WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Uni: Verbot von Blackberry!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240289)

The_Lord_of_Midnight 18.10.2010 09:32

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2431357)
Damit hast du dich aber endgültig demaskiert!

Was heißt denn "demaskiert" ?
Haben sie euch das auf der Uni beigebracht, daß man so Menschen behandlet ?
Welches "dunkle" Wesen steckt denn in mir, das man aufdecken muss und das ich gezeigt habe ?
Es ist wirklich unfassbar.
Ich äußere mich nicht weiter, aber so eine Art kannst du nur von einem Politiker abgeschaut haben.
Ich muss brechen.

Ich habs schon einmal geschrieben, aber ich hoffe, du gehst nicht so mit deinen Schülern um, wenn sie mal was sagen oder tun, was dir nicht in den Kram passt.
Ich hatte mal eine Lehrerin, die hat tatsächlich zu einem Kind gesagt "Ein Mensch mit einer schmutzigen Schrift hat auch ein schmutziges Innenleben".
Genau an den Sager erinnert mit sowas.
Wie gesagt, sowas ist unfassbar und das solche Leute wie diese Lehrerin an unseren Schulen unterrichten durften und dürfen ist ein Skandal.

Psychologie oder ganz allgemein, wie man Menschen richtig behandelt, kann die nicht gelernt haben auf der Pädak.
Und wenn sie es gelernt hat, muss es spurlos an ihr vorüber gegangen sein.

Das ist wie gesagt ein enorm wichtiges und wirklich relevantes Beispiel für die Frage, ob jemand das richtige Wissen hat und ob er dieses Wissen auch anwenden kann.
Und niemand geht hin und überprüft solche Leute und kümmert sich um das schwerstwiegende Problem.

Alles Blödsinn, richtig ?

Philipp 18.10.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2431324)
Danke für die letzte sachdienliche Meldung zu diesem Thema.

Nicht ganz:

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2430541)

Dort erfährt man das diese Werbung(?) ein Gewinnspiel von A1 ist, wo man einen Blackberry gewinnen kann.

TONI_B 18.10.2010 13:35

OK, LoM!

Ich glaube, der Rest der WCM-User kann sich ein Bild von dir machen.

Es ist mir - wieder einmal - zu mühsam auf deine Argumentationen weiter einzugehen. Zumal du wieder einmal so persönlich wirst, dass es reicht.

Aber den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie hast du hoffentlich schon in der wikipedia nachgelesen, oder?

Christoph 18.10.2010 21:13

Vergiß es, da rennst Du mit Deinen Argumenten gegen eine Mauer; daß auch die theoret. Physik praktische Ergebnisse gebracht hat (Laser, GPS, ....) ist klar, wir aber nicht akzeptiert.
Und bekanntlich kann man alles auch ohne Studium erlernen, auch die theoret. Physik und Mathematik. ;)

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Peyrefitte, Alain

TONI_B 18.10.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2431441)
Vergiß es, da rennst Du mit Deinen Argumenten gegen eine Mauer; daß auch die theoret. Physik praktische Ergebnisse gebracht hat (Laser, GPS, ....) ist klar, wir aber nicht akzeptiert.

Darum geht es ja dem guten LoM gar nicht.

Zitat:

Und bekanntlich kann man alles auch ohne Studium erlernen, auch die theoret. Physik und Mathematik. ;)

Na, dann ist es halt ein "Selbst-Studium" ;). Aber durch Erfahrung wird man wohl den Sinn von Kugelflächenfunktionen, Laplace-Operatoren usw. verstehen.

The_Lord_of_Midnight 18.10.2010 23:53

Wenn man die Argumente verstehen will, dann versteht man sie schon.
Wenn man allerdings auch nur entfernteste Kritik "am eigenen Stand" sofort mit aller Macht und entrüstet abschmettert und sich stattdessen auf die Diskreditierung "des Feindes" verlegt, dann kann sich der Rest der WCM-User ein Bild von dir machen.
Wie gesagt, wenn man das ganze realistisch betrachtet, dann kann man akzeptieren, daß beides gleichzeitig möglich ist.
Und das es sowas wie "richtig" oder "falsch" nicht gibt.
Es muss einfach auch möglich sein, Dinge aufzuzeigen, die nicht gut laufen.
Auch im eigenen Interesse, denn nur wenn man sich Gedanken macht über nicht optimale Ereignisse und Einstellungen, kann man sich weiter entwickeln.
Continuous Improvement ist das Stichwort.

The_Lord_of_Midnight 18.10.2010 23:58

Zitat:

Und bekanntlich kann man nichts ohne Studium erlernen ;)
Und bekanntlich kann man nur bei einem Studium was lernen ;)

Zitat:

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
Peyrefitte, Alain

Ist die Frage, wer da der Besserwisser ist ;)
Die Dinge, von denen ich schreibe, davon weiß ich bescheid.
Ich bin auch schon ein paar Jahre auf der Welt und habe auch schon einiges erlebt.
Selbstverständlich kannst du auch von deiner Erfahrung berichten.
Wenn du keine hast, dann wärs gut, wenn du ein bisschen reflektierst.
Geht aber nicht bei einem Besserwisser, laut deinem Zitat ist das unmöglich, weil du ja nicht auf dem Pferd sitzt und auch niemals sitzen kannst.
Oder wie oder was ?

Immer nur allgemeine Kommentare aus dem Hinterhalt loszuschießen, ohne eine Meinung zu haben oder irgendwas in die Diskussion einzubringen, das ist mir zu wenig.

The_Lord_of_Midnight 19.10.2010 00:07

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2431332)
Das ganze Thema ist total ausgeartet, unser LOM ist in dieser Frage streitsüchtig. ;)

Gute Frage, wer da wirklich streitsüchtig ist und wer einfach nur seine Meinung sagt.
Wer unterstellt sofort dem anderen die tiefsten Abgründe, nur weil er seinen "eigenen Stand" angegriffen hat, was auch immer das sein soll ?
Denk mal scharf nach ?

Vielleicht sollte man auch mal nachdenken darüber, daß es in Ordnung ist, daß man direkt und ohne lange herumreden einfach sagt, was Sache ist.
Das geht aber nicht, weil dann fangen ein paar Leute an mit Dreck herumzuschleudern, anstatt einfach zu akzeptieren, daß man nicht den Überbringer der Nachrichten hinrichten sollte.

Das ist es aber genau, was das Forum wirklich braucht.
Leute, die grade heraus sagen was Sache ist und die auch was begreifen.
Dann wird es sich von der Blutleere erholen, an der es derzeit leidet.
Wenn man sofort jedes Anzeichen von Leben oder jedes interessante Thema im Keim erstickt, nur weil man damit nicht umgehen kann, dann gute Nacht Forum.

TONI_B 19.10.2010 07:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2431461)
Die Dinge, von denen ich schreibe, davon weiß ich bescheid.

Ja, vorallem über den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie - da weißt du richtig gut bescheid.

wizard 19.10.2010 07:34

Also zum Thema Präpotenz in Verbindung Studium, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, einen Mediziner schlägt KEINER in Sachen Präpotenz, also sowas abgehobenes wie unsere Ärzte, gibt es in unserem Universum sicher nicht mehr.
Und um in Berufsgruppen zu unterteilen, am schlimmsten sind Radiologen, gefolgt von Laborärzten, bzw. Assistenzärzte.

Und ich sage der Prozentsatz liegt, meiner Meinung nach, bei sicher 50 %, im Spitalsbereich meine ich, nicht bei Privatpraxen.

Und ich kenne aufgrund meines Berufes (Spital) viele Ärtze und habe auch täglich mit diesen Menschen zu tun.

An 2 Stelle reihe ich Rechtsanwälte ein, wobei ich da mit nicht mehr als 10 beruflich zu tun gehabt habe, also nicht wirklich objektiv.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.