WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   50€ Bearbeitungsgebür für was???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70519)

Tarjan 17.10.2002 09:48

Werde mal such ob ich da Empfangsvergleiche finde.

Ich habe das Siemens S45. Das einzige was störend sein könnte ist halt die im Handy integrierte Antenne.

dareel 17.10.2002 15:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
vorsicht mit solchen aussagen, wir haben hier insider, die genau über die kosten der einzelnen gesprächsarten bescheid wissen ;)
bin zwar nur ein halber-insider :) aber was ich so mitbekommen habe - wickelt telering die netzinternen gespräche über ein kompl. eigenes netz ab

pc.net 17.10.2002 15:41

AFAIK über das fernmeldenetz der ÖBB ...

AnDee 17.10.2002 22:24

egal ob eigenes netz oder gemietet. ein netz kostet mich immer etwas.
egal ob wartungskosten,techniker, billing usw.
deswegen sind auch anrufe im eigenen netz nicht=null.
da kann man über das fernmeldenetz der öbb,das netz der telekom,oder richtfunkanlagen fahren. ein gewisser anteil an betriebskosten ist immer da. und wenn ich dann noch bei telefonaten in andere netze zuschiesen muß,muß irgendwo anders geld verdient werden.

man könnte ja auf ausländische roamer warten
:) :) :)

Tarjan 18.10.2002 09:06

Also interne Gespräche Kosten sicher was, hängt ja die gesammte Infrastruktur dran.

Interessant wäre zu wissen, wieviel da ein Gespräch rein Kosten erzeugt.

Eine Ansicht könnte natürlich sein, das interne Gespräch als Lockmittel zu haben. Der Großteil der Gespräche wird ja ohnehin in andere Netzte gehen.

AnDee 18.10.2002 13:48

bei ca 300000-400000 mobilfunkkunden geht auf alle fälle ein größerer protzentsatz der gespräche in andere netze ,als bei den konkurrenten

und nachdem sie quasi bei 0 schuldenmäßig stehen und auch noch nicht wirklich an umts basteln. (lizenz war quasi auch geschenkt) können sie quasi schon mal die netzerrichtungskosten aus den minutenpreisen herausstreichen. das wäre eigentlich ein nicht unbedeutender faktor.

Alex1 23.10.2002 09:14

@ zed
Bin leider erst spät auf diesen Thread gestossen, muss aber auch meinen Senf hinzuschütten.
Ich halte die 40 Euro, die man als One99 Vertragskunde bei one4me zusätzlich zum Erstanmeldungspreis zahlen muss, gelinde gesagt für einen schlechten Scherz!
Was mich so ärgert, ist, dass zwischen "alten" Verträgen (wie den One99), und "neuen" Verträgen unterschieden wird.
Und bevor jetzt irgendwer losheult: das Punktesystem von One schaut so aus, dass Du für 1 Euro Rechnungssumme 1 Punkt bekommst.
In anderen Worten: egal, welcher Vertrag, Du zahlst in jedem Fall als Businesskunde genausoviel für Deine Punkte, wie jemand mit einem Einsteigervertrag.
Ausserdem: Verträge mit unterschiedlichen Gesprächsgebühren gab und gibt es bei allen Anbietern, das kann keine Ausrede für Unterscheidungen bei Aufpreis/Nichtaufpreis sein.
Fazit: ich bin ziemlich verärgert, dass ich zwar genausoviel Geld ausgeben darf, aber bei one4me draufzahlen muss. :mad:

zed 23.10.2002 09:19

Zitat:

Original geschrieben von Alex1

Fazit: ich bin ziemlich verärgert, dass ich zwar genausoviel Geld ausgeben darf, aber bei one4me draufzahlen muss. :mad:

richtig

deswegen wart ich auch noch ob ein telme handy preisgestützt wird bzw was das siemens s55 kosten wird und werd dann zu A1 (xcite remix) wechseln :)

Alex1 23.10.2002 09:32

Für den bin ich schon zu alt :heul: aber die Werbung krieg ich trotzdem dauern zugeschickt (obwohl A1 wissen müsste, wie alt ich bin - schliesslich bin ich bei denen auch Kunde :confused: )

zed 23.10.2002 09:58

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Für den bin ich schon zu alt :heul: aber die Werbung krieg ich trotzdem dauern zugeschickt (obwohl A1 wissen müsste, wie alt ich bin - schliesslich bin ich bei denen auch Kunde :confused: )

hehe life suxx :lol:

ich kann den tarif noch volle 6 jahre ausnutzen :D

des mitn schicken sagt nix aus ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.