WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welche(s) Auto(s) fa(e)hrt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85341)

pc.net 23.01.2003 18:36

Zitat:

Original geschrieben von maxb
die farbe stimmt aber ned :hehe:
doch, doch ... nur is meiner momentan ned so sauber :rolleyes: ...

Lauda Air 23.01.2003 18:37

Zitat:

Original geschrieben von klane
motorrad sux .. mein onkl is auf so einem scheiß gstorbn
:ja:
obwohl, fahren muss schon lustig sein. jedoch ist die gefahr höher, als beim auto...

miezekatze 23.01.2003 18:44

ja sicha .. nu dazu wenn die ein lkw rammt der eine stopptafel überfahrn hat :mad2: einmal soll i den fahra nua sehn und i mach den kaputt...

naja du hast ja kan schutz wenns die mit an motorradl amoi aufzaht.. hast sicha irgndwas und mim auto da hast an schutz e kloa

Tarjan 23.01.2003 18:52

Motorrad habe ich auch:
http://www.members.aon.at/tarjan/son...torrad0001.jpg

Tarjan 23.01.2003 18:53

Jeder der ein Motorrad fährt muss sich Bewusst sein, dass es 6x so gefählich ist wie ein Auto zu lenken.

al T 23.01.2003 19:19

Für mei Frau und die Familienausflüge: VW Passat Kombi TDI 81KW Automatic (Wer schaltet ist selber schuld!)
Für mi im Alltag: VW Golf TDI 66KW Automatic (Wer schaltet ist selber schuld!).

Hab vor dem Golfkauf geschwankt zwischen Mercedes A KLasse und Golf. Nach einem Tag in einem A Klasse Vorführwagen hab ich ohne je im Auto gesessen zu sein den Golf bestellt und es noch nicht bereut! Der 6 Monate alte Merci hat gescheppert wie mein damals 7 Jahre alter Clio und hätt noch um knapp 10.000 ATS mehr gekostet als der Golf!

frazzz 23.01.2003 19:53

Zitat:

Original geschrieben von klane
ja sicha .. nu dazu wenn die ein lkw rammt der eine stopptafel überfahrn hat :mad2: einmal soll i den fahra nua sehn und i mach den kaputt...

naja du hast ja kan schutz wenns die mit an motorradl amoi aufzaht.. hast sicha irgndwas und mim auto da hast an schutz e kloa

najo, wenn die a lkw voll schnupft, nutzt da auto a nix...

DiabloII 23.01.2003 20:01

kaum ein motorradfahrer stirbt ohne fremdeinwirkung ausser die vollgas freakts.

warum sterben motorradfahrer? weil sie von autos niedergefahren werden!
ein motorradfahrer is sich normalerweise im klaren darüber welchem risiko er sich ausetzt und auch darüber welche verantwortung er für andere verkehrsteilnehmer hatt. dementsprechend ist der fahrstil und das verhalten ein anderes als das des autofahrers.

würden die autofahrer auch etwas nachdenken was sie da eigentlich tun oder so fahren wie die meisten matorradfahrer die ich kenne...
blabla das geht jetzt sowieso zu weit

mein beileid auf jedenfall zu deinem verlusst klane.

frazzz 23.01.2003 20:03

weshalb polarisierst du so?

kannst du dir vorstellen das es sowohl-als-auch-fahrer gibt?

Tarjan 23.01.2003 20:40

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
kaum ein motorradfahrer stirbt ohne fremdeinwirkung ausser die vollgas freakts.

warum sterben motorradfahrer? weil sie von autos niedergefahren werden!
ein motorradfahrer is sich normalerweise im klaren darüber welchem risiko er sich ausetzt und auch darüber welche verantwortung er für andere verkehrsteilnehmer hatt. dementsprechend ist der fahrstil und das verhalten ein anderes als das des autofahrers.

würden die autofahrer auch etwas nachdenken was sie da eigentlich tun oder so fahren wie die meisten matorradfahrer die ich kenne...
blabla das geht jetzt sowieso zu weit

mein beileid auf jedenfall zu deinem verlusst klane.

Sorry dir da wiedersprechen zu müssen, ich kenne nicht die exakten Unfalldaten, aber ein nicht unerheblicher Anteil der tödlichen Motorradunfälle gehen auf Eigenverschulden zurück.

Die Krft hinter einen Motorrad wird halt vielerorts unterschätzt. Und leider gibt es beim Motorrad keine Knautschzone.

Andererseits gibt es auch viele Autofaherer die die Gefahr für einen Motorradfaher gar nicht kennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.