![]() |
@ alexee on a B747
Es waren diese Unterstellungen einiger, die diesen Thread zu dem gemacht haben, was er ist. Hilfreiche Hinweise und Links zu irgendwelchen Treiberdownloads waren nie gemeint. Gemeint waren Aussagen wie "Ich würde den FS2004 dort und dort kaufen" etc... @ Bengel Antwort auf meine Frage habe ich von Dir bisher noch nicht. Nur weitere Provokationen. Im übrigen zur ernst gemeinten Frage, was denn die Konsequenzen aus dem Link zu KXXXX sein werden: Ich finde den Link nirgends. Bitte um Hinweis... |
@ Alle
So, jetzt habe ich die Regeln betreffend der Werbung neu forumliert, gepostet und fixiert. In den restlichen Forumsrubriken wird dieser Hinweis dann morgen angebracht. Bei diesem Thread wurde die Fixierung aufgehoben, was ihn - früher oder später - in der Versenkung verschwinden lassen wird. Ihr könnt jetzt alle hier noch posten, was euch an der neuen Formulierung der Regeln nicht gefällt oder doch gefällt. Ihr könnt hier auch gerne munter weiterstreiten - es ist eure Zeit. Ich habe weiter oben speziell diejenigen, die mich in diesen Thread hart attakiert haben, gefragt, wie ich denn nach all diesen Anwürfen jetzt reagieren solle, ob ich einfach die Regulierung zurücknehmen solle oder welche Reaktionen ich sonst setzen solle. Antworten bekam ich keine. Ich behaupte, die Angesprochenen merkten, worauf ich hinauswollte. Die Reaktionen aber waren unterschiedlich und bezeichnend. Während einige Einsehen zeigten, sich gar entschuldigten (kein Problem, natürlich akzeptiert), zogen sich andere zurück (auch O.K.), während es welche gab, die zwar weder eine Idee für einen sanften Lösungsvorschlag hatten, aber auch nicht den Mut fanden, die Antwort "Rausschmeissen aus dem Forum" zu geben. Nun, es wird diesmal niemand rausgeschmissen aus dem Forum. Ich möchte das auch künftig nicht tun müssen. Daher meine abschliessende Bitte: Haltet euch doch an die Regel. Ihr werdet sehen, sie beeinträchtigt die Kommunikation hier in keiner Weise... Danke. So, reagiert habe ich und damit werde ich den Thread nur noch sporadisch besuchen... |
Hallo Guido,
danke für dein neues Posting "Hinweis". Klar und verständlich! Eine doofe Frage hab ich noch....musste das so lange dauern? Aber unter uns, irgendwer hätte auch bei einem 2-Seiten-Klarstellungsposting gemeckert, wetten? In diesem Sinne, lass Dich nicht ärgern. Gruß Matthias |
:D
|
Guido:
Unterlasse es mich auf derart plumpe Art anzupöbeln! Ich habe DIR gegenüber niemals die gleiche stänkernde Art an den Tag gelegt wie es nunmehr zu Deiner Gewohnheit wird! Mit welchem Recht und welcher Begründung nimmst Du Dir dieses Verhalten heraus? Und wie sich nun zeigt, war mein Eintreten für meine Meinung durchaus gerechtfertigt, denn von vier Punkten Deiner Verbotsliste betreffen zwei Hinweise auf bessere Einkaufsmöglichkeiten. Dies steht klar im Widerspruch zu Deinen hier abgegebenen Postings und "Klarstellungen"! Mir hast Du noch vorgeworfen, ich würde Deine Worte "verdrehen", und selbstverständlich sind Preisvergleiche nicht verboten, nur von mir und anderen zur Provokation bewußt mißverstanden. Und nun? Mit anderen Worten: 50% Deiner Verbote drehen sich um den Punkt, sich hier keine Hinweise auf preiswertes Einkaufen zu geben. Gradlinigkeit in der Diskussion erspart den späteren Vorhalt von Widersprüchen und der Frage nach Aufrichtigkeit in der Argumentation...... Deine Frage habe ich Dir mehrfach beantwortet, wenn Du´s nicht akzeptieren willst, ............., tja sorry. Bezüglich des Links: Lies mal den direkt darüber befindlichen Beitrag BETTO´s, klicke mal das Wort "KARSTADT an. Noch provokanter und unverfrorener geht´s ja nicht mehr...... oder? |
Zitat:
Zitat:
Schön das du heute schreibst das du zur Rüchnahme der Regelung bereit gewesen wärst, leider las sich deine o.a. Aussage vom 20.08. aber ganz anders:confused: Danach wollte wohl wirklich niemand mehr an eine andere als die auf Seite 1 beschriebene Lösung glauben. Bleibt nur noch zu klären welche Aussage denn nun richtig ist. Gruß Heinz |
Hi !
Eine kurze Frage: Guido, du hast geschrieben: Zitat:
"Man kann den FS2004 bei XXX und XXX und XXX kaufen" sagen, jedoch nur nicht: "Man kann den FS2004 bei XXX und XXX und XXX kaufen, jedoch würde ich ihn bei XXX kaufen weil ... " Hab ich das so richtig verstanden? Naja ist auch ein bisschen spät. Danke schonmal, Alex |
@Guido
Zitat:
Ist das denn schön? Die Suchfunktion hilft dann auch nicht, da man auf diese Fragen keine Antworten mehr finden wird. Also wird jeder diese Frage irgenwann wiederholen und das wird andere Forumsleser kräftig "ankotzen", meinst du nicht? Ich selbst habe das Glück in einem unabhängigen Forum als Moderator tätig zu sein. Solche Fragen nach dem günstigsten Preis gehören da einfach dazu. Gerade jetzt wo der FS2004 rauskam waren Preisvergleiche an der Tagesordnung und das ist gut so. Schließlich heißt es ja immer so schön : Konkurrenz belebt das Geschäft! Hier haben jedoch scheinbar einige Händler (Sponsoren) große und warscheinlich auch berechtigte Angst vor Konkurrenz, sonst wäre es nicht zu dieser Regelung gekommen. |
Hi!
@Guido Sorry, habe nicht alles durchgelesen, aber bitte was soll denn sowas: "Wichtige Grundregel für alle Forumsteilnehmer"? "1) Es soll hier nicht für einzelne FIRMEN eine Empfehlung abgegeben werden. Es sollen also hier im Forum keine Empfehlungen gepostet werden, WO man ein Produkt KAUFEN soll oder es günstiger bekommt. 2) Ebenso sollen hier bitte keine Preisvergleiche publiziert werden." Wenn Du wirklich diese Meinung vertrittst, dann mach hier zu und die Schotten dicht. Oder bleib weiter unabhängig und lass Hinweise, wo man was günstiger bekommt, als anderswo zu und weise auch noch selber darauf hin! Sone Reglementierung, wie Du sie anstrebst, hat in nem öffentlichem Forum eigentlich nix zu suchen, da sollte schon jeder seine Meinung kund tuen dürfen, ist doch auch nix dabei, wenn sich jemand aus Erfahrung lieber für Händler "A" als für Händler "B" ausspricht, zumal Händler "A" für das selbe Produkt auch noch weniger verlangt! Ciao |
Zitat:
Begeistert bin ich zwar von der jetzigen Reglung nicht, aber man muß diese erstmal aktzeptieren. Vielleicht novelliert sch das ganze nach einem zeitweiligen Praxistest. Aber dafür sollte Ihr der Regelung auch eine Chance geben. Phil PS: Mir hätte eine separate "Werbe"-Rubrik auch besser gefallen. |
@Phil:
Ja, Du hast Recht, es ist das Forum von FXP, ohne Zweifel. Hat auch nie jemand ernsthaft bestritten (und fang jetzt nicht mit Wortglauberei an, "öffentliches Forum" wäre so eine gegenteilige Behauptung). Obwohl das Forum zu FXP gehört, ist es öffentlich insofern, als es öffentlichen, freien Zugang für jedermann gibt. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, daß ein Händler, welcher sich nach wie vor im Dunkel der Anonymität verbirgt, bei Guido - nicht - interveniert hat, hier auf Werbung zu verzichten. Dieses "Nichtintervenieren" hat dazu geführt, daß kollegiale Hinweise im Rahmen von Diskussionen (!) auf gutes Preis-/Leistungsverhältnis, guten Support, etc. künftig unterbunden werden sollen. Ziehe ich den Umkehrschluß (ich weiß, ist nicht zwingend zulässig), so kann man wohl annehmen, der "nichtintervenierende" Händler hat möglicherweise ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, einen schlechten Support,... und will dies nicht ändern, vielmehr das Abwandern seiner Kunden auf dem Weg der Zensur und Äußerungsverbote verhindern. Ob dies clever ist, sei dahingestellt. |
Moin.
So, ich werde jetzt diesen Thread nicht weiter verfolgen, da nun doch wohl alles gesagt und wiederholt ist (Habe ohnehin nicht alles gelesen). Deshalb werde ich auch nicht mit bekommen, ob oder was für eine Regelung nun wirklich verabschiedet wird. Deshalb meine Bitte: Veröffentlichung dieser Regelungen in einem neuen Thread. Aber dann bitte wirklich nur zur Info und ohne weitere Diskussionsmöglichkeit. Sonst werden das wieder zig Seiten. Und diskutiert wurde jetzt wirklich genug dazu ! |
Zitat:
|
@Bengel
Du magst recht haben mit Deinen Ausführungen zur Werbung etc. Aber einenf reien Zugang auf dieses Forum gibt es dann doch nicht. In einem wirklich öffentlichen Forum kann jeder HansWurst unter einem Pseudonym sofort irrgendeinen Murks posten. Dieses Forum ist gewiss Lesern öffentlich zugänglich. Um hier zu posten hast Du aber eine Eintrittskarte gezogen (Dich registiert). Somit ist das aktive Nutzen nur einer geschlossenen Community vorbehalten -also nix öffentlich. Und wozu soll ich nun noch weiter Wirbel machen. Der Gastgeber hat seine Regeln aufgestellt -jede weitere Aufregung dagegen erinnert dann nur ein Rumpelstilzchen. Wie gesagt, die Praxis wird´s richten.... |
Zitat:
|
Meiner Meinung nach geht es hier um mehr. Es ist zu simpel nur zu sagen, XY ist Hausherr und kann Regeln nach Belieben aufstellen. Ob dies nun so ist oder nicht, will ich hier nicht diskutieren, denn da kann man verschiedene, durchaus differenzierte, Meinungen vertreten.
|
Man kann als Laie ziemlich schnell den Eindruck bekommen, dass man in so einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Das ist die viel zitierete falsch verstandene Meinungsfreiheit gegenüber dem Staate. Das ist für mich klar.
Was ich noch nicht so verstanden habe ist die öffentlich/privat-"Geschichte": Für mich als Laien ist auch die grenze zwischen einem privat und öffentlich nur schwer nachzuvollziehen - oder vielmehr fließend. Sicher, sind die Server Privatverfügung des Betreibers und nur er kann entscheiden welche Daten und Informationen darauf letztlich stehen bleiben - aber die breite Öffentlichkeit hat auch Zugang, wenn nicht über den Zwischenschritt der Registrierung kann sie ja "nur" Lesen. Lesen ist auch eine Form der Kommunikation. In einem Gerichtssaal ist die Sitzung auch öffentlich, wenn man "nur" passiv dem Prozess zuschahut bzw. zuhört. Deswegen meine Irritationen. |
Zitat:
Das hatte ich noch nicht gesehen. |
Aber was ich mich schon lange Frage,
Was ist mit Firmen die nicht in der FXP werben (Z.B. Obi,Marktkauf,Edeka und wie si alle heißen) |
@Betto
Du fühlst Dich angebrüllt... Und ein paar Zeilen weiter setzt Du einen Link im Text zu einer Firma, die den FS verkauft. Und Du wunderst Dich... Warum glaubst Du, mitteilen zu müssen, WO Du den FS gekauft hast? Reicht die Mitteilung nicht, DASS Du ihn gekauft hast? UND WOZU DER LINK???? Und dann noch mitten in dieser Debatte hier. Und ich soll mich dann nicht provoziert fühlen, soll nett und freundlich bleiben? Ich verstehe diese Art einfach nicht. Besser ich will sie nicht verstehen. Analysiere ich nämlich dieses Vorgehen, müsste ich ja zu dem Schluss kommen, dass Du mich hier vor allen Teilnehmern zum Gespött machen möchtest. Und dann müsste ich Dir die Frage stellen: Wie denkst Du, soll ich reagieren, wenn mich hier jemand zum Gespött des Forums zu machen versucht? @Betto @Alex_P @Alle Nochmals eine Erklärung: Wenn hier jemand ca. am Erscheinungstag schreibt "der XXX hat den FS schon", heisst das NICHT, dass ihn der YYY noch nicht hat, aber für den Leser des Postings kann es den Anschein erwecken. Dabei hat der YYY nur keine Kunden, die dies hier posten, einfach weil sie es nicht mitteilenswert finden. Wäre es der Fall, dass es Firmen gäbe, die ein langerwartetes Produkt wirklich früher liefern könnten, wäre so ein Hinweis ja noch akzeptabel, dem ist aber nicht so! Es gibt nur Firmen, die BEHAUPTEN, früher liefern zu können. Die Auslieferung des Grosshandels erfolgt praktisch zeitgleich (+/- 24h) und auch jene Händler, die aus den USA oder England importieren um frühere Liefertermine und/oder englische Versionen bieten zu können, bestellen so weit im Voraus, dass sich auch hier kein wirklich spürbarer Unterschied beim Liefertermin ergibt. Postings, wie das im Beispiel erwähnte, bevorteilen also Händler, die Kunden haben, die sich gerne mitteilen und dies hier tun. Die anderen haben daraus Nachteile. Dies soll verhindert werden. Verhindern wir das nicht, dann haben wir hier ununterbrochen Postings, wie "hier gibt's das schon", "dort gibt's jenes schon", "der hat alles als Erster", "stimmt nicht, der lügt, in Wirklichkeit bekommt man dort alles früher", "aber teurer", "dafür musst du warten" und so weiter. Das möchte ich im Ansatz unterbinden. Geht es hingegen um ein Produkt, dass man kaum bekommt, das gesucht wurde und nun schreibt jemand "hey Leute, ich habe das Ding in dem und dem Laden gefunden", dann ist das etwas gänzlich anderes. |
Zitat:
Ich bezweifle weiter, dass das Forum ohne Regelung zu einem Werbe-Moloch verkommen wäre, so wie oben spekuliert. Wenn selbst Ansätze davon unterbunden werden sollen, dann verstehe ich nicht, wie bei einem "seltenen" Produkt die Waagschale anders ausfallen soll. Zumal ich denke, dass das Sortiment alle Flusi-Händler annähernd gleich ist und daher es niemals diesen seltenen Insidertipp geben würde, oder? Fazit: So ganz verstehe ich nicht, warum in dieser Diskussion noch immer nachgekartet werden muß (von jeder Seite). Appel: Schließt diesen "Negativ" Thread ab und richtet Euch nach vorne und kümmert Euch wieder um den Flusi.... Phil:confused: |
Zitat:
Nimm einmal z.B. irgendein Hardwareteil - Boeing Autopiloteinheit z.B. Bekommt man - wenn überhaupt - nur übers Web mit endlosen Wartezeiten. Nimm einmal an, ein Händler bestellt 20 Stk, legt sie auf Lager und schreibt das auf seine Website. Nun fragt hier z.B. jemand nach diesem Ding und ein anderer weiss, dass der Händler es auf Lager hat und teilt es mit. Oder ein seltener Joystick. Solche seltenen Fälle sind gemeint. Klar, das hier nicht das Standardsortiment an Software gemeint sein kann, das - wie richtig angemerkt wird - ohnehin bei den meisten Händlern gleich ist... |
Karstadt-Link
Ganz einfach, ich wollte sehen, ob ich gesperrt werde. Wenn ja: Bleibe ich gerne weg. Wenn nein: Kann ich mit der Umsetzung des Werbeverbots wahrscheinlich leben. Selbstverständlich war das provokativ. Das warst Du aber auch, vorher (!). Wenn Du den Hammer kreisen läßt, erwarte nicht, daß andere den Knigge nehmen.
Ansonsten bitte ich die REIHENFOLGE unserer jeweiligen Beiträge zu beachten. Danke. Wenn jemand mich pauschal verurteilt und sich nicht die Mühe macht, zu differenzieren, dann bringt mich das auf die Palme. Wenn jemand pauschal behauptet, seine Zuhörer wollen ihn angeblich nicht verstehen, nur weil sie konträrer Meinung sind, dann bringt mich das ebenso dorthin, vor allem, wenn ich mir selbst die Mühe gemacht habe, mein Gegenüber zu verstehen. (Ich habe hier an keiner Stelle pauschal Dich oder FXP verurteilt! Ich habe mir auch schon oft die Mühe gemacht, ein Lob anzubringen, wenn mir etwas besonders gefallen hat!) Wenn jemand behauptet, ihm würde nicht geantwortet, obwohl sich mehrere Personen hier differenziert geäußert haben (mich eingeschlossen), dann kann ich leider auch nicht helfen. Ich bekomme das Gefühl, als ob Du das liest, was Dir gerade recht kommt und anderes wird überlesen. Anders kann ich mir so manches nicht erklären. (Du beklagst Dich andernorts, positive Beiträge würden ja nie geschrieben... Da frage ich mich, wozu ich etwas schreibe.) Du hast meinen Link gefunden und gelöscht, dann hast Du auch meinen Beitrag gelesen und kannst nicht mehr behaupten, Dir würde ja niemand antworten. Immerhin etwas. Betto |
Nachtrag:
Ich habe kein Logo eingefügt, keinen Preis genannt, keine Empfehlung ausgesprochen und ich gehe davon aus, daß Karstadt einen hinreichenden Bekanntheitsgrad besitzt, insbesondere wird den Lesern dieses Forums nicht neu sein, daß man dort Waren kaufen kann, unter anderem auch Soft-Waren. Wer mir in diesem Fall allen Ernstes Werbung unterstellen möchte, für den habe ich nur den hier: :lol: Ein für Werbung typisches Kennzeichen ist ein erhöhter Aufmerksamkeitswert. Wenn das angeführte Beispiel den Argusaugen der Adwatcher entging und sie erst nach explizitem Hinweis fündig wurden (!), fehlt wohl ein besonderes Charakteristikum. Wenn nun nicht einmal mehr erlaubt ist, einen Firmennamen wie den von Karstadt auszuschreiben, dann habe ich auch nur noch eine Lösung: Lachen, die angenehmere Form von Kopfschütteln. |
Zitat:
GENAU DIES WILL ICH NÄMLICH WISSEN: WO KANN ICH DIESES SCHWER LIEFERBARE TEIL SCHNELL - und womöglich preisgünstig- BEKOMMEN!! Dazu kommt ja noch ein exorbianter Kundenvorteil: ein Händler, der ein seltenes Produkt eigens bestellt, besteht ERFAHRUNGSGENMÄSS immer auf Abnahme auch bei Nichtgefallen, dh. ich gehe eine irreversible Verpflichtung ein, die besonders bei teuen Produkten schmerzhaft ist. Bei Lagerware, auch seltener Produkte, habe ich solch´ einschränkende Verpflichtungen noch nie erlebt. Im übrigen kann jeder Händler seltene Waren auf Lager legen. In diesem Falle wird ja nicht der Händler bestraft, der es nicht tut, sondern jener Händler belohnt, der das finanzielle Risiko eingeht und es schon tut. Denke mal sachlich, kundenorientiert und beleuchte die Dinge von mehreren Seiten. Zitat:
Warum konstruierst Du abstruse Sachverhalte anstatt Dich nur auf Fakten zu beschränken? |
@Phil:
Zitat:
Man braucht ja nur in die Vergangenheit schauen, und siehe da, die Sachbeiträge sind keineswegs unter einer Flut von Werbeinschaltungen verschwunden. Guido beginnt sich immer mehr in seinen Konstruktionen und Argumenten zu verheddern........ Irgendein Händler(freund) hat halt versucht, Einfluß zu nehmen, und anstatt souverän darüber hinwegzugehen - denn es war ja keine Intervention mit Androhung von Konsequenzen ;) - hat Guido sofort begonnen, seines Händlers Wunsch scheinbar ohne gedankliche Vorbereitung umzusetzen. Ob das Ergebnis den entstandenen Wirbel, den Schaden um Guido´s persönliches Image und seiner Glaubwürdigkeit, rechtfertigt, bezweifle ich persönlich, aber dies soll nicht meine Sorge sein. Schade ist´s allemal...... |
@Betto:
Aus Guido´s Regelwerk: Zitat:
... auch wenn´s lächerlich iss |
Zitat:
Wenn ich Guido jetzt mal richtig verstanden habe ist hier eine Ausnahme gemeint wo ein dezenter Link erlaubt ist, aber gerade bei solchen teuren Raritäten ist die Anzahl der Interessenten auch wieder sehr gering und da würde bald auch eine PM ausreichen ;) Gruß Heinz |
ich verstehe Guido so (Du mußt seine Postings im Zusammenhang lesen):
Der Hinweis, welcher Händler was liefern kann, und zu welchem Preis, ist generell verboten. Weil nämlich ein Händler aufgrund seines umfangreicheren Sortiments oder besseren Preises Vorteile daraus ziehen könnte. also meine Meinung zum gesamten Regelwerk: Überflüssig! Denn freien Austausch an Information kann man de fakto nicht verhindern, auch ein Händler muß sich damit abfinden. Er könnte, entsprechende Cleverness vorausgesetzt, allerdings davon profitieren. Unser "nichtintervenierender" Händlerfreund scheint ein Defizit an Cleverness zu haben, ansonsten gäbe es solch weinerliches Geschrei nicht. |
Ich weis gar nicht, was wir uns beschweren....
Wir können froh sein, das in der FXP (...:eek: darf ich den Namen überhaupt noch nennen...:D ) nur für Produckte die für den Flusi bestimmt sind, geworben wird. Ich möchte nicht wissen, wie das abgehen würde, wenn im Forum einer großen Computerzeitschrift, die die 4 großen Buchstaben im Namen trägt zum Beispiel, die Werbepartner die selbe Show abziehen würden... Da wird ja wirklich für alles geworben: Zigaretten, Autos... In dem Forum darf man ja dann gar keinen Namen mehr nennen ohne das die Firmen gleich auf der Matte stehen....:rolleyes: Herr Jesus, wo soll das noch hinführen... ein ironischer Gruß, :D |
@alle, die Guido nicht verstehen, verstehen können, verstehen wollen, verstehen dürfen, etc:
Ihr habt schlicht einen Knall! Schickt Euch Eure hochwichtigen Infos gefälligst per email wenn es hier nicht erwünscht ist und verschont uns mit dieser inzwischen über 20 Seiten langen Postingliste. Ist ja anfangs ganz lustig gewesen, Eure Ansichten zu den Hintergründen dieser Geschichte zu lesen und sich über die Vorstellung mancher Theoretiker zum Händlerdasein im Allgemeinen und zur Geschäftspolitik von Händlern im Besonderen zu lesen, aber durch ständige Widerholung werden die Dinge nicht wahrer. Ihr redet hier schlicht verschiedenen praktizierten Formen der Schleichwerbung das Wort. Und wenn Guido, warum auch immer, versucht Schleichwerbung und unlauteren Wettbewerb zu verhindern, dann ist das sehr in meinem Sinne. Ob hinter den Links in Signaturen irgendwelche Klickpay-Programme oder ähnliche stehen, mit denen sich irgendjemand sein Taschengeld verdienen will, weiß ich nicht, interessiert mich nicht, ich klicke so was aus Prinzip nicht an. Wenn ich Gewerbetreibender wäre würde ich mich dagegen allerdings auch wehren. Stefan |
Hallo Stefan,
wenn dich die Kommentare stören, dann sei dir angeraten sie zu ignorieren oder besser gleich den ganzen Thread. Warum liest du es dann, wenn du es satt hast?? Ich denke nur es ist unserer aller Recht, diese neuen Vorgehensweisen zu kritisieren, dafür leben wir in einer Demokratie!! Und nur weil jemand ne andere Meinung hat als du, must du nicht gleich sagen ,das er nen Knall hat. Das ist INTOLLERANT !! gruß, |
@ Bengel
Du tätest Dir leichter, wenn Du meine Posting im Zusammenhang mit den Postings lesen würdest, auf die ich Antworte. Dann käme bei Dir der Sinn meiner Postings nicht verdreht rüber, ich würde Dir nicht vorwerfen, dass Du meine Worte verdrehst, Du bräuchtest weniger schreiben, ich bräuchte weniger schreiben, wir würden uns beide Zeit ersparen und alles wäre um vieles leichter... Also... Ich schrieb: Zitat:
Darauf schrieb P.Marlowe: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wichtig ist, dass Du ANDERE darauf hinweist, dass man meine Postings im Zusammenhang lesen muss... |
@ Paule
Guten morgen! Lies zumindest die ersten 3 Postings eines Threads, ehe Du das Posting Nr. 200+ verfasst. DANKE! |
@ alexee on a B747
Bitte lies doch die neue, klar definierte Form der Regelung... DANKE |
@Guido:
Obwohl ich Deine Postings regelmäßig und mit Vergnügen lese, scheine ich entweder etwas übersehen oder mißverstanden zu haben. In diesem Falle bin ich jederzeit und gerne bereit, mich ebenso offen wie aufrichtig zu entschuldigen für Form und Inhalt meiner Postings. |
@ Guido,
du wirst lachen : Ich habe die neu definierten Regeln gelesen. Nur gefallen sie mir genauso wenig wie die alten. Meiner Ansicht nach ist das für ein Forum zuviel Zensur auf einer Ebene, die meinerseits nicht mehr nachvollziehbar ist...Hätte man lieber sich um manche Störenfriede gekümmert.... Deshalb auch mein zugegeben ironischer Beitrag.Ich wollte einfach nochmal die Banalität des Ganzen aufzeigen, ohne jetzt dich damit lächerlich machen zu wollen. Gruß, |
"klar definierte Regeln"
Lieber Guido,
leider finde ich deine neuen Regeln alles andere als klar. In Punkt 4 schreibst Du: "4) Es soll hier nicht in übertriebener Form für neue kommerzielle Produkte die Werbetrommel gerührt werden." Was ist den "übertriebene Form"? Wenn ich hier schreibe, dass der FS2004 der beste FS ist denn es bisher gab, ist das "übertriebene Form?". Ich verstehe das es hier Regeln geben muss. Ich verstehe auch, dass bestimmte Verhaltensregeln eingehalten werden müssen. Das Hauptproblem zur Zeit ist aber der Ton in dem die regeln hier aufgestellt werden. Das ist glaube auch der Hauptknackpunkt zur Zeit, weshalb sich auch so viele Leute auf den Schlips getreten fühlen. Etwas mehr Einfühlungsvermögen und Doplomatie könnte nicht schaden. Habe hier mal als Beispiel die "Netiquette" des DEUTSCHEN ÄRZTEBLATT Forum. Das klingt irgendwie anders als WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! Also, die Netiquette des DÄ "Liebe Forenteilnehmer, die Diskussionsforen auf den Internet-Seiten des Deutschen Ärzteblatts bieten Ihnen die Möglichkeit, Meinungen auszutauschen, zusätzliche Informationen zu erhalten oder kritische Bemerkungen zu veröffentlichen. Da diese Diskussionen im Rahmen des Online-Angebots des DÄ ablaufen, sind wir presserechtlich mit verantwortlich für den Inhalt der Beiträge. Gewisse Spielregeln sind daher unerlässlich. Der Umgangston in den Foren sollte sachlich sein und keine Beleidigungen oder strafrechtlich relevanten Aussagen (Pornographie, Verherrlichung von Gewalt etc.) enthalten. Verweise auf Produkte oder Web-Adressen dürfen keinen werblichen Charakter haben. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen und die Accounts der Verfasser zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.Wir hoffen, Sie haben Verständis, dass Foren ohne Spielregeln nicht funktionieren können." Jean (ESPC) |
@Bengel:
Die Forenregeln existierten noch nicht, als ich den Link zu xxx.Kxxxxxxx.de setzte. (<-Selbstzensur! ;) ) He, Guido, wußtest Du eigentlich schon, daß Styropor, Plexiglas oder Flex jeweils eingetragene Handelsnamen sind? Wenn demnächst wieder ein Artikel über Cockpitbau erscheint, solltest Du bitte dem Lektorat sagen, daß nur Polystyrolschaum, Polymethylmetacrylat oder Winkelschleifer neutral und daher zulässig sind. Scheißegal, ob das ganze dann noch einen Nutzen hat. Sonst kommen ja die anderen Hersteller an und wollen auch genannt werden. Oder sie drohen, das Forum vollzuschreiben. :lol: :heul: :lol: Realsatire. Wenn's nicht so traurig wäre... Betto |
Größtes Hobby: Provokation.
Lebet in Frieden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |