![]() |
nein nein - das mit den viatreibern is lang her *nochimmerrotwerd*
und vor lauter image rauf, nochmal rauf und noch mal und nochmal weiß ich gar net ob der ali-treiber installiert ist...... aber wie gesagt.... heut lief die kiste den ganzen tag ohne reset... bin nahe daran zu glauben daß es wirklich der prozzi war weil einfrieren tut er ausschließlich beim nokiagame... spielt einer von euch da mit? kann er das dann bitte mal checken??? das mit dem masseschluß wär eine idee... aber zwischendurch hab ich ja mal wirklich alles rausgerissen aus dem gehäuse (bis aufs board) weil ich jedes trum inkl. NT extra durchprobiert hab.... |
Hallo
Habe mir jetzt das forum so durchglesen auf die schnelle Meine IDEE dazu Was für eine BIOS reviision hast drauf???? BIOS FLASHen auf die neueste das der suport von W2K gegeben ist!!! Hen dein altes Uralt CD-ROM ab wegen DMA modus von HDD und anderen geräten!!!! in BIOS bei Chipsets AGP TURBO MODE auf "DISABLE" Sonst im bios alles auf Standart oder AUTO Was für ne Speedstar Graka hast den die A90??? ist ein S3 Savage4 Chip der macht auf den boart Bresln mitn W2K Wegen Chipsatz Treiber da ist ein ALI ALADIN 5 verbaut schaue auf da ALI hompage Weis jetzt die URL nicht aber über WWW.HEISE.DE gest auf treiber ist links ein Puldouwnmenue und suchst die ALI ACER Incorperatet raus NA gut Ich Habe noch ein P5A-B zuhause is fast gleich nur habe ich keinen 500er nur nen 200er ich werde mal W2K instalieren und schauen ob ich auch so ein fenomen habe Ist deine Netzwerkkarte auf PCI oder ISA??? MfG AT3TB :cool: |
oki - bios is das original, welches weiß ich net, selber flashen trau i mi net, ich hab aber vor daß ich den kübel morgen mit in die firma nehm, sollen sich unsere techniker drum kümmern :)
das uralt cd-rom ist mittlerweile eh schon abgehängt, das war das erste was ich getan hab, aber es hat nix gebracht. hab bloß nimma dran gedacht es wieder anzustecken :lol: des umstellen im bios mach ich NACH dem update ;) ja die graka is eine A90 - ABER: nachdem ich win2000 das erste mal installiert hab, is es gut 3 monate problemlos gelaufen.... wäre die graka schuld, dann hätt es die probs wohl von anfang an gegeben oder? die ali-treiber hab ich danke forum mittlerweile :cool: netzwerkkarte is pci, die isa-steckplätze sind leer, die graka is agp und die zwei pci-karten (nw und sound) sind so weit auseinander daß temparaturprobleme nicht in frage kommen ihr seids echt alle sooooo lieb zu mir *vorfreudeheul* allein hätt ich den kübel vermutlich echt schon mit auf den flohmarkt genommen.... |
letztes bios ist 1011 beta mit dem support für k6 3+ wenn ich noch recht informiert bin aber wie gesagt er fährt halt nicht von selber runter sondern startet immer wieder von selber neu durch (jedenfalls bei mir ) desshalb hab ich wieder 98se
ps echte volksmusik is aber schon was geiles |
|
also
mir Fällt noch ein: die win hdd als SM anschließen ne PCI Graka einbauen alles was net zum Booten gebraucht wird raus IDE kabel tauschen BIOS reset und WICHTIG win2k mal nicht vom Image installieren, wenn nicht schon geschehen im 2k ACPI gegen Standart PC tauschen keine Treiber die nicht nen Ausrufezeichen hervorrufen Ändern oder neu installieren wenn das nichts bringst treiber für alles besorgen wofür du etwas bekommen kanst und beim 2k nach dem Dateine Kopieren(weiß blauer Schirm) die Datei driver.cab umbennnen so kannst du win jeden treiber einzeln reinschieben (wenn du keinen hast kannst du durch auswählen...ach is ja egal du weißt schon wie ich es gemeint habe Ach und nochwas ein Wahnsinn wieviele Antworten ne Frau in einem Forum bekommt in dem nur Männer sind:lol: :lol: :lol: |
@zwergerl....
|
Klingt im ersten Augenblick wahrscheinlich saublöd, aber versuch einmal, das Laufwerk/Dateisystem komplett zu überprüfen... würde mich nicht wundern, wenn da ein paar kaputte Cluster wären... darauf reagiert W2K nämlich sehr empfindlich - mit genau jenen Absturzsymptomen beim Start... (Explorer -> Eigenschaften -> Extras ... Alle Häkchen setzen ... beim nächsten Systemstart überprüfen)
Variante 2: Im BIOS den Takt für die RAM-Chips von 133 auf 100 MHZ heruntersetzen ... Kann auch Wunder wirken... Gruß M.G. |
das ali hat eh nur max 100mhz speichertakt.
der chipsatz ist aber auch bekannt als sehr ungenau beim takt geben und desshalb gibtsdes öfteren auch brösel mit der grafikkarte am agp bus. vorallem nvidia |
Empfehle Bios update. Bei uns sind gewisse PCs nach dem Update auf W2k auch erst nach einem bios update wieder gelaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |