![]() |
Da gebe ich GURU durchaus recht - ich oute mich: mir geht es trotz der Krise sehr gut.
Ich hoffe aber, dass es die Staatengemeinschaft schon noch "darennt" und nicht die ganze "Schose" den Bach runtergeht... Was mich aber durchaus sehr nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass mit der Krise die Schere noch weiter aufgeht: den "Armen" wird genommen, damit den "Reichen" nichts passiert... Ich fühle mich irgendwo in der Mitte: mir geht es sehr gut! Ich hätte kein Problem damit, wenn ich noch mehr Steuern zahlen müßte, wenn diese dann wirklich der Bildung, dem Sozialsystem, den "Armen" zugute kommen würden - und nicht zur Profitmaximierung der Großkonzerne diente. Den diese verlogenen Wahlversprechen bezüglich Steuerreform kann ich schon nicht mehr hören: jeden €, den ich jetzt (vielleicht) bekomme, muss ich dann sicher als 2€ zurückzahlen. Daher hätte ich lieber keine "Entlastung" - ganz im Gegenteil. |
Zitat:
|
würde mich interessieren ob sich was geändert hat am "gutgehn"
man hört immer wieder von entlassungen und outsourcing und privatisierung in letzter zeit... jemand betroffen? mir gehts zum glück noch immer halbwegs gut, finanziell gesehen, aber ich denke welche nicht so viel glück hatten wie ich, daß sie vorm 21 gebtag ihre invalidität bescheinigt bekommen haben, dürften etwas krächzen beim täglichen billa-einkauf(?wer kann sich den noch leisten?). naja hoffen wir mal daß sich die finanzlage wie vorhergesagt doch beruhigt...ok, ich glaube es sind falsche hoffnungen.... |
Irgendwer muss ja den Managern ihre Bonuszahlungen finanzieren :mad:
Zitat:
...den Firmen geht es weit besser als sie tun, aber das Wort "Wirtschaftskrise" ist ein wunderbarer Deckmantel für Massenkündigungen. Den Banken stopft man das Geld in den Hintern, draufzahlen tun die ehrlichen Klein- und Mittelbetriebe. Irgenwann ist halt niemand mehr da, der sich die Produkte leisten kann... |
ich denke man kann als konzern auch nicht ewig gewinnmaximierung haben....jedes jahr gewinnzuwächse geht ned...der boom ist einfach vorbei....monopolyspiel dem ende nahe.
holzi, sich wegen geldgier aufregen hat keinen sinn ;) |
stimmt, aber ich wart nur auf einen user, der mir NEID und MISSGUNST vorwirft ;)
|
:lol: kettensäge geölt? :lol:
übrigens: das postler volksbegehren läuft noch bis sonntag! ich hab schon unterschrieben. aber ich glaube die österreicher haben schon längst den glauben an volksbegehren verloren. geht bei dem volksbegehren gegen die privatisierungsbedingten einbußen in allen bereichen. |
Volksbegehren?? WTF? Ist doch eh sinnlos, spätestens seit dem Konferenzzentrum sollte das jeder wissen.
|
oiso ich merk echt ned vü von ana finanzkrise :D vorigen herbst einen philharmoniker um ca. 550 euro erstanden, heute für 673 euro verkauft :D billardtisch ist bezahlt :lol:
|
wo gibts billardtische um €600,- ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |