WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spanferkel Gedenk Essen - Umfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238999)

orange 13.08.2010 09:05

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2423867)
Das Spanferkel ist mittlerweile ins Alter gekommen. Das ist jetzt ne richtige Sau. ;)

... dass ich sowas noch erlebe:lol:

wie alt ist das vorhaben mittlerweile?
in der zwischenzeit habe ich meinen griller selber gemauert (grillfläche 130 cm * 80cm), habe mir einen spanferkelgriller samt motor beim baumhaus gekauft und einen "wok-gasbrenner" aus asien liefern lassen. würde mir meine göga erlauben, "fremde" personen einzuladen, hättet ihr was zum beissen gehabt:bier:

Don Manuel 13.08.2010 12:19

Woraus sich schließen läßt: Hast Du göga, nutzt Dir bestes Equipment und Fleischbeute nix :p

orange 13.08.2010 13:50

@Don Manuel, wahre worte sind nicht angenehm, angenehme worte sind nicht wahr:heul:

...von wegen "das schwache geschlecht". jetzt hab ich mir das ganze zeug angelegt und aufgestellt, darf es aber nicht benutzen wann ich will.

enjoy2 13.08.2010 14:50

es steht jedem frei ein Treffen, Essen, usw. zu veranstalten
davon zu reden ist keine Kunst - frei nach Fanta4 "dann mach doch mal"

ohne Spanferkelgriller (die Person, die grillt) tu ich mir ein wenig schwer, ein Spanferkelgrillen zu veranstalten

orange 13.08.2010 15:17

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2424710)

ohne Spanferkelgriller (die Person, die grillt) tu ich mir ein wenig schwer, ein Spanferkelgrillen zu veranstalten

ich sag´s ja, würde mir meine frau erlauben, einen grillabend zu veranstalten, würde ich nicht zögern. ich darf nicht einmal meine arbeitskollegen einladen, geschweige personen, die ich nur mit/unter "pseudo"namen kenne.

Baron 13.08.2010 15:29

@ enjoy2
Kann ja nicht sooo schwer sein! Mut -wenn die Infrastruktur (Griller) da ist...;)
http://www.grillsportverein.com/spanferkel/

BTW: hab mich bisher seit Jahren auch beim "normalen" Grillen vorzugsweise auf einen selbsternannten "Grillmeister" verlassen-der fiel letztens auch aus und da haben wir es mit vereinten Kräften auch selbst hin bekommen-war net schlechter!:hallo:

Don Manuel 13.08.2010 16:28

Hab mir den Link vom Baron mal angesehen, ist nicht jedermanns Sache, sehe ich ein. Aber warum schmeißen wir nicht einfach ein paar Steaks auf den Grill? Das geht viel einfacher und flotter.

Baron 13.08.2010 16:50

Oder holen/ bringen lassen...
http://www.novaks-spanferkel.at/inde...=15057c195010p
Wobei Steaks kämen auch recht!;)

enjoy2 13.08.2010 18:02

Die Vorbereitungen für ein Spanferkelgrillen sind nicht gerade wenige, beginnend bei Herrichten der Örtlichkeit, Sitzmöglichkeiten schaffen, Getränke und Geschirr, Salate und Beilagen, usw. organisieren - dann auch noch 8-9 h grillen daneben und Schwein zerteilen für 0 Summenspiel?

Sorry, aber irgendwo sind auch meine Grenzen erreicht

eine reine Grillerei wäre hier leichter organisierbar, Briketts hätte ich einige Säcke, nur Griller sind das Problem,

wenn das Grillen am 4. Sept. 2010 statt finden sollte (Samstag), da sollte der Keller bei mir noch frei sein

falls sich Leute finden, die Griller zur Verfügung stellen, werde ich mithelfen

Weini 13.08.2010 21:07

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2424729)
Sorry, aber irgendwo sind auch meine Grenzen erreicht

Grundsätzliches Verständnis, da habe aber nicht nur ich danaben gelegen. ;) Ich dürfte da einiges falsch verstanden haben. Aus den Meldungen
Zitat:

es ist jeder im Forum eingeladen, auch ein paar Freunde sind kein Problem, mit dem Hintergrund, dass es ein "Forumtreffen" ist
Zitat:

verhungert ist bei uns noch keiner, Magenprobleme wegen Überfressen soll es schon gegeben haben
Zitat:

zu der Umfrage 2 Infos

1. gibt es anscheinend genügend Interessenten, dh. es wird ein Spanferkel geben
2. der Termin ist noch ein Problem, Juni, Juli wird ziemlich sicher nix, August wenn dann wahrscheinlich auch erst spät, werde mich mit den Grillmeister usw. absprechen und dann einen neuen Thread öffnen
Zitat:

ein Spanferkel mit 25 kg?

so was kleines kommt mir nicht auf den Grill
Zitat:

aber, sollte es mit dem Spanferkel doch noch was werden, lade ich dich gerne ein, 1 kg davon zu essen, würde eine Waage mitbringen
schloss ich, das Spanferkelessen sei eine ache, die du a) gerne und b) öfters veranstaltest. Aber dann kam
Zitat:

und danach
Zitat:

Die Vorbereitungen für ein Spanferkelgrillen sind nicht gerade wenige, beginnend bei Herrichten der Örtlichkeit, Sitzmöglichkeiten schaffen, Getränke und Geschirr, Salate und Beilagen, usw. organisieren - dann auch noch 8-9 h grillen daneben und Schwein zerteilen für 0 Summenspiel?
was in eine andere Richtung deutet. Gut, da hätte ich dir schon früher beigestanden.

Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen! Eine Sonderausgabe haben wir gemeinsam so toll hinbekommen und an einem Grillabend soll es scheitern? Jetzt wurde schon 7 Seiten lang genug geredet, lasst uns die Sache endlich zu einem erfreulichen Ende bringen.

1. Ich schlage mal vor, das Spanferkel auf Koteletts oder Steaks zu reduzieren. Für ein Spanferkel wird es wohl schwieriger, einen fähigen Grillmeister zu finden als für eine "normale" Grillerei. Wer immer auf dem Ferkel beharrt, möge bitte einen Grillmeister beistellen.

2. Bei 15-20 Personen wären zwei Griller sinnvoll. Wer hat und kann für einen Abend beistellen?

3. Tische und Sitzgelegenheiten scheinen nicht gebraucht zu werden. Wer hilft aufstellen?

4. Wer kann Salate, Grillsaucen, Beilagen beisteuern?

5. Nachdem das alles jetzt nicht mehr in einer Hand ist - Wie soll das abgerechnet werden.
6. Wenn das geklärt ist, mache ich gerne eine Doodle-Liste, in der sich Teilnehmer verbindlich eintragen können. Kostenbeitrag voraus an, schlage ich mal vor, enjoy, der immerhin mit der Sache begonnen hat. Wer dann trotzdem nicht kommt, spendet sozusagen seinen Beitrag an die Runde, die - sollte es nötig sein - verbliebene Nahrungsmittel, aufgeteilt auf alle Gäste, in Alu verpacken wird.

Antworten bitte dezidiert auf die Punkte 1.-5.

Bei mir sähe das so aus:

1. Steaks, Koteletts, ev. auch Würstel.

2. Leider nein.

3. Geht leider derzeit nicht.

4. Erdäpfelsalat, eine spezielle Grillsauce - beides handmade.

5. K.A. Das möge doch der Veranstalter entscheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.