WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   26 Tage bis Fallout 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230974)

The Cynic 06.03.2009 20:21

@mopok, hab mir jetzt Gestern GTA IV gekauft, mich durch die elend lange Installations-SocialClub-WindowsLive-Update-Patches-Kacke gequält, und bin etwas enttäuscht. Die Grafik ist ja nicht schlecht. Die Autos schauen edel aus. Die Passanten agieren wie im echten Leben. Der Storymodus, hier ein Hoch auf Rockstar, mit edelsten Texten unterlegt. Wie in jedem GTA eigentlich. Aber wie @zAPPEL schon anmerkte - man kennt das alles schon aus den vorigen Teilen. Man(n) ist Anfangs ein Nichts. Nimmt ein paar Jobs an. Und steigt dann langsam zum Oberzampano auf. Leider braucht es bei GTA IV ziemlich lange, bis es wirklich kracht. Pausenlos Freunde abholen. Michelle ausführen. Mal schaun, bin erst am Anfang. Aber trotz allem, bleiben VICE CITY und VICE CITY STORIES (köstlich mit Phil Collins - bin Genesis Fan) meine Lieblingsteile der Serie.

Burschi 07.03.2009 11:14

Leider ist das ganz allgemein bei vielen Spielen so: Man kennt sehr vieles schon von anderen Spielen, aber was solls, wenn einem das fad wird, muss man halt was anderes machen. Ich weiß noch, wie toll mein erster Ego-Shooter auf mich gewirkt hat, war Doom auf der PS1. Sowas wirds nie wieder geben. Ist wie die erste Liebe, das erste Mal, usw. Vielleicht wieder mal was lesen, Musik hören usw. Ich habe jahrelang kaum was gelesen, weil ich so von den SPielen fasziniert war, dann kam eine Phase, wo ich kaum spielte, dafür mehr gelesen und Musik gehört habe. Jetzt spiel ich wieder ganz gerne. Man darf es halt nicht übertreiben, und abwechseln.

mopok 09.03.2009 07:55

Klar ist es wie die anderen GTA Games, gilt ja auch für Fallout 3 (nur mit der Änderung auf 3D).

Das Rad wird nicht mehr neu erfunden! Aber das Game macht Spaß :D

Nett ist auch die Idee in GTA IV mit zufälligen (als blaues Maxerl am Spraßenrand gekennzeichnet) Begegnungen, die eine Mission ergeben.

The Cynic 11.03.2009 00:32

Habe mich jetzt 20 oder so Missionen eingespielt und bin süchtig geworden. Der absolute Negativfaktor gegenüber GTA IV waren der hohe Hardwarehunger und die Onlineanmeldung, sowie good old Securom. Bis auf meine GK (Geforce 8600 GT) haut eigentlich alles hin.
Aber was bitte ist Rockstar mit diesem Nico Bellic bloß eingefallen??? Ein Jugo ohne Charme oder irgendetwas. GTA III und besonders VICE CITY hatten noch Hauptdarsteller mit Charme, und sogar Mister Hip Hop aus San Andreas wuchs mir ans Herz. Aber dieser Bellic hat NIX.

mopok 11.03.2009 07:10

Da hast Du recht, eine "gute" Storyfigur ist Nico nicht, aber es gibt einige andere, welche gut in die Story von GTA IV passen, z.B. Brucie oder dieser korrupte Bulle.

John_Doe 11.03.2009 14:29

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2350626)
Aber was bitte ist Rockstar mit diesem Nico Bellic bloß eingefallen??? Ein Jugo ohne Charme oder irgendetwas.

Mir taugt der eigentich ganz gut - irgendwie ein Antiheld halt...

zAPPEL 11.03.2009 15:46

Mir hat der Nico auch nicht gefallen.. und während bisher alle Protagonisten in GTA "böse" Leute sind, hatten sie irgendwo etwas sympatisches - Nico ist imho einfach nur ein Arsch - zumindest habe ich das in den ersten Spielstunden so empfunden ;) (und mehr habe ich es nicht gespielt)

mopok 12.03.2009 07:52

Dann spiel mal weiter ;) und schau mal ober dann noch immer ein Arsch ist (vielleicht, vielleicht auch nicht..).

zAPPEL 12.03.2009 08:02

Ja.. habs derzeit hergeborgt und noch so viele andere Spiele die ich durchspielen muss (so viele Spiele - so wenig Zeit ;))

lg

mopok 12.03.2009 08:19

Du Armer :heul:

Ich zocke im Moment wieder Stalker:CS. Das habe ich noch nicht ganz durch, da ich von Fallout 3 und GTA IV aufgehalten wurde :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.