![]() |
Zitat:
folgen dann noch keller - ist wo der 19" hängt - garage und werkstatt + energieversorgungsraum. sonst wär das ned so "klein" ausgefallen :lol: und ca 25% reserve wollt ich mich auch noch lassen - sicher ist sicher ;) |
Zitat:
Habe alles per CAT5e verkabelt, GBit läuft problemlos drüber. AON Router (585 v7), DLink 8 port Gigabit Switch, 24Port Patchpanel - momentane Aussattung. Nur das WLAN ist dermassen schwach, dass es vom Keller nicht in den Raum drüber funkt (Stahlbetondecke), also habe ich es deaktiviert (und brauche es mangels Wlan Geräten auch nicht wirklich). |
WLAN nur im kellerbereich ;)
sonst alles verkabelt :D |
im keller sind die zwei TA Dosen, die modems im 19" schrank , thomson mit deaktiviertem wlan und fritzbox,
im wohnzimmer hinterm fernseher ist über die strukturierte verkabelung ein wrtg54gl als wlan accesspoint angehängt, damit gehts auch im OG, weil vom keller aus ist das signal schon sehr schwach. patchfelder hab ich zwei :engel: 16 und 12 portig, ist gewachsen, derzeit noch ein 8port gigabit und 8port 100mbit switch, der 24portige 100mbit war mir zu laut, drunter ist noch ein 3HE gehäuse für meinen windows homeserver,.... :bier: |
Zitat:
pahhh m$ :rolleyes: aber ok, wollen ja ned den weihnachtsfrieden stören ... |
ja kostet zwar was
aber dafür 10minuten zum konfigurieren und läuft und läuft und läuft ... ich bin halt ein fauler hund... :idee: |
Hat jemand Erfahrung mit sowas:
http://www.acer.at/acer/product.do;j...CRC=2095074046 oder: gibt es Alternativen dazu? Habe meinen Desktoprechner im Büro und im Wohnzimmer den HTPC. Wunsch wäre, dass ich meine Filme/MP3/.... zentral im Haus habe und in Zukunft auch zentral zugreifen kann (z.B. mit einem WD TV Live im schlafzimmer). Bis die Kinder ihre Netzwerkanschlüsse nutzen können, vergehen noch ein paar Jahre. |
Na feine Sachen, was ich hier alles lese.
Dachte schon, ich bin einer der wenigen Verrückten, die sich ein komplettes Heimnetzwerk basteln. Wobei basteln schon fast beleidigend ist. Dabei gibt's doch genug Gleichgesinnte hier. :D Ich hab in meinem Neubau auch fast alle Räume mit Netzwerkdosen & Sat Anschlüssen ausgerüstet. Hab allerdings gleich Cat7 Kabel eingezogen. Im Keller steht jetzt der 42" Schrank wo alle Netzwerk- und TV-Kabel zusammen kommen. Internet kommt auch über einen Thomson TG585 rein und wird dann über einen 8-Port Switch und einem 24 Port Patchpanel verteilt. Mit dem WLAN hab ich genau das selbe Problem wie 'CaptainSangria'. Schaffs gerade noch in dem Raum über dem Keller wo das Modem steht mich zu verbinden. Die Stahlbetondecke schirmt einfach zu gut ab. Ich brauche WLAN momentan aber auch nicht wirklich, daher ists auch kein Problem. @CaptainSangria Hab leider noch keine Erfahrung mit der von dir verlinkten 'Acer Aspire easyStore' Lösung, uninteressant ist es jedenfalls nicht. Vielleicht hat ja wirklich schon jemand so was oder ähnliches im Einsatz. |
in zeiten wie diesen braucht man(n) schon a "bissl" technik daheim :D
im 19" kommen noch 2 rechner rein für storage und einer für sat/recording/streaming ist doch eh "normal" oder :lol: |
Solange diese "Normalität" den WAF schafft, ist alles in Butter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |