![]() |
Ok, etwas Neues, dann aber hoffentlich wirklich etwas Neues und nicht nur eine Neuauflage alter und obsoleter Technologie. Demzufolge ist die Variante B fast noch gescheiter. Kein Sockel 754, sondern der Sockel 939 und PCI Express.
PCI Express != PCI-X |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich spreche vom PCI Bus und nicht von AGP. Außerdem ist AGP 8x ein Etikettenschwindel erster Ordnung. Die Verdopplung der Geschwindigkeit im Vergleich zu AGP 4x darf man sich dadurch nicht erwarten.
Es geht hier in erster Linie nicht um die Grafikkarten sondern um Peripheriegeräte allgemein. Das sind weitere Festplattencontroller, LAN Komponenten, SAT Receiver und dergleichen. |
Zitat:
also wenn du sicher nicht mehr ein paar wochen warten kannst -> ersteres. bzw. wenn du geld sparen willst, solange warten wie du kannst und dann -> ersteres. bzw. wenn du die power brauchst, und da ist natürlich ein sockel 939 system im vorteil, dann warten bis es wirklich sowas gibt. da wir momentan keine exakten preise für zukünftige cpus und mainboards voraussagen können, werden wir dir heute mit 100%iger sicherheit nicht sagen können, wies morgen ausschauen wird. was wir aber mit hoher wahrscheinlichkeit annehmen können ist, daß das gleiche system, daß du heute kaufen würdest, dann billiger sein wird. gut, jetzt könnten manche sagen, eh kloar. wars schon jemals anders ? stimmt, aber jetzt ist eine besondere situation, wo sich warten lohnen kann, weil eine neue prozessorgeneration vor der tür steht. |
Ok, aber ich kaufe in Deutschland, bin hier Gast bbei Euch. Ich werde mit meinem System irre, kann nichts installieren. UT 2004 geht nicht drauf, liegt am Board wie mir schon betsätigt wurde.
Also ich werde nicht warten können, daher also entwerder Athlon 64 3200+ oder P4 NW 3,0 800FSB. Ich weiß das es Preislich kein Unterschied macht, ich habe aber den Athlon 64 3200+ statt 3000+ gewählt wegen dem L2 Cash von 1024. |
Ein allzu großer Unterschied wird nicht sein zwischen der Verfügbarkeit in Deutschland und in Österreich, nehme ich an.
Wenn du sowieso sofort zuschlagen willst, dann wird sich ein Warten auf den Sockel 939 nicht mehr ausgehen. Also denk dir alles nochmal im Detail durch und dann tu es einfach (was immer du für richtig hältst). |
Übrigens: Hab ich gerade von neues@3sat.de bekommen:
Indiziert! Das Action Spiel "Far Cry" ist in der deutschen und internationalen Version in Deutschland indiziert worden und genießt seitdem erhöhte Aufmerksamkeit. Der Publisher Ubisoft sicherte bereits eine entschärfte Version zu. Wir haben zwei Entwickler des Spiels am Samstag nach der Sendung im Chat. Ich glaube du willst dir das anschauen ;) http://www.3sat.de/neues |
Danke, aber ich habe noch die erste Version, daher ist das eh egal :-) , aber danke für die Info
|
Zitat:
|
kika??
Zitat:
und via chipsets auf ca 80MB/s - mal sehen wie es dan beim pci express aussieht - im moment kann man bei amd64 nur zu sis oder nvidia chipsets zurückgreifen obwohl pci sowieso überholt ist -so als hätte man einen formel 1 motor in einem guten alten enten chasssis eingebaut - pci express wird die relationen wieder zurechtrücken - im moment stehen wir vor dem selben dilemma wie 1992 - 486er prozzi mit 8mhz/16 bit isa slots . sp_23 |
@spiral_23: Nette Stellungnahme von Dir, Danke ! :)
Ja, es kann sich um die PCI-X Variante handeln, falls PCI V2.2 und 2.3 dies darstellen, jedenfalls habe ich einer Seite (fmnw = frag mich nicht wo) entnommen, daß PCI ab V2.2 eine theoretische Bandbreite von 533 MB/s anbietet, erinnere mich dunkel daß da irgendwo die Zahl 64 in einer tabellarischen Aufstellung über die PCI Versionen gestanden ist. Also 64bit wahrscheinlich. Wollte hier nur kurz abschweifen: Zu meiner Person: Ich habe eine vererbte neurologische Erkrankung, wo die Nerven sukkzessive die Funktion verlieren und es auch zu Muskelatrophien (Muskelabbau) im gesamten Körper kommt. Ich kann nur darauf vertrauen, daß ich auch in Zukunft weder das Genie bin (ob anerkannt oder verkannt) noch das Depperl vom Dienst, das pubertierenden oder sonst wie die Form verlassenden Menschen, die hier im Forum posten, als Opfer oder zu Schasender (zu Entlassender, zu Mobbender) zur Verfügung stehen soll[te]. Meine Einstellung: Gegen Homosexualität, nicht gegen Homosexuelle Gegen Frauenvormundschaft ( <- bezogen auf beide Geschlechter ) und Unehrlichkeit, gegen Reglementierung von Frauen durch Männer, für Auf den Boden holen, uns Männern bleibt es eben überantwortet, den heiligen Geist (=die aufrichtige Frau) anzuleiten. Das ist meine feste Überzeugung. Viele Männer trauen sich nicht, zu führen. Deswegen die vielen Waschlappen ;) Ich hoffe, weiterhin positiv mitposten zu können, und für ein positives Zusammenleben von Mann und Frau werben zu können, nachdem die Frauen endlich aus der Bevormundung gekommen sind und sich dem liebevollen Rat und Beratung durch den jeweiligen Partner annähern können. Freue mich darauf, mich - egal ob ich mich dabei lächerlich mache - für mehr Frieden zwischen den Geschlechtern einsetzen zu können. ... ohne Grabesruhe :) Manches wird durchaus ein Monolog sein, bitte jetzt schon um Verzeihung :cool: |
Re: kika??
Zitat:
Zitat:
welche boards von welchen herstellern haben einen sis bzw. nvidia chipsatz für athlon64 ? |
Zitat:
Absatz 1: a) GEGEN Reglementiert durch Männer, aber b) uns Männern bleibt es....anzuleiten ??? Das MUSSS Sich einfach widersprechen, erst dagegen, jemanden was zu sagen, im nächsten Satz von dir bleibt garnichts anderes übrig, als jemanden was sagen, jemanden vorschriften zu machen ??? :confused: :eek: Absatz 2: was ist denn ein negatives zusammenleben ?? und, by the way (btw) : Die Frauen sind schon seit wenigstens 50 Jahren auch hier in Deutschland 'freie' Menschen, und werden durch nichts und niemand bevormundet, diese Fälle, die dieses belegen könnten, sind m.E. fantastereien eines Krimiautoren (und manchmal will die frau das auch, das der mann entscheidet, andersrum gibt es das aber ebenso häufig, lass dir das ruhig mal gesagt sein!!!) Absatz 3: Ich denke, wenn du "dich darauf freust", dann hast du eine Aufgabe, die schon eine gemächliche Ursache haben muss.... Vielleicht berühr(t)en dich "dritte-Welt" Bilder ??? Wenn ja, das sind überregionale und allgemeinsoziale probleme, die man nicht lösen, sondern nur "evolvieren" - "kultivieren" kann. Ich wünsche dir nichtsdestotrotz alles Gute, auch dabei, und wünsche dir und den anderen Forumbesuchern einen schönen Tag und ein schönes Wochenende ! DCS |
Die Gefahr droht abzudriften.
Es kann auch übertrieben werden mit dem Frei sein, so frei, daß alles Väterfrei wird. Mit bekannten Folgen für die Lehrer und nicht nur dort. Das vergrößert die Kluft zwischen den begüterten Bequemlichkeitsleistern, die die Mittel zur Ausflucht haben vor der gewöhnlichen Schule in die die Kinder nicht geschickt werden, und den die sich mittellos bleibend daraufen müssen. Der Gnadenakt des Mannes wird zwar gern reaktionär negiert, ist aber notwendig (=Teilfinanzierung der Frau). Die Unabhängigkeitsmachung macht scheinbar frei, wie es tatsächlich aussieht ist sattsam bekannt. Singapur verkuppelt die Leute jetzt schon wie auf einer Auktion, wegen dem modernen Lebensstil ... Im Übrigen wollte ich allen auch ein schönes Wochenende wünschen ! |
Wir sind hier in einem HARDWARE-PC-FORUM!!!!!
|
T'schuldigung !
Ich kann es leider nicht mehr löschen, Plärrer ! |
Zitat:
|
Danke für die Verteidigung ... aber passt schon.
|
Nach dem ich nun auch noch gehört habe das es bei den zukünftigen Sockel 939 in Verbindung mit den dann kommenden Athlon FX zu Cool 'n Quit Problemen kommen kann und man mir erst in einem halben Jahr zu einem 939 Board mit ensprechender Revision geraten hat, habe ich mir mal das unten stehende System ausgesucht, was meint Ihr?
Athlon 64 3200+ L2 1024 L2 Cache mit einem Sockel 754 Asus K8V Deluxe und 2 x 512M Kingston KVR400X64C3A/512. Dazu dann eine Geforce FX 5900XT und alles ist für die nächsten 2 Jahre Top, eventuell nur einmal die Graka tauschen, der Prozessor reicht wohl locker. Wenn ich mich wieder irren sollte sagt es mir, habe starke Nerven ;-) |
Amd mag ich nicht, kann also auch keine Werte mitteilen:
aber evtl. könnte man meinen, man sollte mit der 64bit-kompatibilität vorsichtig sein, wenn du nicht einsam vor der 'glotze' sitzen willst. Wahrscheinlich läuft nicht alles auf 64Bit Aber das system scheint, wie du meinst, für 2 Jahre bestimmt zu reichen ! Also, wenn ich AMD schon mal gehabt hätte, aufrüsten müsste, ich bin nur user und gamer, dann scheint es für die nächsten 2 jahre ok zu sein, oder ?? MFG DCS |
Na, passt perfekt. Alternativ würde noch eine Ati Radeon 9600 Pro oder 9800 Pro in Frage kommen.
|
Zitat:
Also was meinst du konkret ? nochmals: der athlon64 hat mittlerweile eine entwicklungszeit von mehreren jahren hinter sich und die einführung wurde auch mehrmals verschoben. sowas nennt man SERIÖS. intel hat damals den p4 einfach rausgedrückt, fertig. um anwendungskompatibilität haben die sich nicht gekümmert, das war ihnen wurscht. wir sind intel und die welt hat sich an uns anzupassen, nicht umgekehrt. bei amd ist das anders, die sind wirklich intel-kompatibel. so schauts aus. |
@Lord
welches Systm hast Du genau, schreib das mal nieder bitte. |
Klick einfach auf mein Profil.
|
Zitat:
P.S.: Hab kein 64 bitter, plane das auch noch lange nicht, ich kenne die 'Kinderkrankheiten' 'eingefahrerener' Systeme, und da werde ich erst recht nicht und niemals Komponenten Kaufen, dessen erste Erwähnung vor, hmm, sagen wir mal, vor einem Jahr war (z.B. Intel 875 Chipsatz läuft immer noch nicht sauber, und, hüstel, wann war der erste Artikel darüber geschrieben !?!?) P.S.S.: es werden für I875 noch immer neue patches angeboten... LG, DCS |
Zitat:
|
@Lord
nettes System :-) Plextor DVD habe ich auch ;-) @DCS Intel 875 muuss auch net sein, zu teuer und der Unterschied zum 865 ist maginal. Das Problem ist wenn ich mir einen P4 hole, dass ich mich eventuell in einem Jahr ärger wenn die 64bit Spiele und das 64bit Betriebssystem kommt. Ist ist eh zur Zeit eine extrem schwierige Situation. |
nochmals zum thema pci durchsatz
Verhgeich pci-express gegen pci (2.3) und hier noch eine genaue aufstellung der theoretischen durchsätze
der durchsatz beträgt nach diesen beschreibungen 133mb/s für pci 2.3 32bit/33mhz. übrigens kika auch ich leide nach gängiger volksmeinung an keiner "normalen" krankheit ;-> weiters Zitat:
sp_23 |
Hmm, aber Intel wird wohl erst zum Edne das jahres einen 64bit Chip bringen, man steht also vor einem Problem wenn man sich jetzt entscheiden muss.
|
Zitat:
sp_23 |
Ich kann mir nicht was kaufen und dann wieder kaufen. Ich habe Famile, die killen mich wenn ich mir wieder und wieder was neues für den Rechner hole. Der neue Intelsockel ist genau so eiin Problem wie der neue für AMD, alles unausgereift, keiner was welche Probleme die am Anfang haben werden.
|
Zitat:
und apropos Spiele: vielleicht erleben wir sowas schönes wie damals: ein Spiel für den Amiga 500 und eins für Amiga 500 mit 1 MB Ram...Zwei Spiele, ein System, zwei unterschiedliche Grundvorraussetzungen....:p oder 1x C64 und 1x C16, oder was auch immer so war |
Kauf dir den AMD 64, am besten die Komponenten die LOM oder ich im Profil haben. Das funkt perfekt. Und an alle VIA-Kritiker: Ja, ich weiß, esw gab Probleme, ABER:
Der neue Via Chipsatz für AMD 64 ist absolut in Ordnung. Ich kann nur für das Asus K8V reden, so wie LOM, aber da gibts nicht die geringsten Brösel, ob ihrs nun glaubt oder nicht. Das hab ich jetzt schon einige Male in letzter Zeit gepostet, aber jedesmal wenns um Chipsätze geht, kommt wieder der Kassandra-Chor der Via-Mahner. Nehmt doch endlich zur Kenntnis, dass das schlechte Image von Via nicht bedeutet, dass jedes neue Produkt von denen Sche*** ist. |
Jo, so hatte ich es ja auch ausgesucht:
Athlon 64 3200+ L2 1MB L2 Cache mit einem Sockel 754 Asus K8V Deluxe und 2 x 512M Kingston KVR400X64C3A/512 |
Gut, dass du dich für den A64 entrschieden hast. Dann ists ja endlich ausgestanden...
|
Hehe, Du kennst mich nicht, dass kann sich schnell ändern :-)
|
Hoffentlich nicht. AMD is einfach die bessere Wahl...
|
.
Hast dir den PC nur zum überbrücken für das IntelLoch gekauft, ist der AMD64 sicher genug brauchbar. Später wird er als Server oder Zweitrechner vorallem mit Cool'n'Quiet auch sehr brauchbar sein. Als ServerOS wäre dann Linux64 auch nicht schlecht. Zitat:
Glaub der FX kost derzeit etwas mehr aber daführ hätte man jetzt die schnellste 64CPU und später möglicherweise auch noch. Beim FX könnte man auf WIN-WIN setzen, wenn man keine PCI-EX Grafik braucht. |
Zitat:
-als kurze info poste ich dir aber noch einen link über den neuen nforce3-250 mit integrierter hardware firewall - hört sich ganz interessant an finde ich - weiss aber nicht ab wann boards mit dem chipsatz in at erhältlich ist. -na ja da steht in den "nächsten wochen" - in den usa. azzazzin_23 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |