WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM 12.08 wann in der Trafik? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232203)

Max76 19.12.2008 12:11

Ich bin froh, dass es noch Leute beim WCM gibt die sich den Abonnenten /Lesern stellen. Mein Abo zB wurde erst storniert, als ich hier übers Forum nach langer Zeit eine Antwort urgiert habe. - Warum?

Es wäre halt nett die Abonnenten mal aufzuklären warum das Heft nicht (an alle?) versendet wurde, ob man nachvollziehen kann wo der Fehler liegt usw. Für einen brav zahlenden Abonnenten ist es nicht begreiflich warum es im Kiosk verfügbar ist aber nicht heim kommt. An wen, wenn nicht an einen Mod sollte man daher die Frage richten und um Antwort bitten???
Scheinbar hat mein Posting aber auch bei dir was bewegt, denn zuvor hatte man ja eher das Gefühl, dass sich vor Weihnachten nicht mehr viel tut mit der PDF Ausgabe...
Jetzt geht´s dann ja doch. Aber warum muss man da ständig nachstochern? Warum geht nicht mal was von ganz allein? Warum erwartet man sich noch großes Lob, wenn man es knapp vor Weihnachten gerade mal hinbekommt, dass treue Abonnenten eine PDF-Ausgabe der DEZEMBERAUSGABE (!!!) erhalten?

Also bitte jetzt mal als "Rad" die anderen "Räder" fragen wie es kommen kann, dass einige Abonnenten die bezahlte Printausgabe noch immer nicht haben???
Klar gibt´s Fehler bei der Post immer wieder, aber immer grad beim WCM??? Ich weiß nicht. Aber auch das kann man doch seitens des Verlages endlich mal aufklären und offen hier posten wie und was da los ist!!!

... und ja: interessante Ausgaben kaufe ich jetzt am Kiosk, im Prinzip bin ich dem WCM ja treu geblieben :engel:

holzi 19.12.2008 12:15

btw. mal eine Frage am Rande - habt ihr nicht von jedem Abonnent eine e-mail-Adresse? Dann könnte man diese (nach dem "Feldversuch") doch per email über das neue Angebot informieren - nicht jeder hat einen Forenaccount.

Virtanen 19.12.2008 12:24

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2332310)
btw. mal eine Frage am Rande - habt ihr nicht von jedem Abonnent eine e-mail-Adresse? Dann könnte man diese (nach dem "Feldversuch") doch per email über das neue Angebot informieren - nicht jeder hat einen Forenaccount.

Nach dieser Aktion gewiss, ich hoffe nur, das meine Daten nicht in falsche Hände geraten.
Tel, Realname und adresse und Nick, das gefällt mir normalerweise nicht.
Aber was macht man nicht, um endlich wieder das WCM zu lesen;)

Weini 19.12.2008 13:00

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2332310)
btw. mal eine Frage am Rande - habt ihr nicht von jedem Abonnent eine e-mail-Adresse?

Nein. Haben wir nicht.

Alex1 19.12.2008 13:02

WCm gibt's schon länger als Email in Privathaushalten ;)

Weini 19.12.2008 13:04

Zitat:

Zitat von Virtanen (Beitrag 2332311)
Nach dieser Aktion gewiss, ich hoffe nur, das meine Daten nicht in falsche Hände geraten.

Nachdem die Daten bei uns völlig getrennt sind, ist die Gefahr derzeit überhaupt nicht gegeben. Aber irgendwann werden wir sie in einem neuen System zusammenführen müssen.

Nach menschlichem Ermessen kommen sie aber auch danach nicht in falsche Hände. Aber da gab es auch einmal die deutsche Telekom... Nur wir sind für Verbrecher so interessant nun wieder nicht. ;)

Weini 19.12.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Max76 (Beitrag 2332309)
Ich bin froh, dass es noch Leute beim WCM gibt die sich den Abonnenten /Lesern stellen. Mein Abo zB wurde erst storniert, als ich hier übers Forum nach langer Zeit eine Antwort urgiert habe. - Warum?

Vielleicht waren damels Menschen am Werk, die mit ihren Problemen dem hier damals rauhen Ton überfordert waren? Ich weiß es nicht.

Zitat:

Es wäre halt nett die Abonnenten mal aufzuklären warum das Heft nicht (an alle?) versendet wurde, ob man nachvollziehen kann wo der Fehler liegt usw.

Ich habe Euch versprochen, immer - auch bei heiklen Fragen - ehrliche Antworten zu geben, wenn ich Antworten wieß. Und ich habe Euch gesagt, dass es Fragen geben wird, die ich nicht beantworten kann. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt, also bitte respektiere auch, dass ich manchmal keine Antwort habe (weil ich z.B. Hintergründe nicht kenne oder Unternehmens-Internas betroffen sein können).

Zitat:

Scheinbar hat mein Posting aber auch bei dir was bewegt, denn zuvor hatte man ja eher das Gefühl, dass sich vor Weihnachten nicht mehr viel tut mit der PDF Ausgabe...

Sag mal, liest du wirklich so schlecht? Oder bin ich so undeutlich? Mit deinem Posting hat das alles nun wirklich nicht die Bohne zu tun. Ich lasse mich grundsätzlich durch Druck zu gar nichts (nicht mal zu Dingen, die ich ohnehin selbst schon machen wollte) bewegen - merke dir das. Mit mir kann man - und das habe ich in den letzten Monaten ausreichend bewioesen - gerne diskutieren, Anregungen austauschen, von denen die eine oder andere auch umgesetzt wird (auch das PDF-Abo entspringt einer solachen Diskussion). Wenn mir jemand die Pistole anzusetzen versucht, werde ich keinen Finger mehr bewegen.

Was immer ich angekündigt oder versprochen habe, lief schnell. Weil das meine Art zu arbeiten ist. In dem Fall bin ich aber doch auch von der Zeit abhängig, die Philipp für die Umsetzung benötigt - und freiwillig wie auch sehr schnell zur Verfügung stellt.

Zitat:

Warum geht nicht mal was von ganz allein?

Scherzfrage?

Zitat:

Warum erwartet man sich noch großes Lob...

Ich erwarte mir kein Lob. (Woraus schließt du das?) Und auch Philipp wird es ähnlich gehen, denke ich mal. Ich erwarte mir nur, dass du deinen Ton ein wenig normalisierst.

Zitat:

Also bitte jetzt mal als "Rad" die anderen "Räder" fragen wie es kommen kann, dass einige Abonnenten die bezahlte Printausgabe noch immer nicht haben???

Nein. Schon gar nicht, wenn du anfängst, den wilden Mann zu spielen. Dann schon überhaupt gar nicht.

Und ich hoffe, du verstehst das.

iG0r 19.12.2008 15:54

Weini mit Fragen quälen, die nicht seinem Aufgabenbereich betreffen, werden keine Antworten erzielen, mit denen man zufrieden ist. Wenn dem Verlag, der Geschäftsleitung etwas an den Abo-Kunden liegen würde, es für wichtig erachtet wird zu informieren, dann gäbe es schon längst eine offizielle Aussage. Anscheinend ist es wohl dem Großteil der WCM-Abo-Kunden egal, sonst wüden warscheinlich viel mehr kündigen oder ganz einfach die Abos nicht verlängern. Solange es keinen enormen Rückgang bei den Verkaufszahlen gibt, wird sich auch nichts ändern.

Philipp 19.12.2008 16:27

Die Dezember Ausgabe steht jetzt als Download zur Verfügung.

Alle Abonnenten die ihren Benutzernamen bekannt gegeben haben, sollten jetzt ein privates Abo Forum sehen.

FendiMan 19.12.2008 16:29

Ja, danke, hat schon funktioniert. :)

Trotzdem würde mich interessieren, ob man sich wegen der fehlenden Nummer noch beim Verlag melden soll, oder kommt die Nummer eh automatisch in den nächsten Tagen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.