WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ein Cent/Minute im Telering-Netz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71871)

Ottwald 13.10.2002 17:21

dafür kannst zu einem anderen netz deiner wahl genauso günstig telefonieren gegen 3€ aufpreis pro monat. das rechnet sich nach einer stunde pro monat bereits.
wegen der wenigen kunden! (hatte jedes netzt am anfang) können wir sofort ändern - fangen wir gleich bei dir an;) :D

Tarjan 13.10.2002 17:25

Ich kenne aber auch viele Orte wo ich mit One einen schlechten Empfang habe.

Allerings ein der Falt Tarif Every One gefällt mir recht gut, da ist es egal wohin ich telefoniere.

Dafür gibt´s halt bei Telering Freiminuten.

Ottwald 13.10.2002 17:28

qtarjan
hast recht, ist überall hin gleich teuer:lol:

Tarjan 13.10.2002 17:31

Ist schon richtig, nur wenn mein Freundeskreis recht gleichmäßig auf ONE, A1 und T-mobil verteilt ist fahre ich so immer noch am günstigsten.

AnDee 13.10.2002 17:36

die diskussion das netz ist gut die anderen schlecht ist ja wohl absolut umsonst.
jeder soll mit dem netz telefonieren mit dem er glücklich wird.
jegliche andere vernaderung zB schlechter empfang ist subjektiv.
das eine netz ist dort besser, das andere wiederum woanders.
nur ist halt auch nicht immer das netz schuld sondern einfach die miserable antennenleistung des handys.

trotzdem bei 1cent netzintern,und der selectmöglichkeit sowie den freiminuten müßte man einen regelrechten anmeldungsboom verzeichnen können. (aber es ist wohl eher business as usual)

als nächstes wird wohl noch die grundgebühr erlassen und dann wird den kunden monatlich ZB 20 EUR gutgeschrieben (die kosten für telefonie sind sowiso schon geschenkt):-)

Ottwald 13.10.2002 17:57

@AnDee
richtig! Telering konzentriert sich mehr auf "business" als auf "usual user".aber der auch der usual hat seine vorteile. mehr davon ein anderes mal.

AnDee 13.10.2002 18:12

dann hoff ich doch für telering das sie im businessbereich anständig zulegen können.

der businessbereich ist nämlich immer noch eine art monopol der mobilkom, in dem alle anderen ihre probleme haben richtig fuß zu fassen.
(t-mobile hat eine businessoffensive, one auch)
nur es ist verdammt schwer eine firma zum umsteigen zu bewegen.

wie das halt so geht wenn nicht mal die usual user zum umsteigen zu bewegen sind ist mir noch ein rätsel.(aber das soll ja noch nichts heißen)

Tarjan 16.10.2002 09:48

Mit der Rufnummerportabilität tun sich da neue Möglichkeiten auf. Bisher war ja eine Rufnummernänderung der grosse Hämmschuh.

Zusätzlich wären ja personalisierte Telefonnummern auch nicht schlecht.

AnDee 16.10.2002 12:00

die personalisierte telefonnummer wäre überhaupt eine super sache.
weil die vorwahlen werden den leuten trotzdem im kopf herum spuken.

laut orf meldung soll ja die portierung schon im juli2003 möglich sein.

James 16.10.2002 13:43

und wer sagt mir dann ob ich einen auf nem one max a1 telering festnetz... anschluss anruf san doch leicht unterschiedlich gebühren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.