WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Aus für alte Funktelefone (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228412)

Baron 29.05.2008 11:51

Dazu eine Frage: wie wenn überhaupt können DECT Telephone z.B. Wlan stören?:confused:
Das sollte ja der grund (bzw-einer der Gründe) sein das es nicht mehr verwendet werden darf.
Oder was kann wlan stören- weil meins geht eigentlich immer Problemlos nur an manchen Abenden verliert es die Verbindung um sie gleich darauf wieder herzustellen und das bis zu 10x hintereinander- da ist dann selbst schreiben im Forum ein "gwirkx"!;)

Don Manuel 29.05.2008 15:20

Ich denke, wenn sie auf der gleichen Frequenz senden?

Christoph 29.05.2008 21:16

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2280384)
Ja, da sprichst Du eine noch tiefere Wahrheit an, denke ich, nämlich, dass man es am besten heiter nimmt. Wenn man sich schon über derartige Phänomene beim Nachbarn nicht mehr amüsieren kann, sondern gar in ernste Diskussionen verfällt (nehme mich da selbst gar nicht aus), bringt das Ärger; macht man sich lustig, ist das vielleicht sogar der bessere Druck in der eigentlichen Sachfrage (ohne jetzt dieses Forum überbewerten zu wollen, aber einfach mal prinzipiell).

Ich bin nur gespannt bis das auch in A ungesetzt wird, das gibt wieder ein gutes Geschäft für die Telephonhersteller.

Wie sagte doch ein Weiser: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
oder
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Genet, Jean
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Telcontar 29.05.2008 23:34

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Dieser Ausspruch stammt nicht wie vielfach angegeben von Wilhelm Busch, sondern von Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910).

Christoph 30.05.2008 21:03

Danke für die Info zu "Humor ist, ...", wußte nicht von wem der Auspruch ist, jetzt schon. ;)

garfield36 31.05.2008 00:07

Der gute alte Otto, ARBÖ und ÖAMTC hätten ihre helle Freude an ihm gehabt.

maxb 31.05.2008 19:04

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2280578)
Ich bin nur gespannt bis das auch in A ungesetzt wird, das gibt wieder ein gutes Geschäft für die Telephonhersteller.

steht auf seite 1, aber der thread wurde ja zugespammt.

Zitat:

Zitat von maxb (Beitrag 2276492)
Ich bin mir fast sicher, dass diese Telefone nach CT1+ Standard in Österreich entweder nie zugelassen waren oder schon seit Jahren "verboten" sind, denn das Frequenzband liegt mitten im E-GSM Band und das wurde vom Regulator schon vor einigen Jahren um gutes Geld an die Mobilfunkbetreiber verscherbelt (und das geht nur wenn es "frei" ist.)

steht auf seite 1, aber der thread wurde ja zugespammt.

@Baron & Don Manuel

Eine Seite davor wurde bereits das DECT Frequenzband gepostet. Die Frage bez. WLAN beantwortet sich dadurch von selbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.