WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP2 überlistet den Käufer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48258)

Chris 04.03.2002 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
die Kennzeichnung der GAP-Programme lässt tatsächlich zu wünschen übrig, die Verwirrung ist, wie auch dieser Ordner zeigt, groß.
...und das betrifft auch andere "Vertreter ihres Fachs" - wie z.B. das Scenery-Design-Programm "Architect 2002", das aber leider viele Features des FS2002 noch gar nicht beherrscht, mit dem Suffix "2002" aber wesentlich interessanter klingt.
Ist nur eine Feststellung - keine Bewertung.

Dancer 04.03.2002 22:16

So, ich noch mal.

Ja, auch ich finde, daß das neue Cover der GAP seeeeehr, seeeehr mißverständlich ist. Da ist den Marketing-Fuzzis (ich persönlich habe keine hohe Meinung von diesem Berufstand - so von wegen auf einmal Werbespots schalten, daß ohne Werbung das Leben viel trister wäre und wir ein paar 1000 Arbeitslose mehr haben - aber das ist mein Problem) wirklich was "Gutes" eingefallen.

Bierchen, auch wenn Du der Meinung bist, daß " Arschloch, Idiot usw gehören Heute zur Standartauswahl der deutschen Sprache " -

Ich lasse mich lieber einen Spießer, Langweiler, ewig gestrigen nennen, als daß ich das für mich, meine Famile und Freunde und für die Gesellschaft in der ich mich bewege akzeptiere! Ich verweise hier mal auf den Thread "dumme Lehrer" im Tratsch-Forum.

Es gibt zivilisierte Ausdrucksweisen, sein Mißfallen auszudrücken! Offensichtlich sind beinahe 100% der Teilnehmer dieses Forums in der Lage, diese auch zu benutzen. Mehr noch, sie sind Willens, denen, die vielleicht nicht in der Lage sind, ihr Mißfallen anders als in zweisilbigen Kraftausdrücken zu artikulieren zu verzeihen, wenn denn da eine gewisse Einsicht über den gemachte Fehler erkennbar ist - schließlich sind wir alle keine Götter und machen Fehler.

"Aber so nicht" :(
Jörg

P.Marlowe 04.03.2002 22:31

Aha

Habe mal im Laden nachgeguckt:
Auf der Verpackung steht eindeutig "German Airports 1, (Version 2002)",
aber das ist doch klar das man dann eine Version für den FS2000 gekauft hat!
Zitat eines Posts:

DU HAST DIE GAP´S FÜR DEN FS2000 GEKAUFT.

Tja, und da soll nun Logik hinter stecken?

Klingt mir doch mehr noch gewollt missverständlichem Produktitel!!

Da wäre der Boxtitel: "Gap nun mit Fs2k2 Patch" -doch eindeutiger.
Version 2002 suggeriert doch jedem geneigten Käufer, dass das eine "neue" Version ist (die eben im Jahre2002 Ihr Final hatte).
Um mal in Microsoft-Worten zu schreiben würde das eher ein GAp-Servicepack2 sein -so wie z.B. Win2000 später ausgeliefert wurde.
-> das hieß ja auch nicht plötzlich Windows2001!!

Klar GAp ist eine tolle Szenerie, aber trotzdem sollte die Verpackung nicht Käufer irreleiten, oder?

bierchen 05.03.2002 00:56

game over GA

moin

zu Sven

was er gekauft hat ist doch unwichtig! Fakt ist das es die gleiche CD in verschiedenen Verpackungen.Beides ist altes Presswerk
nur weil dort jetzt FS 2002 drauf steht, kosten das Teil jetzt 45,- Euro und das meint JK und fühlt sich verschauckelt.Die Frage die sich aber stellt , muss auf der Verpackung nicht stehen, FS 2000 Version angepasst mit Patsch an dem FS 2002. Jeder Käufer
geht davon aus das er, wenn FS 2002 drauf steht er eine neue Version kauft und nicht alten Mist vom FS2000 mit einem Patsch.
Das ist auf der Verpackung nicht ersichtlich und das ist kein Einzelfall, was Software angeht!

Zu Martin

ich benehme mich immer daneben, das regt Menschen wie dich immer so schön auf!!
Zur GA, du kapierst es auch nicht, es geht darum was auf der Verpackung steht, das ein altes Presswerk drinn ist, verkauft als FS2002 Adds und 15 Euro mehr kostet.

Man geht in den Laden sieht zwei Schachtel, eine FS 2000 60,-Euro, die andere FS 2002 70,- Euro, in beiden ist dann aber nur der FS 2000 drinne, der Unterschied ist nur, FS 2002 ist eine neue Lieferung. Aber nach eurem reden kauft ihr das Teil für den FS 2002 und zu Hause stellt ihr dann fest, ist ja nur etwas für den FS 2000 drinn. Aber das macht ja nichts, das nehmt ihr doch locker hin und seit dann auch noch sehr dankbar dafür und es verdient ja auch keiner daran und die Jungs malochen ja alle nur umsonst und der Preis für die Adds geht an die Wohlfahrt!

Gruss Gerd

Stefan Söllner 05.03.2002 01:05

Re: game over GA

Zitat:

Original geschrieben von bierchen
[...] und der Preis für die Adds geht an die Wohlfahrt!
Gruss Gerd

Wir können dieses Geld auch gebrauchen. Nur kommt es meist anders als Mensch denkt, leider :heul:

Martin Georg/EDDF 05.03.2002 01:19

@Bierchen:

Zitat:

Zur GA, du kapierst es auch nicht, es geht darum was auf der Verpackung steht, das ein altes Presswerk drinn ist, verkauft als FS2002 Adds und 15 Euro mehr kostet.
Nope, genau anders rum: Nicht das "neue" Produkt kostet 15 Euro mehr, das "alte" kostet 15 Euro WENIGER. Die German Airports haben NIE 25 Euro gekostet, sondern immer knapp 40 Euro. Das ist der Punkt. Die Schachtel mit den 25 Euro als Preis war kein regulärer Artikel, sondern ein rabattierter Auslaufartikel!!!

Capiche???

Zitat:

und die Jungs malochen ja alle nur umsonst und der Preis für die Adds geht an die Wohlfahrt!
Dummschwätzer. Sorry, aber was anderes fällt mir zu so einem Schwachsinn wirklich nicht mehr ein. Wie kann man nur auf so wenig Platz soviel Unfug von sich geben??? Wenn ich mal wieder an einem Punkt bin, wo ich mich nicht mehr über die Borniertheit einiger Leute aufregen muss dann mach ich Dir mal ne Rechnung auf, was man so beim Addon-Programmieren verdient. Da wirst Du aber hinterher ein langes Gesicht machen. So einen Stundenlohn würdest Du nicht mal als Sozialhilfe akzeptieren!

Stefan Söllner 05.03.2002 01:59

@ Martin :

Mach' mal langsam. Du kannst den Leuten nicht fehlendes Benehmen, Pöbelei vorwerfen, wenn Du selbst nun ähnlich die verbale "Keule" walten lässt.

@ all :

Übrigens: Die Kommentare fangen bereits an sich zu wiederholen. Ich glaube auf den Seiten 1 bis 2 haben wir bereits alles bez. der Preisgestaltung etc. durchgekaut. Wohlfahrt und Sozialhilfe passt aber definitiv nicht in diesen Kontext.

Gut's Nächtle...

Andreas 05.03.2002 02:27

es reicht

Und bei Seite 7 wären wir dann endlich beim ausgeloteten Niveau diese Forums angelangt ?

Wenn dem so wäre, würde ich mich lieber über Günter Grass neuen Roman "Im Krebsgang" und Heinz Schön "Die Gustloff Katastrophe " streiten.
Das würde wenigstens zeigen, daß die Kampfhähne dieses Forums nicht nur verbissene Flieger sind.

Andreas

Thomas Hirsch 05.03.2002 02:34

Hallo,

Ich wollte nur Mitteilen das sich JK für die „Vollidioten“ bei mir entschuldigt hat.
Diese Sache ist für mich vom Tisch.

Nach lesen der ganzen Beiträge kann ich inzwischen einiges besser nachvollziehen.
Es scheint, dass einige Händler ihr Lager räumen und eben versch. Packungen günstiger abgeben.
Mehr kann ich nicht im Moment schreiben, da ich auch nicht den großen Einblick in den Vertrieb habe.

Vielleicht sollte man diesen Diskussion hier erst mal vorübergehend einstellen bevor es zu weiteren
Beleidigungen etc. kommt.

Mit den Updates werden wir uns was überlegen, was beide Seiten zufrieden stellen sollte.

Gruß
Thomas Hirsch

Martin Georg/EDDF 05.03.2002 08:28

Zitat:

Mach' mal langsam. Du kannst den Leuten nicht fehlendes Benehmen, Pöbelei vorwerfen, wenn Du selbst nun ähnlich die verbale "Keule" walten lässt.
Jo, eingesehen. Das hätte man wiklich etwas geschliffener formulieren können. Ich bitte darum, mir das aufgrund der späten Stunde und des grossen Zorns ob der niedrigen Qualität des zitierten Beitrags nachzusehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.