Satan_666 |
25.03.2014 10:45 |
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2495138)
Schade, das es mit einem Investor nichts geworden ist, aber ganz dürfte der Zug ja nicht abgefahren sein.
|
Der Zug gilt genau dann als 'abgefahren', wenn das Liquidationsverfahren abgeschlossen ist; also wenn die Firma aufgelöst ist. Bis dahin gibt es immer Chancen. Manche Investoren springen auch aus gutem Grund erst relativ spät auf den Zug auf, weil die Firma dann meist billiger zu bekommen ist. Und das deswegen, weil bei einer anzukündigenden Liquidation die Gläubiger meist bereit sind, auch geringere Quoten zu akzeptieren. Klar: bevor ich noch weniger bekomme, nehme ich doch das geringere Angebot wahr.
War ja auch beim hiesigen Schlecker so, dass der Investor erst während des Konkursverfahrens eingestiegen ist (was beim Schlecker bzw Daily auch nichts geholfen hat).
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2495138)
Ich kann auch kein Bashing gegen Ditech in den Zeitungsartikeln finden, nicht einmal in den Artikeln in Österreich (da hab ich jetzt extra nachgeschaut ;)) finden sich Unsachlichkeiten, und das heißt was. :D
|
Ganz meine Meinung. Aber manche scheinen es schon als fatal anzusehen, wenn überhaupt über sowas berichtet wird.
|