![]() |
anscheinend liest da einer von One mit, seit ich mein Problem gepostet habe, funzt mein Handyempfang einwandfrei... :D
Zum Thema One Service erzähl ich noch die Geschichte meiner Anmeldung: Hanyd im I-Net ausgesucht ( die one Seite war/ist eine Zumutung ), zum E-händler meines Vertrauens, Handy bestellt. 3 Tage später in den Shop, Anmeldung, über Computer. Dateneingabe, warten, nix. Nocheinmal, Compi arbeitet, Anmeldung abgelehnt. Aha... Anruf bei One, geben keine Auskunft, ich soll faxen. Händler ruft selbst an, ihm geben sie erst recht keine Auskunft, was los ist. Eigentlich tät ich ja jetzt verzichten, aber hÄndler hat extra das Handy für mich bestellt, und interessieren täts mich doch. Also Mail an One, was da los ist, 5 Tage später Antwort: Es gibt keinen Grund, warum Sie kein Handy anmelden können sollten. Wieder zum Händler, alles noch einmal und es funktioniert. Erste REchnung kommt, aha Zahlschein, wozu gebe ich den die Kontodaten an. Anruf bei One, sie brauchen meine Geheimzahl, die stimmt aber nicht. Sie schicken eine neue zu, ich ruf wieder an, Auskunft: sie haben keine Kontodaten ( wo hat der Computer die bloss hingeschickt ) ich muss eine neue Einzugsermächtigung faxen. Das mach ich, aber nächstes Mal kommt wieder ein Erlagschein. Ich ruf wieder an, sag meine neue Geheimzahl, aha, die ist falsch, sag meine alte, überraschung, jetzt stimmt diese .... :confused: fax haben sie nie bekommen, ich soll nocheinmal, blablabla ich zahl immer noch per erlagschein... |
Anmeldung zu ONE lief bei mir folgendermaßen ab:
Handy im Webshop ausgesucht -> in den Warenkorb gelegt -> Angaben wie Name, Adresse, Wunschtarif, u.s.w. gemacht -> abgeschickt -> 4 Tage später Hndy per Post erhalten -> Nachnahmegebühr bezahlt, beiliegendes Anmeldeformular (bereits von One ausefüllt)im beiligendem Kuvert an One geschickt ==>> FERTIG Ich konnte sofort telefonieren, da Handy bereits freigeschalten war. Keinerlei Probleme !! Im Vergleich dazu A1: Handy im Mobilkom-Shop bestellt -> ca. 1 1/2 Monate gewartet -> im Shop Anmeldung ausgefüllt -> nochmal 3 Tage gewartet bis zur Freischaltung. Fazit: Service von One ist um Welten besser als bei A1 cu wolsei |
Ach ja, die 1 1/2 Monate Wartezeit kamen zustande, das das von mir ausgesuchte Handy so lange nicht lieferbar war bei A1. mein freund hat selbiges bei max. bestellt -> war innerhalb von 3 Tagen in seinen Händen.
Soviel zum Service von A1 ! wolsei |
wer braucht schon one :hehe:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurze Zusammenfassung des Threads:
Die Servicebeschneidung stört den Großteil der Leute. Einige wenige sind vom plötzlichen Umbeltbewustsein erfreut. Und doch einige sind der Meinung: ONE SUX! Wie auch immer. Mit dieser Aktion hat sich ONE ins eigene Fleisch geschnitten. Ob sich das die Nr. 3 am österreichischen Mobilfunkmarkt überhaupt leisten kann?! |
Glaube schon, dass die sich das Leisten können. One hat´s insoweit geschafft, dass sie die Leute überzeugt haben, dass sich ein Umstieg lohnt. Und sie sind immer noch preislich besser als zumindest der Marktfüherer, auch wenn sie schon zurückgesteckt haben.
|
Naja, letztendlich muss auch die Connect Austria was verdienen.
Detail am Rande: Obwohl ich mit dem Internet-Zugang von A-Online immer sehr zufrieden war, war eine Anmeldung gestern überhaupt nicht möglich. Tote Hose, immer nur falscher Benutzername/Kennwort. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |