![]() |
Beim Thema komplett PC´s könnten wir wohl auch ewig diskutieren (wie bei Intel oder AMD ;) ).
Fakt ist aber, dass wir hier andere Ansprüche an einen PC stellen als der ONU von der Straße. Und das vergessen wir bei der Diskussion immer wieder. Etwas das für uns Unvorstellbar ist, ist einem ONU völlig egal. Beispiel gefällig: Mir kommt nur ein Big Tower ins Haus, da ich nach kürzester Zeit anfange mein System umzubauen. Und nach ca. 3 Jahren ist der einizige Originale Teil sowieso nur mehr das Gehäuse (und vielleicht die Floppy ;) ). Einen ONU ist vielleich über einen Mini Tower mehr erfreut, da der sich wunderschön wo verstecken lässt. Aufschrauben tut er das Ding sowiseo nie. Oder wenn er es schon irgendwie hinstellen muß, dann ist vielleicht sogar ein Designgehäuse besser. Für mich zählt einzig bei einen Gehäuse, wie schnell ich es aufschrauben kann, wie schnell man Komponenten hinzufügen oder entfernen kann und wie gut das System erweiterbar ist. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
komisch , daß sich von den Eduscho Neulingen noch niemand hier gemeldet hat
entweder dürfte das System stabil rennen, oder Eduscho Kunden sind keine WCM Leser An die Redaktion : Verkauft Euer Magazin doch auch bei den röstfrischen Bohnen, da wird Eure Auflage in die Höhe schnellen :)) [Dieser Beitrag wurde von Hanneman am 19. Januar 2001 editiert.] |
@Tarjan
Also ich bin in permanentem Kontakt mit Onus und ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen ! Größe des Gehäuses: Stimmt, ist ihm egal wenn er nicht beraten wird. Nimms und geh und frag nicht viel und er läuft schon mit dem Mini-Tower. Wenn man ihm aber erklärt, daß das Vorteile bei der Kühlung und beim späteren Aufrüsten hat, stimmen fast alle zu und nehmen einen Big-Tower. > Mir kommt nur ein Big Tower ins Haus, da ich nach kürzester Zeit anfange mein System umzubauen. Also ich hab schon genug Onu-Geräte umgerüstet. Sicher wenn man selbst nicht weiß wie und was dann bleibt der Rechner so wie er ist. Das heißt aber noch lange nicht, daß sich der Onu nichts anderes WÜNSCHT ! Da gibts ja eine lange Liste an Möglichkeiten: Cd-Brenner, Dvd, Grafikkarte für Games, Drucker, Scanner, Modems, Kamera, Tv-Karte, Cpu und Memory-Aufrüstung, Netzwerk usw. usf... Daß ein Onu auf Probleme heiß wäre, kann wohl niemand im Ernst behaupten. Da ist aber wiederum Beratung, Beratung und nochmals Beratung gefragt, denn die meisten Laien denken eben, daß alles egal ist. Ist wie bei den Autos: Ein Laie ohne technisches Detailwissen glaubt, daß alles gleich wär, man nimmt einfach das billigste und lästert über die anderen mit den "überteuerten" Fahrzeugen. Wie ist das doch in der Werkstoffkunde ? Ein doppelt so schwaches Bauteil ist 8mal so schnell abgenützt ! (3 Dimensional) Mein höchstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Bevor ich einen Rechner um jeden Preis baue, laß ich es lieber gleich bleiben. Denn damit zerstört man sich seinen Ruf und warum sollte ich mir das antun ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. Januar 2001 editiert.] |
LOM hat eine recht wichtige Problematik mit ONUs aufgezeigt: Alles soll super gut aber verdammt billig sein. Es ist und bleibt ein Widerspruch. Also wird ihnen gesagt das System ist super gut und super günstig (der Verkäufer wird nie sagen, dass es billig ist.) Man muss den Leuten nur sagen was sie hören wollen und schon kaufens sie es. Natürlich wenns ein informierter ONU ist hats der Verkäufer schwerer dem was anzudrehen. Also AUGEN auf beim Computerkauf!!
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Stimmt ganz genau man muss den Kunden beraten
Ich bau zwar nur alle heiligen Zeiten eine Rechner für Kunden aber was auf der Wunschliste der Kunden steht is manchmal schon a bisserl komisch. In so einem Fall ruf ich ihn an erklär ihn kurz und schmerzlos was er änder sollte und ich muss dagen die meisten geh gern drauf ein. Also meiner Meinung ist richtige Beratung einfach alles. Und das ist leider bei den meisten Komplettsystemen nicht gegeben ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
[quote]Gibts das TA nicht noch immer als Online-Version ????<HR></BLOCKQUOTE> http://www.taonline.at/taonline/zeitung/sparte.asp |
@hannemann
schau mal in mein profil,und ein paar zeilen höher..... |
habe jetzt fast gleiches system bei plug gefunden und da frag ich mich wieso das beim tchibo teuer sein soll.
beim plug kostet selbiges 19000.- mit nonameboard! oder ist des wcm scho wieder alt? |
Hey IT-Micha
Ich habe vor ca 1 Jahr einen AMD Athlon im COSMOS gekauft, 650 MHz 64 SD-Ram und ATI Rage 128 mit Soundonboard und einem 48-fach laufwerk + 20GB WD Festplatte, dazu 17" Bildschirm und ein ASUS Motherboard (das einzig gute am PC (außer noch die CPU)) um 15000ATS. Ich würde mir NIE mehr wieder so einen PC kaufen, ich habe inzwischen aufgerüstet auf 192 MB Ram, Voodoo 5 5500 64 SD-Ram und einen Brenner, Drucker, Soundkarte etc. Das hat mich insgesamt´(mit PC) ca 30000 ATS gekostet. Da ist es billiger, gleich einen "RICHTIGEN" Pc zu kaufen. Jetzt läuft er zwar gut (13000 CPU-Punkte, 6000 Grafikkartenpunkte im 3DMark), aber ich würde davon abraten. |
Hey IT-Micha
Ich habe vor ca 1 Jahr einen AMD Athlon im COSMOS gekauft, 650 MHz 64 SD-Ram und ATI Rage 128 mit Soundonboard und einem 48-fach laufwerk + 20GB WD Festplatte, dazu 17" Bildschirm und ein ASUS Motherboard (das einzig gute am PC (außer noch die CPU)) um 15000ATS. Ich würde mir NIE mehr wieder so einen PC kaufen, ich habe inzwischen aufgerüstet auf 192 MB Ram, Voodoo 5 5500 64 SD-Ram und einen Brenner, Drucker, Soundkarte etc. Das hat mich insgesamt´(mit PC) ca 30000 ATS gekostet. Da ist es billiger, gleich einen "RICHTIGEN" Pc zu kaufen. Jetzt läuft er zwar gut (13000 CPU-Punkte, 6000 Grafikkartenpunkte im 3DMark), aber ich würde davon abraten. mfg Ripper http://www.schmidinger.net PS: Falls der Beitrag 2-mal erscheint, tut es mir leid |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |