![]() |
Panel
hey Bettina,
finde ich gut deine Einstellung, man sollte es wirklich mal darauf ankommen lassen! Nun, in Zukunft sollte man die PSS Produkte meiden! Es wird immer etwas besseres geben, auch wenn wir Simmer darauf warten müssen. Gruss Gerd |
Recht so Bettina! Zeig es den Herren von PSS. Es wäre gut wenn Du uns hier auf dem laufenden alten könntest. ;) Sie haben es nicht anders verdient!
MfG Sven |
Moin zusammen,
ich hatte sowas schon geahnt als ich das erste Mal Eure Arbeit gesehen habe (die Reaktionen von manchen Leuten sind nicht schwer vorhersehbar). Ich muss gestehen, dass ich mir die Panel.cfg nicht näher angesehen habe, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann habt Ihr die ja komplett selbst gemacht. Danach sind das Einzige, worüber PSS meckern könnte, die Screenshots im ZIP-File. Wenn Ihr die da rausnehmt, seid Ihr auf der sicheren Seite. Ich würde vorschlagen, evtl. die Webmaster der großen Sites (flightsim.com, simflight.com) anzumailen und denen die Sachlage zu schildern: was das File enthält, welche Teile mit denen von PSS übereinstimmen etc. Ansonsten könnte es passieren, dass das File weg ist, bevor Ihr "piep" sagen könnt. Die Mail an Avsim könnt Ihr Euch sparen, da ist Robert Kirkland Co-Webmaster, die nehmen das File in jedem Fall runter. Bis dann, Hans - in diesem Fall mal ohne Signatur - |
Moin Moin !
So einfach ist die Rechtslage nicht... Bettina, habt Ihr irgendein Pixel (von wem sind die Panel-Bitmaps) aus dem Package von PSS genommen ? Oder irgendeine Datei ? Die Gauges habt Ihr ja selbstgemacht, wie ich mitbekommen habe. Ich habe leider das Airbus-Package nicht und werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen. Das Gebaren von der PSS-Truppe in letzter Zeit (habe mir damals die 747 gekauft) gefällt mir absolut nicht. Naja, jedenfalls weiß ich auch leider nicht, wie die Lizenzvereinbarungen aussehen, die Du ja angenommen hast, als Du es installiert hast. Vielleicht steht da ja ein kleiner Satz drin, den Ihr (und Deine Rechtsanwältin) überlesen habt. Es kann zwar sein, daß Ihr das Panel selbst gemacht habt, aber es Euch untersagt wird, dann dieses mit dem Model und Air-File zu kombinieren... Schaut einfach nochmal nach, bevor Ihr Euch einen Rechtsstreit einhandelt. CU und viel Glück ! Stephan |
Hallo zusammen,
ich glaube, der Erfolg der bisherigen Produkte und einige Awards, die die vielleicht mal gekriegt haben, sind PSS etwas in den Kopf gestiegen. Almählich scheinen die zu einer ähnlichen Überheblichkeit zu finden wie M$. Sicherlich käme es aber der Qualität der Produkte zugute, wenn die Jungs (und Mädels?) mal wieder auf den Teppich zurückfinden. Ich weiß nicht, wie die auf die Idee gekommen sind, eine Cockpitansicht zu gestalten, daß man überhaupt nicht mehr nach draußen schauen kann. Da können die sich von Bettinas Lösung mal ne Scheibe abschneiden. Vielleicht können ja einige vom FXP-Forum mal entsprechende Postings in das PSS-Forum stellen und diesen Halbgöttern mal sagen, was man von deren Gebaren hält. Gruß FSHeinzII Dennoch finde ich gut, daß sich endlich mal ein Addon-Hersteller dem Airbus gewidmet hat, wenn auch nicht perfekt. Aber es ist nunmal der beste MSFS Airbus, der bisher erschienen ist. |
Der aktuelle Zählerstand bei flightsim.com
ist 468, und das nach einem Tag. Ich denke das beweist, dass erheblicher Bedarf für die Arbeit der drei besteht.
Lasst Euch von PSS nicht unterkriegen. Vielleicht sollte man mal einen Screenshotwettbewerb anleiern: Thema: "Der PSS Airbus in Europa". Wenn PSS dann wegen jedem Screenshot klagen will wirds lustig. |
ein kommentar meinerseits:
sage jetzt zu pss mal gar nix. interessanter: die auswirkungen eines gerichtsurteils, das die verwendungen von produktabbildungen (die in diesem fall noch nicht einmal vom hersteller angefertigt wurden) grundsätzlich verbietet. stellt euch das mal vor: keine abbildungen von produkten im www, printmedien, tv etc. pp. das ist so krank, dass ich nun zum arzt gehe.... stefan |
Vielleicht ist's ja eine dumme Idee, aber man könnte auch mal PSS persönlich anschreiben und genau erklären, was man getan hat bzw. was von PSS ist und WAS NICHT. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Jungs einfach mal pauschal getrommelt haben, bevor sie überhaupt wissen was Sache ist.
Gruß, Watsi |
@Watsi
das haben Bettina nund Co bereits getan, daraufhin ging das ganze Theater um Copyright ja erst los.
|
@ watsi :
besuche dochmal www.simflight.de - es geht um den screenshot in dem newsartikel. das kleine bildchen links :) dieses befindet sich auch in dem zipfile von bettina & co. alles andere sei in ordnung. übrigens: lese bisweilen über ein "neues" panel. zum verständnis: es handelt sich "nur" um eine neue panel.cfg datei und zwei neuen bitmap bildern (sie dienen als maske und entsprechend ist auf diesen bildern nix "copyrightverletzendes" zu sehen). es werden keine gauges, generell vorhandenes material, mitgeliefert. sonst hätten wir es auf simflight nicht veröffentlicht. nach meinem kenntnisstand über recht und unrecht ist alles in ordnung. stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |