WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Würdet ihr von Win7 auf Win10 updaten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248536)

lowrider82 27.10.2015 04:38

@Satan_666

Danke! Wie gesagt, bei mir poppte bisher auf drei Rechnern nichts von selbst auf.
Und Britta hat XP...

alterego100% 27.10.2015 12:45

Auch auf meinem Windows 7 poppt das Icon selbstständig auf und
wird von mir weggeklickt.
Besonders, da ich dieses Experiment schon hinter mir habe und nach ca. 2 Monaten
nach einer Bootschleife neu aufgesetzt habe.
Win10 wird erst kurz vor Ablauf der "Gratisfrist" wieder probiert.
Vielleicht sind dann die groben Kinderkrankheiten einigermaßen behoben.

FOE 27.10.2015 13:11

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2504729)
Warum bieten sie es mir ständig auf Pop Ups als kostenlos an?

Unter WinXP?!

Wenn Ja, dann mach uns doch mal ein Bild davon!?

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2504729)
@Foe Nutzer von Windows 7 und 8 haben bis Juli 2016 Zeit, das kostenlose Update in Anspruch zu nehmen

Im Gegensatz zum Upgrade jetzt habe ich nie etwas davon erfahren, daß man von XP zu Win 7 upgraden konnte.

Kann man auch nicht, wie schon andere User geschrieben haben.

Für das kostenlose Upgrade benötigt man Win7 oder Win8.x!

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2504734)
Ich bekomme z.Z. in unregelmäßigen Abständen durchschnittlich alle 3 Tage ein Pop Up mit dem Angebot für den kostenlosen Umstieg auf (habe dazu sogar vor Monaten einen eigenen Thread aufgebaut). Oben meinte jemand, von XP kann man gar nicht auf Win 10 kostenlos umsteigen, daher frage ich, warum bietet man mir das an.

Wie schon geschrieben: Unter WinXP wäre mir es nicht bekannt, aber dies muss auch nichts heißen.

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2504734)
Die Frage bleibt

Warum bieten sie es mir ständig auf Pop Ups den kostenlosen Umstieg von XP auf Win 10 an?, wenn es ihn nicht gibt?

Wenn es unter WinXP ist, steht da auch wirklich etwas "von XP auf Win10" und "kostenlos"?!

Es kann natürlich sein, das MS auch unter WinXP und Vista "Werbung" für Win10 macht, aber Fakt ist, dass es nun mal nur für Win7 und/oder Win8.x kostenlos ist, für ein Jahr! (Danach müssen ja auch Win7/8 Besitzer dafür bezahlen.)

Hugo Habicht 28.10.2015 10:02

Hallo
Ich glaube Ihr dreht Euch im Kreis. So wie ich den ersten Post (52) von BrittaNagel verstehe (im Kursiv geschriebenen Text) hat sie nichts von Microsoft erhalten, sondern den Text des NEWSLETTERS falsch interpretiert.
Deshalb ist meiner Meinung nach das ganze Gerede über Pop Ups hinfällig.
Interessant zu wissen wäre es jetzt, ob die Pop Ups tatsächlich aus der Taskleiste kommen, oder ggf. in einem Browser.
Und da es für Sie (Win XP-User) kein kostenloses Win 10 gibt, könnte man im Netz nach einem kostengünstigen Win 7 Ausschau halten (z.B. Willhaben, Ebay, Google, usw.). à dann gibt Win 10 „kostenlos“.

BrittaNagel 28.10.2015 11:57

@Lowrider
"Genau. Du bist nichts besseres! Du verurteilst genauso Leute, ohne sie zu kennen."
Ja, heul doch!
Und doch poppt die Aufforderung, Win10 kostenlos zu installieren, regelmäßig auf, obwohl ich XP habe - und nein, ich hab nichts installiert!
"Aber wer ein Buch zu einem automatisierten Upgrade (in Zeiten von Google) toll findet, daß nach dem ersten Minorupdate sowieso wieder veraltet ist, sollte vielleicht im echten Leben bleiben." Ich sag ja, du denkst nicht mit. Ich hab nichts "toll" gefunden, sondern nur auf das Buch hingewiesen, weil die Stiftung Warentest im Newsletter darauf hingewiesen hat. Aber ich muß euch keine Infos weitergeben!

BrittaNagel 28.10.2015 12:31

@lowrider
Mhm. Objektiv belegbar ist in diesem noch nix. Denn das Popup kann erst bei einem Klick darauf aufpoppen. Sieht man bei den Bildern nicht. Bei mir poppte nichts von selbst auf was dies betrifft.
Eben bei dir, bei mir aber schon, ohne mein zutun, ganz von selbst!
@Satan666
"...poppt die Info auch kurz nach dem Booten des Rechners von rechts unten ganz automatisch (also ohne mein Zutun) auf. Und zwar fast täglich. Und ich klicke es dann jedes Mal weg. Von daher gehe ich davon aus, dass uns Britta hier keinen Blödsinn erzählt."
Also bin ich nicht die einzige. als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge. Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt. Warum sollte ich das erfinden? So gern bin ich auch wieder nicht hier!
@Foe
"Wenn es unter WinXP ist, steht da auch wirklich etwas "von XP auf Win10" und "kostenlos"?!"
"von XP" steht nicht da, kostenlos schon. Aber wenn man es mir anbietet, bin ich davon ausgegangen. Wenn's wieder passiert und ich Zeit habe, mache ich ein Foto. Aber letzlich ist es wurscht, wenns eh nicht geht.
@Hugo
wieder ein Mißverständnis. Natürlich habe ich völlig wertfrei nur den Buchtip aus dem Warentest-Newsletter weitergeben wollen (egal ob es sinnvoll ist oder nicht). Da war nichts falsch zu interpretieren. Trotzdem kriege ich regelmäßig die Popups als kostenloses Angebot.
Mit Willhaben, Ebay und Co könnte ich das eh nicht selbst. Leider hat mein PC-Fachmann mittlerweile seine Firma aufgegeben und auf Lebensberatung umgeschult.

FOE 28.10.2015 13:04

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2504784)
@Satan666
"...poppt die Info auch kurz nach dem Booten des Rechners von rechts unten ganz automatisch (also ohne mein Zutun) auf. Und zwar fast täglich. Und ich klicke es dann jedes Mal weg. Von daher gehe ich davon aus, dass uns Britta hier keinen Blödsinn erzählt."
Also bin ich nicht die einzige.

Nur bezieht sich er auch auf Win7, nicht auf XP! :rolleyes: ;)

Zitat:

als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge.

Na, es war aber "immer" nur davon die Rede, dass das kostenlose Upgrade auf Win10 zumind. ein Win7 benötigt!?

Zitat:

Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt.

Klar, wenn es so ähnlich geartet ist, wie bei Win7, dann kommt die Nachtricht/PopUp über ein WindowsUpdate, welches man nicht so einfach loswerden kann, daher ist es mal fix auf den PC installiert ...

Zitat:

@Foe
"Wenn es unter WinXP ist, steht da auch wirklich etwas "von XP auf Win10" und "kostenlos"?!"
"von XP" steht nicht da, kostenlos schon. Aber wenn man es mir anbietet, bin ich davon ausgegangen.

Naja, Gratis ist halt nicht immer auch Umsonst! ;)

Und ich bin mir sicher, irgendwo dort im Text wird auch stehen, dass es zumind. ein Win7 benötigt wird!?

Satan_666 28.10.2015 15:41

Zitat:

@Satan666
Also bin ich nicht die einzige. als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge. Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt. Warum sollte ich das erfinden? So gern bin ich auch wieder nicht hier!

Schau, Britta - das Problem ist, dass Du (und das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur den Status-Quo verdeutlichen) kaum ein technisches Hintergrundwissen hast und Dich daher nicht so ausdrücken kannst, wie es beispielsweise ein Lowrider erwartet. Dafür hat Lowrider einfach kein Gefühl dafür, dass es Menschen gibt, die - warum auch immer - nicht das selbe technische Know-How haben wie er selber. Und mehr noch: Lowrider fordert aber genau das von seinen Gesprächspartnern ein. Und dabei wird er gelegentlich schon mal ziemlich ausfallend.

Nicht umsonst habe ich mittlerweile auch den Lowrider auf meine Ignore-Liste aufgenommen. Das hilft mir, die Kommunikation mit ihm auf ein Minimum zu reduzieren. Ich lese zwar, was er so schreibt - aber zu 99% reflektiere ich nicht mehr darauf. Mir ist das einfach zu deppert, mit ihm über Pipifax-Probleme zu diskutieren, die mit dem eigentlichen Thema genau nichts zu tun haben. Und die letzten Monate hat das recht gut geklappt. Ich denke mir meinen Teil, aber schreib nix mehr dazu.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Schaffst Du es vielleicht, von dem Popup einen Screenshot zu machen? Oder notfalls abzufotografieren?

Wobei es eigentlich eh egal ist, weil ich auch nicht daran glaube, dass Du umsteigen kannst. Zumindest nicht gratis.

lowrider82 28.10.2015 17:28

Komisch, daß man im Netz nichts zu Popups unter XP fürs Windows 10 Upgrade findet.

Screenshot wäre endlich mal hilfreich.

@Satan
Auch wenns ignoriert wird von dir: Froh bin ich, daß du i-Tipferlreiter und Stalker mich endlich (meistens) in Ruhe lässt.

BrittaNagel 28.10.2015 17:57

@Lowrider
Nur du betreibst hier Mobbing. Früher war das eine echt gute Seite mit PC-Freaks, die auch weitergeholfen und nicht ein Thema bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt haben.
Die ursprüngliche Frage war nur, ob ich auf die permanenten Popups reagieren soll, ob ich das installieren soll. Der Rat (im anderen thread) war, daß man eher warten soll, bis die Kinderkrankheiten ausgestanden sind, weil man eh bis Juli Zeit hat. Damals war nicht davon die Rede, ab welcher Version dieses Angebot gilt.
Heute war noch nichts, im Falle eines Falles kann ich natürlich ein Foto machen, aber es schaut sicher so aus wie die der beiden anderen, die das auch gesehen haben. Ist hier überhaupt was zum Hochladen? Hier sehe ich nichts

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.