![]() |
Zitat:
bestes beispiel hierfür ist IMHO stephen king´s shining. da gab es die alte version mit jack nicholson. war super - damals. das buch war um längen besser, nicholson aber ein genialer schauspieler der die rolle gut rüberbrachte. jahre später dann eine zweite verfilmung. produced by stehpen king. der film war doppelt so lang, hatte keine superstars in der besetzung und war um längen besser! man hat einfach in jeder szene gemerkt, daß der verfasser selber am werk war. |
Zum Kommentar von mqs sag ich jetz besser nichts, das würde viel zu lange dauern. Ich belasse es damit das er keine Ahnung hat wovon er redet ;)
Der Schluss des Filmes ist korrekt, da es im Buch nunmal genau so und nicht anders ist. Auch die Bücher wurden damals einzeln in Abständen veröffentlicht. Und es gibt auch genug andere geniale Filme mit einem offenen Ende, die nicht weitergeführt werden. |
Also grad' das Ende hab' ich sehr harmonisch (was für ein Wort) gefunden. Da der erste Teil die Gefährten heißt war's irgendiwe klar, das sie am ende verschwinden werden. und erledigt haben sie ja irgendiwe eh genug, weil er ist seinem Ziel ja wesentlich näher gekommen.
Also je mehr ich über den Film nachdenke um so mehr freu ich mich schon auf die nächsten Teil, und vielleicht schua ich mir sogar den nochmal an ;) |
hi leute,
man sieht hier sehr schön das sich hier die meinungen( sind nun mal subjektiv) in zwei lager trennen. die denen fantasy einfach gefällt, wenn auch einige die filmische umsetzung nicht ganz gelungen sehen. und die die sich bei herr der ringe etwas total falsches erwartet oder erhofft haben und nun sagen so ein sch...!!?? nun wem's nicht gefällt sollt sich halt die anderen teile nicht mehr anschaun und dann drüber nörgeln. |
Zitat:
|
@maXTC Du unterschätzt die Macht der Ignoranz aber bei weitem ;)
|
Ich glaube die Leute die sich jetzt schon über das Ende des ersten Teiles ärgern werden sich erst recht über das des 2.Teils freuen :).
Wenn Frodo "stirbt" werden sich diese Leute sicher in den A** beißen. Jak |
Musstest des jetzt sagn?
Kannst ja gleich alles verraten.... |
Keine Angst, er hat nichts verraten, der 2 Teil endet nicht so.
|
hehe ich glaub bei dem film wären spoiler egal weil ich kann ma ned vorstellen das man des buch ned liest wenn einen der 1. teil gut gefallen hat also ich würde das sofort tun um alles zu wissen :o)
aber eins was ich am buch immer noch so geil finde das alles in sich stimmig is sogar wie weit ie die hobbits reisen an einem tag.... und das stimmt auch noch alles genau einfach genial |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |