![]() |
@fire
... BIOS nicht gefunden? Schau mal hier , ist gestern reingestellt worden - ansonsten solltest bei deinem Browser vielleicht auf "aktualiesieren" klicken ... |
Nochmals die Message von Garfield betreffend. Falls 3D Prophet schon ein neueres BIOS als das 06 hat, kriegt er wahrscheinlich Probleme, wenn er nicht gleich beim ersten Boot mit F2 ins BIOS geht und den Wert auf 5232 oder 6232 stellt. Die neueren "BIOSE" erkennen nähmlich den Corsair Speicher mit 6222!
@fire Einige Fragen an dich: Wie lange braucht dein System zum Booten? Bei meinem Raidverband dauert das schon "einige" Zeit. Dann hast du ja Aida32. Bei mir scheint in der letzten Zeile unter Software/WindowsXP auf, dass keine 2 Prozessoren unterstützt werden von Windows (wobei ich aber bei der Installation im BIOS Hyperthreading aktiviert hatte). Habe aber sonst in der Systemsteuerung 2 Prozessoren. Vielleicht liegt's an dem Patch von Microsoft, den ich schon in einer viel früheren Message hier anführte? Oder scheint das bei dir auch auf? Überlege schon, ob ich mein Sys nicht nochmals neu installiere, ohne Raid. Dieses Wochenende aber habe ich keinen Zugriff auf meine Kiste, keine Zeit. |
@garfield36
Ups tut mir leid hab den letzten Satz von Dir überlesen da stimme ich Dir voll und ganz zu ;) *verzeih*
@grizzly also meins bootet schon recht flott, sehe weder das rapidboot logo sondern gleich das willkomen von WIN. Wegen Aida32 letzte version V.3.70 heute heruntergeladen stimmt es wieder mit den 2 Prozzis in der v3.68 hatte ich das stehen: Betriebssystem Eigenschaften Probleme und Hinweise Hinweis Es ist nur 1 CPU installiert, Sie sollten den Uniprozessor HAL ändern. Ich hab dir ne PN geschickt ;) Betreff BIOS :eek: danke wo hab ich den da schon wieder hingeguckt war wohl noch etwas müde vom Dienst. ciao fire |
Soda ich hab das ganze jetzt seit Samstag vormittag laufen und keine Probleme damit.
Speichertimings sind 6-2-3-2, HT ist aktiviert. BIOS ist das 08er. Werde später versuchen auf 5-2-3-2 zu schalten und mal sehen was passiert :) Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, kann das Board nur weiterempfehlen. Hätte mich auch gewundert wenn das nicht stabil laufen würde (so wie das vorige D850EMV2L das ich hatte). mfg |
Board
HI
Hab gelesen gibt Gamer die das ganze auf 4200Mhz hochtakten. Geht da was bei dir. Die ATI soll auf 490/500 laufen hab ich gelesen? |
Ja aber da brauchst sicher eine seeeehr gut Kühlung ;)
Ich persönlich übertakte nix, mir ists wichtiger daß alles stabil läuft :) |
Timings
@3DProphet
Hast Du Dir die Speicher mit den schnellen Timings eingebaut? Bei 2-2-2-5-1 soll es da ja, wie angesprochen, Probleme geben. Wie hast das umgangen? Einfach beim ersten Start ins BIOS gegangen und die Werte umgestellt? Interessiert mich , da ich in den nächsten Tagen auch umrüsten möchte. |
@3DProphet
Zitat:
Weiterhin noch viel spass mit dem Board. ciao fire |
Ja, habs einfach umgestellt auf 6-2-3-2. Muß aber nicht unbedingt beim 1. Start gleich sein, kannst nachher auch machen, er bootet eh nicht wenn die Timings nicht passen...
Aida32: Lesedurchsatz:4599 Schreibdurchsatz:1363 |
3DMark2003:
General Information Operating System Microsoft Windows XP DirectX Version 9.0 Mobo Manufacturer Intel Corporation Mobo Model D875PBZ AGP Rates (Current/Available) 8x / 4x, 8x CPU Intel Pentium 4 2992 MHz FSB 200 MHz Memory 510 MB Display Information Graphics Chipset ATI RADEON 9800 Series Driver Name RADEON 9800 PRO Driver Version 6.14.10.6360 Video Memory 128 MB Core Clock 378 MHz Memory Clock 338 MHz Sound Information Sound Adapter Driver Name SB Audigy Audio [B800] Sound Adapter Driver Version Benchmark Settings Program Version 3DMark03 Revision 1 Build 3 Resolution 1024x768@32 bit Texture Filtering Optimal Pixel Processing / Antialiasing None Post Processing false Vertex Shaders Optimal Main Test Results 3DMark Score 4581 3DMarks CPU Score 685.0 CPUMarks Detailed Test Results Game Tests GT1 - Wings of Fury 179.2 fps GT2 - Battle of Proxycon 25.6 fps GT3 - Troll's Lair 24.3 fps GT4 - Mother Nature 30.6 fps CPU Tests CPU Test 1 74.6 fps CPU Test 2 12.5 fps Feature Tests Fill Rate (Single-Texturing) 1622.0 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 2579.4 MTexels/s Vertex Shader 18.1 fps Pixel Shader 2.0 42.1 fps Ragtroll 15.1 fps Sound Tests No sounds 63.2 fps 24 sounds 55.1 fps 60 sounds Not Supported |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |