WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   aon-complete wurde in Feldversuchen gesperrt ?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63296)

Ferry Ultra 22.07.2002 16:20

das problem mit der einwahl von wo auch immer ist die nummer.
194040 ist gebührenfrei,egal wo du dich aufhälst in ösiland.

und bei dieser nummer wird nur der completebenutzer abgefragt.
und deshalb ist es auch für laptopbesitzer od. wenn du dich in einem hotel aufhälst immens wichtig das dies bestehen bleibt.
auch die doppelte einwahl wirst nicht so leicht abstellen können.
sonst müsstest du ja immer zuhause nachfragen ob wer im netz ist.
aber wie gesagt,ab jänner is e aus....

MANX 22.07.2002 16:43

... Ich bin mir sicher, dass das mit der doppelten Einwahl ein Bug ist. Denn die erste Zeit (30-60 Minuten) nach Einwahl geht die zweite ja nicht. Diese Information dürfte die Einwahlsoftware dann aber "verlieren".

Und wahrscheinlich ist die Bindung auf die Telefonnummer einfacher als den Bug zu beheben!

Grüße

Manx

Logo 22.07.2002 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
@LOGO

irgendwie werd i den eindruck net los das du ein verdeckter ermittler von der datakom bist ;)

poste mir deine Kundennummer und wir werden sehen, ob ich mitarbeiter bin oder nicht ;)

bezüglich da sucht jemand einen compete zugang:

naja, dass ist wieder so eine sache. Der hatte einen vermieteten account und nun geht er nicht mehr. deshlab sucht er einen neuen .
Ich finds nicht richtig, dass ich jetzt auch draufzahle !

chris9999 22.07.2002 19:03

friel@nd

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich muß Dir nur leider sagen, daß das anscheinend auch nix hilft! Ich habe am vergangenem Donnerstag, am Freitag 2x (1x morgens, 1x abends) und heute morgen wieder dort angerufen. Jedesmal wurden meine Daten aufgenommen, jedesmal wurde mir versprochen, daß ich binnen 24 Stunden rückgerufen werde, aber bis jetzt (Montag, 19 Uhr) ist überhaupt nichts passiert. Interessant war nur die Aussage eines Mädels dort:

Die Beschwerdehotline hat eigentlich gar nichts mit Aonline zu tun, denen wurde Aonline aufs Auge gedrückt. Sie haben auch keine Einfluß auf irgendwelche Problemlösungen, sie können alles nur aufnehmen und weiterleiten. Das macht alles der mysteriöse "Back-Office-Bereich" und den können die von der Hotline auch nur per Mail erreichen, was aber selten beantwortet wird. Es gibt angeblich auch ein oder zwei Telefonnummern, wo die anrufen können, aber da hebt selten wer ab.
Die hat mich geradezu angefleht, das zu veröffentlichen, denn die war hörbar auch unglücklich mit dieser Lösung.
Was hiermit passiert ist!
Soll sich jeder seinen Reim darauf machen.

chris9999 22.07.2002 19:19

Ach ja, nochwas:
Gibts eigentlich irgendjemand, bei dem seit Mittwoch eine Umstellung auf eine andere ISDN-Nummer gemacht wurde, z.B Wechsel vom haupt auf den Zweitwohnsitz?
Ich denke fast, die wollen da gar nichts machen, labern halt nur herum und lassen den Kunden dann blöd sterben. So lange halt, bis er Complete abmeldet. Wäre eine unfeine Taktik!

Sesa_Mina 22.07.2002 19:55

Für alle, bei denen die Einwahl überhaupt nicht mehr klappt...

Ich würde der Teledumm mal eine Frist setzen innerhalb welcher der Anschluss wieder zur Verfügung stehen soll. Sollte sich nach Ablauf der Frist nichts ändern würde ich die Zahlung verweigern (wegen nichteinhaltung des Vertrages) und eventuell den Konsumentenschutz bzw. einen Anwalt hinzuziehen.

Ich bezahle nämlich nicht für nicht erbrachte Leistungen.

Btw.. Beim Wort Konsumentenschutz kuschen eh viele Firmen weils da keinen Ärger wollen :D

Ferry Ultra 22.07.2002 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Für alle, bei denen die Einwahl überhaupt nicht mehr klappt...

Ich würde der Teledumm mal eine Frist setzen innerhalb welcher der Anschluss wieder zur Verfügung stehen soll. Sollte sich nach Ablauf der Frist nichts ändern würde ich die Zahlung verweigern (wegen nichteinhaltung des Vertrages) und eventuell den Konsumentenschutz bzw. einen Anwalt hinzuziehen.

und dann bist ihn gleich los.
die datakom kann immer den vertrag einseitig kündigen.....

Sesa_Mina 22.07.2002 20:35

Sie kann. Aber nicht ohne guten Grund und Nichteinhaltung des Vertrages von Seiten der Teledumm ist kein akzeptabler Grund. Das lässt sich rechtlich nicht durchziehen. An den Haaren herbeigezogene Gründe sind dann aber auch recht einfach als solche zu Erkennen.

The_Lord_of_Midnight 22.07.2002 21:53

soweit ich weiß steht bei derartigen verträgen immer "ohne angabe von gründen". müsste mir aber meinen complete vertrag herassuchen, um das zu verifizieren.

Halladar 22.07.2002 22:39

Seit Freitag keine Verbindung....

Hi @ all,
ich habe seit Freitag keine AON Complete Verbindung mehr. Ich warte auf die Freischaltung..... die Hotline hat übrigens versichert, dass AON Complete bestehen bleibt (auch über die Jahreswende hinaus)... Mal sehen....
Ich poste sobald es klappt..... bin gespannt wer schneller wieder online ist (-> chris9999)....
Many greetings
Halladar

ps: was halter ihr von ETI? ich überlege mir auf ADSL von European Telecom umzusteigen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.