![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das habe ich noch nie von Jemanden gehoert, das wegen mitten/links fahren gestraft wurde. Ich fahre meist eh schon nur einen Hunderter auf der Autobahn, trotzdem passierts, dasz ich "rechts" ueberhole (z.B. Kika-Leihbomber - (ich weis ich mueszte ganz links vorbei und dann wieder ganz rechts)). Auf der Tangente ist man manchmal mit 90 rechts auch flotter wie die restlichen 2 Spuren. Dafuer gibts dann die Spezialisten (in der mittleren Fahrspur) die erst 5m vor ihrer Abfahrt draufkommen, dasz sie eigentlich abfahren moechten, und das jeden Tag aufs neue,........... |
Ja, diese ganzen Regeln über links und rechts sind eigentlich alle überflüssig, könnte man eine klare Regel formulieren, die sich darauf bezöge, dass jeder nach Möglichkeit jeden anderen genau beobachten sollte und man sich gemeinsam auf eine minimale Behinderung bzw. Gefährdung des einzelnen konzentrieren muss. Nur ist das in Wirklichkeit ein hochkomplexer Vorgang, den im Prinzip auch die meisten meistern, in dem diese ganzen Regeln auch durchaus einen sinnvollen Prioritätsleitfaden anbieten, der aber kaum in simple Worte zu fassen ist. Spielt sich ja vieles im Bruchteil von Sekunden ab, weit unterhalb jeder "Verbalisierungsschwelle".
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo bleibt hier ein Fahrer hinter einen anderen Wagen der um 3 km/h langsamer faehrt als der Andere, da wird halt moeglichst rasant ueberholt, um halt ein Auto weiter vorne zu sein in der Kolone. |
http://diepresse.com/home/panorama/o....home_panorama
Wieder mal zum Thema Dach abschaufeln... @momentanes Topic: Wenn ich Zeit habe, fahre ich am liebsten hinterm LKW gemütliche 90 mit dem halben Spritverbrach von Tempo 140... Ist auch viel gemütlicher :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Darum heiszt es ja auch LKW Friends on the road,...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |