![]() |
> Wenn jemand z.b. betrunken Auto fährt, dann schaut die Sache anders aus.
Derjenige ist der schlechste Mensch auf der Welt, fehlt nur noch die Forderung der Todesstrafe für Alkolenker. irgendwie fehlt mir die schlagzeile "mann tötete n menschen nach durchrauchter bei autounfall" --..--..--..-- > Es geht darum, was passiert wenn ein Raucher DEINE PERSÖNLICHEN Rechte verletzt. wenn ein ... fußgänger mir als autofahrer den vorrang nimmt, darf ich ihn... ... genau. ich darf ihn verpetzen. und sonst nix wenn mich ein radfahrer am fußweg schneidet, darf ich... ... genau. ich darf ihn verpetzen. und sonst nix ich darf ihn weder abbremsen (nötigung), nachrufen (beleidigung) noch was nachwerfen ((versuchte) körperverletzung) oder schlimmeres. auch darf ich keinen der oben angeührten "täter" fesseln, knebeln, auspeitschen oder sonstiges. ICH nicht. dafür gibts leute, die das recht haben, recht geltend zu machen. ich nehm mal verwegenerweise an, du bist niemand, der dieser gruppe angehört... ich darf keinem, der auf einem der plätze salzburgs öffentlich alkohol trinkt, die flasche wegnehmen (ist eigentlich das naschen von rumkugeln erlaubt?) was ich darf, ich darf zu einem der netten herrn unter schirm/baseballkappen gehen, und sagen "hey, da sauft/frisst/*** einer" und du denkst, dir steht zu, auf anderer leute hausordnung zu pochen? ich darf aus http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz zitieren: Zitat:
das rauchen am bahnsteig (verstoß gegen die hausordnung) oder verbale nötigung in verbindung mit selbstjustiz (sehr überspitzt, ich weiss...) > Glaubst ich stell mich hin und kümmere mich um die Probleme andere Leute ? nein. würdest du nie machen. du siehst dich im "recht", und ziehst das durch. ob du recht hast oder nicht, sei dahingestellt, ob dus bekommst ebenso. "recht" durchzusetzen ist allerdings genau nicht deine aufgabe... > Natürlich weiche ich auch aus, wenn ich kann. > Das macht doch jeder normale Mensch, der ein eigenes Leben hat. anscheinend nicht, du gehst hin und suchst die konfrontation > Aber erzähl mal, wie du persönlich dich KONKRET in so einem Fall verhältst thema rauchen am bahnhof? ok, is ma völlig wurscht... thema rauchen im nichtraucherlokal? ich werde den kellner bitten, diesem umstand ein ende zu bereiten, und ihn ggf auf den geltenden nichtraucherschutz hinweisen. was ich keinesfalls tun werde ist, konfrontation mit einem menschen zu suchen, den ich nicht ändern will und kann. > Solange man immer zu allem und jedem ja und amen sagt, ist es natürlich einfach. das hab ich noch nie, und werd auch nicht mehr damit anfangen. abschließend noch: > Das wäre dann eine ehrliche und offene Diskussion, ohne Unterstellungen und Schuldzuweisungen. wenn sich das auf MICH bezieht, muss ich dir sagen, dass des keine unterstellungen oder schuldzuweisungen sind, sondern ausschließlich vermutungen und schlussfolgerungen... |
Na bravo-jetzt haben wir die Raucher abgehandelt und streiten uns jetzt wieder einmal übers diskutieren an sich!;):rolleyes:
|
...
|
Heute ist Weihnachten. Da wird nicht gestritten.
Grüße. -closed- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |