WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das WCM Herbstheft ist da...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240540)

PowerPoldi 10.11.2010 18:46

Heute im Postkasterl.

Christoph 10.11.2010 20:51

Ich bin gespannt ob´s bei uns am Land in die Trafik kommt?

Baron 10.11.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Mirakelfox (Beitrag 2434043)
Am Praterstern ist es auch schon angekommen. :ja:

Gleiche Seitenanzahl wie letzte Ausgabe. Nächste Ausgabe soll Anfang November 2010 erscheinen.:eek: :confused:

Schaut so aus!

Christoph 11.11.2010 21:01

Es ist da, und sogar noch per Post gekommen. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_015.gif
Jetzt muß ich´s nur noch lesen.

Mobiletester 12.11.2010 17:43

Heute auch bekommen.
Beim Editoral sind die Umlaute durch Zeichen ersetzt.
Der Handytest ist ja ganz interessant nur wäre jetzt halt das Windows Mobile 7 dran gewesen.
Mal abwarten wann die November Ausgabe kommt.

Weini 12.11.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2434293)
Der Handytest ist ja ganz interessant nur wäre jetzt halt das Windows Mobile 7 dran gewesen.

Nur zum Verständnis: WCM hatte mal Auflage und Reichweite, das mögen Hersteller bzw. deren Agenturen; da kann schon das eine oder andere Teil zm Test angefordert werden.

Heute, bei so unregelmäßigen Erscheinungsterminen, ist zumindest die Reichweite ((verkaufte Auflage + Gratisleseexemplare) * Anzahl der Leser pro Heft) drastisch geringer. Es ist also heute kaum mehr möglich, eine für Agenturen interessante Reichweite glaubhaft zu machen. Da wird die eine oder andere Anfrage um aktuelle Teststücke gerne mal verschoben, vergessen etc.

Alternative: Redakteur mit sehr guten persönlichen Kontakten oder Teststück aus eigenem Fundus oder dem eines Redakteurs; das kann dann auch schon ein bisserl länger auf dem Markt gewesen sein.

Die treuen Leser werden auch das noch zu schätzen wissen, die anderen sind ohnehin schon weg. Ich wollte Euch treuen Lesern aber zeigen, dass das heute auch für den Verlag bei weitem nicht mehr so einfach ist wie noch vor wenigen Jahren.

Christoph 12.11.2010 21:13

Da hast Du sicher recht, wer liest heute noch ein monatliches Magazin?
Wenn ich aktuelle Informationen suche schaue ich im Internet, eine Zeitung hinkt da etwas nach; dafür habe ich sie aber schnell zur Hand. ;)

Mobiletester 12.11.2010 21:48

@Weini:
Ist mir schon klar. Wenn das Heft zwei bis drei Wochen früher erschienen wäre, wäre der Test aktuell gewesen. Hr. Schnürrer hat einen sehr ausführlichen Test geschrieben.
Leider hat man vergessen das Heft probezulesen, sonst wären die Fehler im Editoral und bei der Software die falschen Texte zwischen Überschrift und Beitrag aufgefallen. Dabei habe ich das Heft noch gar nicht komplett durchgelesen.
Für mich zählt im Moment der Wille.

Weini 12.11.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2434325)
Da hast Du sicher recht, wer liest heute noch ein monatliches Magazin?

Solltest du mich gemeint haben, so entspricht das weder meiner Aussage noch meiner Meinung.

Wenn ein Monatsmagazin einige Monate gar nicht erscheint, ist ein Grossteil der Leserschaft weg. Wenn danach Ausgaben nach dem Zufallsprinzig erscheinen, bekommen auch die Hartnäckigen gar nicht mehr mit, wann eine Ausgabe erschienen ist, da legen dann viele Trafikanten das Heft auch gar nicht mehr auf, du bekommst das Heft dann nur mehr auf Anfrage.

Aktualität wird schwieriger, Qualität wird schwieriger, Finanzierung über Werbung wird schwieriger. viele Eier jagen die Henne...

Weini 12.11.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2434332)
@Weini:
Für mich zählt im Moment der Wille.

Das passt ja. Auch für mich. Meine Erklärung war auch nicht als Kritik angelegt, sondern nur als Antwort auf das von mir zitierte Posting. Also biite, nichts hinein interpretieren. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.