leutz,
hab ihn nun auch drauf und wollte euch meine Erfahrungen schildern. Zur Installation: Alles nach Vorschrift, Alle wichtigen Dateien von der CD kopiert (dll´s, FS9.exe, generic.bgl, FSUIPC 3.4) Nicht kopiert habe ich die display.cfg und die terrain.cfg. Installation des patches dauerte knapp eine Minute. Im Explorer haben alle relevanten (gepatchten) Dateien das Datum 08. oder 09.2004 außer die terain.cfg (ist die von Jobia). Dann FS gestartet. Das Ergebnis: Nichts ist passiert Die FPS sind haargenau gleich ( mit 5 verschiedenen Situationen vorher/nachher verglichen) Texturaufbau genauso schnell (langsam) wie vorher. Nichts läuft flüssiger wie von anderen beschrieben. Keine Änderung zu sehen am Höhenmodell Und dann der Super GAU: CTD beim Anflug auf EDDF Kann es sein dass ich was falsch gemacht habe ? Hätte ich doch die original terrain.cfg nehmen sollen. Warum benötigt der Patch bei anderen über eine Stunde zum Installieren ? Habe ich da was übersehen ? Meine wichtigste Frage daher: Gibt es ein eindeutiges Merkmal (Name oder Datum einer Datei, Situation im FS) die mir sagt, dass die Verbesserungen auch wirklich greifen. Bin echt Frustriert. Danke für eure Hilfe |
Ich möchte einfach nur mal
DANKE an ALLE sagen für die Tips und Tricks hier im Forum zur Installation des Updates. Bei mir alles geklappt, nachdem ich auf die hier geäußerten Hinweise geachtet habe, allerdings auch keine signifikanten Verbesserungen nach erster schneller Sichtung in Seattle festgestellt. Michael |
Zitat:
Testflug online LSZH- EDDF. Anflug auf EDDF, fl110 VOR CHA, wollte in miener PMDG 737-600 in die aussenansicht schalten. Das war ein fehler. CTD. Habe die Simflyers scenery. Also nochmal fs starten flug laden. LSZH, pmdg 737. Nur jetzt flug bei tag, und alles ging gut. Nach der Landung in die Aussenansicht und es geht alles. zwischen 8 und 12 frames. Im final waren es 5 :confused: ich weiss aber nicht ob es ihne patch mehr waren.... war der CTD nur ein einzelfall oder tritt der bei mehreren auf..... Grüße Markus |
Abend!
Also ich hab mir nun 17 Seiten durchgelesen, aber mein Problem hab ich nicht gefunden: Hab die Original Fs9.exe wieder ins Hauptverzeichnis kopiert, Patch gestartet, nach 2 Minuten war alles erledigt und ich bekam die Meldung, dass das Update korrekt installiert wurde. Cd 4 ins Laufwerk, Flusi starten wollen --> Nun ist mein Computer komplett tot, keine Tastatur mehr, keine Maus mehr, kein Strg-Alt-Entf, NIX! Und das jedes Mal!!! Wo ist denn nun da wieder der Wurm? Weiß jemand Rat? |
Wann "stirbt" denn Dein User-Interface?
Hast Du beim FlySim-Start noch Zeit, in "window-ed" Mode (also nicht den Fullscreen-Mode) umzuschalten (Alt+Return)? Wenn das nicht gelingt, bleibt die Möglichkeit, in der FS9.CFG - Datei (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft \FS9) die Einstellung FULL_SCREEN=1 auf =0 zu setzen und einen Neustart zu probieren. Wenn's dann funktioniert, brauchst Du neue Grafikkarten-Treiber. Ich mußte die Updaten, sonst hatte ich kein 2D-Cockpit mehr (warum auch immer, das 3D hatte trotzdem gefunzt). |
Hallo Michael!
Es "stirbt" genau in dem Moment, wenn ich die Verknüpfung zur Fs9.exe anklicke. Meine Grafikkartentreiber sind fast die neuesten, aber ich zweifle ein bisschen, dass es mitunter daran liegen könnte... |
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich hatte ja von einem CTD bei mir in Verbindung mit ActiveSky geschrieben. Das Problem waren tatsächlich einige Wolkenaustauschtexturen (was für ein Wort). Nach dem Rückkopieren der vorher gesicherten Texturen läuft es soweit problemlos. Also FS9.1 mit ActiveSky, PMDG, Dash8-300, Meridian läuft bei mir. Habe aber auch bisher keine merklichen Veränderungen feststellen können. Ein etwas längerer Testflug steht aber noch aus. Thomas |
Klingt vertrackt...
Ich würde am ehesten auf eine defekte .EXE-Datei schließen. Kannst Du den Zustand des FlySims von VOR dem Patch wiederherstellen (im idealsten Fall mittels aktuellem Backup)? Ansonsten bilde ich mir ein, im Readme des Patches gelesen zu haben, daß es eine eigene Uninstall-Exe fürs Patch im FlySim-Verzeichnis gibt. Wenn wieder die v9.0 vorhanden ist (immerhin legt das Patch eine Backup-Kopie aller geänderten Dateien an!) würde ich die Disk defragmentieren - und den Patch-Install ein zweites Mal versuchen. Allerdings hatte ich bei den ersten 2-3 Aufrufen nach dem Patch-Installieren martialische Fehlermeldungen, die aber seither nicht wiederkamen. Gutes Gelingen! |
Zitat:
ja könnte sein dass ich auch die einmal etauscht habe. Weiss wer wo die originalen sind auf welcher cd in welchem cab file???? danke, Grüße Markus |
Re: Ojeojeojeojeoje...
Zitat:
Also, als Gelegenheitsflusianer ohne Programmierkenntnisse etc. habe ich die original FS9.exe wieder zurückkopiert. das Update in den angegebenen Flusiordner kopiert und angeklickt. Nach ca. 2min. war das Update installiert. PC einmal neu gestartet, vielleicht ist das ja wichtig, und nach Starten des FS kam die Meldung, CD einlegen. Wie gehabt. Banges Warten, aber Flusi läuft als Version 9.1 ohne Probleme. Verbesserungen sehe ich in der Darstellung der Landschaft, der Wolken und stabilere und etwas höhere Frames. Die Landescheinwerfer sind leider immer noch ein mehr oder weniger weißes Dreieck im Gegensatz zum FS 2002. Ansonsten positiv überrascht. Gruß uban |
Hallo Markus,
ich hatte mir vor dem Austausch die alten Texturen gesichert und diese dann zurück kopiert. Daher kann ich Dir nicht sagen, wo Du diese auf der CD findest. Ich schau mal heute abend nach, aber vielleicht kann ja jemand anders zwischenzeitlich helfen. Thomas |
und noch ne Meinung
Kurz und Knapp,
1. Update nach MS-Anweisung istalliert 2. virtuelles CDRom von CD4 angelegt 3. Flusii gestartet 4. frohlocken :) :lol: Facit: 1. Flusi läuft flüssiger 2. Texturen werden schneller nachgeladen. 3. ob ich nun mehr Frames habe? :confused:, habe ich nicht getestet, wozu auch, bei meiner Hardware läuft e schon alles prima. freundliche Fliegergrüße aus Steinfurt Ludger:smoke: |
bei mir wars das dann wohl für die nächste zeit
o.k., mal mein erfahrungsbericht.
also bei mir siehts aus als ob ich den simulator zerschossen habe. habe bisher bei allen versuchen alles streng nach den anweisungen gemacht. bei jedem patchlauf tritt ein völlig anderes problem auf. kurze chronologie: erster lauf komplett ohne fehlermeldung. erst bei start des FS frage nach einer bestimmten .dll, danach sense, nix mehr. patch deinstalliert, dabei wieder FS9. exe besorgt, nochmal patch gestartet. danach gings los mit den ersten .dll meldungen. nach abbruch und entsprechendem ersetzen der .dll's zunächst wieder erfolgreiche installation des patches, dann nach fs start die übliche fehlermeledung wegen einer .dll. nach jeder deinstallation und neuisnatllation des patches, dabei muss ich immer einige .dll's die ich bereits frisch von der cd geholt habe immer wieder neu draufpacken. nach etwa 6 mal mit diesem spiel ging es u.a. um gps_export.dll atc.dll controls.dll demo.dll facilities.dll flight.dll display.cfg die display.cfg gehört auch zu den dateien die jedesmal wieder neu erstzt werden müssen vor benutzung des patches. habe inszwischen mal den modules ordner gesichert und alle .dll's der cd draufgepackt. kein erfolg. offensichtlich hängt die installation auch an einer menge dll's, gegen ende des install.vorgangs gibts keinen roten 100% balken, sonder recht lange werden per 0% die dll's durchgegangen. wie gesagt, alle .dll's wurden vorher ersetzt, und auch ohne das ersetzen gab es nichts als ärger. letzter stand ist ständig doie meldung "Fehlertyp 12". ich habe jetzt nur noch die hoffnung das ich den urzustand hergestellt bekomme, ansonsten hat sichs die nächsten wochen, muss viel arbeiten und das scheißding neuaufsetzen geht erst wenn ich urlaub habe. momentan interessiert mich nur noch was fehlertyp 12 ist. mit dem patch rechne ich nicht mehr, bin auch gerade zu frustriert, ist wohl normal. bisheriges fazit ist bei mir das ich allen nur viel glück wünschen kann dabei. ist wohl sehr sehr sehr systemabhängig. auf jeden fall ALLE cd's bereithalten. die display.cfg befindet sich im übrigen auf CD1 im "game" ordner. ich empfehel vor installationsversuch solche dateien in einem extraordner bereitzuhalten, also die gesamten .dll's, die display.cfg und die original FS9.exe. bei mir wurden diese dateien jedesmal neu gefordert. war für mich auch mit das nerviigste daran überhaupt. habe jetzt etwa 15-20 versuche durch, jedesmal mit völlig anderen fehlermeldung, zuletzt am ende immer fehlertyp 12. als add-ons habe ich nur activesky, ut, fsnavigator und diverse flieger - keine szenerien. schade, das bisherige feedback über den patch scheint ja sehr positiv zu sein :( als dann, benni NOCH EIN HINWEIS an alle die drann schwitzen. in vielen fällen war es bei mir nicht möglich den patch nach installationsabbruch neu zu installieren. der backupordner war bereits begonnen und muss weg, die original FS9.exe war ebenfalls verschwunden. oft kam der patch dann mit der meldung das update wäre bereits erfolgt. deshalb nochmal der hinswei dateien wie die FS9.exe undbeingt griffbereit haben |
und nochmal...
also, habe es jetzt doch noch geschafft. lediglich bei der szenerieanmenldung gab es eine fehlermeldung die ich versehentlich weggedrückt habe. also, ich habe meinem letzten ,erfolgreichen versuch folgendes gemacht. ich habe nochmal den modules ordner bearbeitet. ich habe sämtliche dll einzeln gelöscht, nicht überschrieben also. also den ordner komplett neu angelegt und jede dll einzeln von der cd (bzw. von meinem ordner den ich dafrü angelegt hatte) in den modules ordner kopiert. damit hat es dann endlich hingehauen. erster eindruck, testflieger waren captain sim 707 und pmdg 737. bin mit beiden fliegern von meinem stammflughafen EKCH gestartet für einen kurze beltrunde. was die frames angeht hat sich nichts getan. genau so wie immer auf meinem schwachen system. das heisst die 707 weiter unfliegbar, pmdg wie immer, ganz o.k.. wolken darstellung merke ich nichts, fliege eh 2D sonst ginge nix. activesky geht ohne probleme. also für mein system kann ich sagen das der patch sich noch nicht bemerkbar macht. die einzige für mich lohnende neuerung ist das bei EKCH endlich die øresundbrücke da ist, da freu ich mich echt drüber - die hat mir extrem gefehlt. benni |
Moin.
Jetzt hab ichs auch versucht, auch mit der dann erscheinenden, hier schon erwähnten Fehlermeldung : Aktualisierungsfehler, Fehlertyp: 34. Ich hatte folg. gemacht: Fs9.exe Original von der CD geholt und ausprobiert. Alles ok. PC gebootet. Patch aus dem fs9-Verzeichnis gestartet. Sofort Fehlermeldung s.o. Bisher hat wohl noch keiner etwas in dieser Richtung gefunden, oder ? |
Hast Du auch die dll von der CD genommen?
|
Moin Jens.
Nein, das hatte ich nicht. Ich hatte die Beschreibung so verstanden, dass beim Update entsprechende Hinweise per ´Klartext´ erscheinen, wenn da etwas nicht stimmt. Da ich kein Kenner der Auswirkungen eventuell von Drittanbietern veränderten DLLs bin, und ich einiges an ZusatzSoftware installiert habe, habe ich bisher die Original DLLs von der CD nicht ´drüber gemangelt´. Ich habe die Befürchtung, dass dann ev. die ZusatzSoftware nicht mehr richtig funzt. Ich weiß, das ist eigentlich ein Thema für die Anfängerfragen, taucht aber in diesem Zusammenhang hier auf. Sind meine Befürchtungen eher unbegründet ? |
bisher habe ich darüber noch nichts gelesen.
kopiere mal deinen modules ordner und lege die kopie sicher ab. dann lösche folgende dll files: ABLSCPT.DLL ACONTAIN.DLL AI_PLAYR.DLL ATC.DLL CONTROLS.DLL DEMO.DLL DYNAMIC.DLL FACILITIES.DLL FE.DLL FLIGHT.DLL FSUI.DLL G2D.DLL G3D.DLL GLOBAL.DLL gps.DLL gps_export.DLL INSTRUCTOR.DLL MAIN.DLL, mpchat.DLL, MULTIPLAYER.DLL, PANELS.DLL REALITY.DLL SIM1.dll SimScheduler.DLL SOUND.DLL SYMMAP.DLL TERRAIN.DLL Traffic.DLL UTIL.DLL VISUALFX.DLL Weather.DLL WINDOW.DLL nicht mit denen von der cd überspielen, dass hat bei mir nichts gebracht. also löschen, danach genau diese files von der cd in das modules verzeichnis kopieren. benni |
Moin Benni.
Danke für die Hilfe. Das werde ich morgen mal probieren und dann darüber berichten. |
Server hängt mal wieder - Bitte löschen!
|
Hallo nochmal!
Also trotz Mike Sierras Hilfe konnte ich mein Problem noch nicht beheben. Jedesmal beim Ausführen der Fs9.exe hängt sich mein PC komplett auf, es hilft nur noch der Reset-Knopf. FS9.exe von der CD 1 hab ich genommen und der Patch lief auch anstandslos in 2 Minuten durch. Ich möcht doch nur wieder fliegen! Bin jetzt auf Eure Hilfe angewiesen... :heul: |
Moin Benni,
jetzt hab ich es doch heute noch gemacht. dll´s nach Deiner Liste gelöscht und von CD neu aufgespielt. Hat aber leider nichts gebracht. Nach wie vor Fehlertyp:34 als Aktualisierungsfehler direkt nach Aufruf des Patches. |
Hallo an alle!
Ich habe eine kurze Frage: Gibt es durch den Patch irgendwelche Änderungen beim Wetter, die ihr festgestellt habt? Für Antworten bin ich dankbar. Gruß Konstantin |
Nach all dem was ich hier gelesen habe, ist es im Moment wohl besser, den Patch noch nicht zu installieren, es sei denn, man benötigt unbedingt die Brücken oder verspricht sich von den Framerates eine Verbesserung.
Alle addon`s müssen wohl auf Kompartibilität geprüft werden. Für mich heißt es zu warten und hoffen, das der FS 10 nicht mehr so lang auf sich warten lässt. Gruss Bernt:D |
Zitat:
Möchte nicht wissen, was der FS 10 für Hardwareanforderungen hat :) Unter 3Ghz wird da wohl nichts richtig laufen :( Gruß uban |
@ Konstantin
bei mir ist das Wetter unverändert !Allerdings habe ich tatsächlich mehr fps ; mit der Default Cessna in der Innenansicht bei der Einstellung unlimited frames zwischen 30 und 70 ; in der Aussenansicht das Gleiche.Nur dieses mehr an Frames hat das Ruckeln beim Aufbau der Texturen nicht behoben .Ich habe die fps wieder auf 25 reduziert und so ein zufriedenstellendes Resultat erzielt.Eine Verbesserung durch den Patch kann ich nicht (oder noch nicht) erkennen. |
@ Rainer Hofmann
Alles klar, dann weiß ich, dass der Patch für mich nicht so eilig ist. (Bei einem 56K-Modem...) Danke! |
Hi
Ich hab da was gefunden :D http://www.simugold.fsnet.co.uk/file...2k4patched.zip Nettes Forum :) Gruss |
Fehlertyp: 34
Moin.
Dank des großartigen Programms mit dem großartigen Namen ´Vorraussetzungskontrollierer´ von Michael Garbers ( :bier: ) habe ich den Grund des Installationsabbruches mit der Fehlermeldung ´Fehlertyp:34´ gefunden. Der ´Kontrollierer´ fand eine nicht aktuelle Version der fsuipc.dll. Ich habe die Version 1.4 des Kontrollierers benutzt. Aktualisiert, Patch gestartet, keine Probleme gemeldet, jetzt hab ich 9.1 |
Zitat:
Juhuu!! Na endlich gibt es wieder einen NoCD Patch für's SP1, die CD4 hat mich ganz schön genervt! |
Da bin ich ja mal auf erste Fehlermeldungen gespannt ; Kannst Du mal etwas über Installation und Auswirkungen berichten (ich habe mir schon 1x den Flusi zerschossen :ms: )
|
Ähm??
Meinst Du jetzt das Update, oder den NoCD? Beides läuft hervorragend bei mir (Englische Version) Gruss |
Natürlich NoCd !!( von dem Update möchte ich eigentlich nichts mehr hören , es läuft und gut ist es:D )
Ich habe die deutsche FS9 Version |
Jo, und auf Hessisch bei mir ach dank euch allen.
Gruss Ottmar |
Hallo Ottmar ,
das wäre doch was für Radu:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |