WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO-VERARSCHUNG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29491)

Belgarath 04.09.2001 11:11

So, jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Irgendwer hat im Thread einmal 30 kB(yte)/sec mit 300 kb(it)/sec verglichen - so nach dem Motto, die haben mir das 10fache garantiert ... also, bei der technisch maximal möglichen Leistung von 300 kb/s (auch KiloBaud geschimpft, wenn ich mich nicht sehr irre), ist eine effektive Download-Leistung von 30kB/s imho schon ein sehr guter Wert; den Overhead darf man ja auch nicht vergessen (Package-Header, Prüfsummen, usw.)

Die 2 Mb(it !)/s, die bei i-net aus der Steckdose beworben werden, gelten meines Informationsstandes für den Verteilerkasten, wo der Umsetzer installiert ist ... das wird in Wien typischerweise der Hauptverteiler in einem Wohnhaus sein, also nachdem sich die Haushalte angemeldet haben, werden im Durchschnitt so geschätzte 10-25 Anschlüsse über diese Schnittstelle gehen ... was wiederum grob gerechnet einer effektiv nutzbaren Leistung von 200-80 kb/s entspricht, was ja (schon einmal rein technisch) deutlich kleiner als 300 kb/s ist ... also, einen effektiven geschwindigkeitszuwachs würde ich mir da ab einer gewissen ausbaustufe des netzes nicht wirklich erwarten

Bin auch chello-user, im Großen und Ganzen zufrieden (im 16. paßt's offensichtlich), obwohl der Ping beim Spielen in der letzten Zeit ziemlich durchwachsen war (CS zwischen 50 und 1500, eher - wer hätte etwas Anderes vermutet - bei den höheren Werten so ab 450 angesiedelt).

@ maXTC:

Deine Formulierungen sind - gelinde gesagt - ziemlich unfair und überheblich; vielleicht wäre ein nochmaliges Kontrolllesen vor dem posting überlegenswert, um gewisse Unebenheiten zu beseitigen ... ich find's in dieser Form jedenfalls nicht ok, auch einige Reaktionen darauf waren, vorsichtig formuliert, nicht ganz die feine englische.

Andererseits ... so ein richtig sinnloser flame-war wär ja auch wieder mal was feines, mach ma an eigenen thread in off-topic auf, oder? :lol: :lol: :D :lol: :lol:

lg
Belgarath

valo 04.09.2001 13:30

chello is meiner meinung nach ganz ok, i bin vor kurzem umgezogen und das netz is a bissl langsamer geworden, aber was solls. solang ich surfen kann genügts.

und ihr die ihr euch da so aufregts. wenns euch nicht passt, dann nehmts euch adsl. und dafür was eigentlich geboten werden sollte, sind die 600 und a bissl was schilling ned so viel. denkts euch nur wies bei adsl is. ab und zu gibts keinen connect zum router, der helpdesk weiss nix und dann gehts wieder, 1GB dl limit, standardmässig höherer ping und so weiter... da is mir chello schon viel lieber auch wenn i ned unbedingt ganz zufrieden bin... i will aber nie wieder was anders haben, es sei denn a standleitung...! :D

gaelic 04.09.2001 14:01

meiner meinung nach ist CHELLO ganz in ordnung. für die 675ats pro monat rund um die uhr, so lange man will, downloaden soviel man will usw. was will man mehr. Und wenns einem nicht passt, kann man ja kündigen. Aber wohin, wer hat denn ein vergleichbares angebot. niemand. ADSL < 1(2)GB nein danke. ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe.

kikakater 04.09.2001 14:51

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
meiner meinung nach ist CHELLO ganz in ordnung. für die 675ats pro monat rund um die uhr, so lange man will, downloaden soviel man will usw. was will man mehr. Und wenns einem nicht passt, kann man ja kündigen. Aber wohin, wer hat denn ein vergleichbares angebot. niemand. ADSL < 1(2)GB nein danke. ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe.
Bis auf ISDN - schnarch. 56kmodem - hilfe wars korrekt, denn ich würde eher 56kmodem - schnarch. ISDN - hilfe. sagen. ;)

ISDN kostet von der Grundgebühr und den Minutenpreisen doch mehr und bietet nicht wirklich Entscheidendes.

maXTC 04.09.2001 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath
@ maXTC:

Deine Formulierungen sind - gelinde gesagt - ziemlich unfair und überheblich; vielleicht wäre ein nochmaliges Kontrolllesen vor dem posting überlegenswert, um gewisse Unebenheiten zu beseitigen ... ich find's in dieser Form jedenfalls nicht ok, auch einige Reaktionen darauf waren, vorsichtig formuliert, nicht ganz die feine englische.

und was soll ich jetzt machen?

Memphis 04.09.2001 23:59

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

und was soll ich jetzt machen?

Dich ins Eck stellen für eine 1/2 Stunde:lol:

Ich hab auch Chello und bin zufrieden damit, vorher Adsl, zum kotzen. Wie es scheint ist Chello nicht so Gamerfreundlich (Ping) aber ich hab mir Chello auch nicht für Onlinespiele genommen, sondern wegen der echten Standleitung und keine Downloadlimits. Die Spiele sauge ich lieber :D und dann spiele ich offline und somit rentiert sich für mich Chello allemal, ganz zu schweigen von Mp3 oder Filme die ich mir vorher gekauft hätte. Da kann ich die paar Ausfälle verschmerzen.

vipergts 05.09.2001 00:16

man hat es einfach nicht!

wer braucht CHELLO!?
hab' noch nie CHELLO g'spielt klingt ätzend...

@maXTC nie wieder den COMPI einschalten...
wär für alle eine erleichterung!

Manfred 05.09.2001 02:30

um 2:30 in der Früh ist Chello extrem schnell, so wie jetzt bei läuft kann man nicht meckern, aber unter Tags ist´s momentan wirklich zäh!

g17 05.09.2001 05:08

jetzt auch , he, he

g17

Alter 05.09.2001 11:17

Zitat:

300 kb/s (auch KiloBaud geschimpft, wenn ich mich nicht sehr irre)
Kilobit!
300 kBit = 37.5 kByte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.