![]() |
Also mich beschleicht beim Lesen dieses Threads immer mehr das Gefühl, als ob die Käufer als Beta-Tester misbraucht werden...
Wäre ja nicht das erste Mal. |
Zitat:
|
vielleicht kann mir jemand einen tip geben .
ich habe auch den MR3 und versuche die platte vom pc aus zu erreichen . mittels des wlan sticks von chilligreen habe ich den mediaplayer im netz und kann ihn vom pc aus pingen . den sys ordner habe ich auf die hd1 kopiert und das teil gestartet . wenn ich jetzt jedoch vom pc mittels \\NAS oder \\IP adresse versuche den mediaplayer zu erreichen geht das nicht . firewall ist lokal deaktiviert . muss vielleicht netzwerkeinstellungstechnisch noch gemacht werden oder vielleicht am router ne portforwarding oder so ? hat jemand nen tip für mich ? |
Hallo!
Siehst Du im Punkt LAN die freigegebenen Ordner vom PC? Kannst du den Recorder anpingen? Ist die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? Hat der PC betreffend Benutzerkonto Administrator ein Passwort? |
ich muss noch ergänzen . der mediaplayer findet seine ordner selbst schon wenn uich mittels lan suchen lasse findet er seine freigaben ..
|
und komme auch vom player zu pc. er findet den pc zumindest . hab da offensichtlich noch ein security problem. aber vom pc zur platte sehe ich noch nihcts
|
Hat das Benutzerkonto Administrator ein Passwort?
Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? Ist im Windows Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivert? Welches Betriebssystem hat der PC? Hast Du im Setup Netzwerk>WLAN die Verbindung gestartet? Bei mir funktioniert alles, sogar mit der aktivierten Windows Firewall. |
hallo. danke für deine hilfe .
also. zu deinen fragen .. Siehst Du im Punkt LAN die freigegebenen Ordner vom PC? --> ich komme bis zum pc und sehe den workgroupnamen Kannst du den Recorder anpingen? JA Ist die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? JA Hat der PC betreffend Benutzerkonto Administrator ein Passwort? JA Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? NEIN Ist im Windows Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivert? Welches Betriebssystem hat der PC? WINDOWS 7 Hast Du im Setup Netzwerk>WLAN die Verbindung gestartet? JA |
Hast Du am Media Recorder über TV Gerät den sys Ordner mit einem Doppelklick geöffnet? JA
|
Hallo!
Du siehst den Workgroupnamen? OK. Wenn du ihn öffnest, siehst danach noch immer was? Doppelklick mal den sys Ordner und gib dann beim IE Explorer die IP Adresse ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |