| Wildfoot |
10.05.2008 19:02 |
Naja, die Wirtschaftsdisskusion war interessant zum mitlesen, doch muss ich zugeben, dass ich da zu wenig informiert bin, um aktiv mitdisskutieren zu können. ;)
@Virtanen
Tja, das ist auch ein bisschen bei mir ein Problem. Mein 166er P1 hat damals 3 Jahre als Haupt-PC gedient. Dann kam der 600er P3, welcher tatsächlich 5 Jahre als Haupt-PC diente. Somit war die Vorgabe gesetzt. Doch leider erreichte der darauf folgende P4 mit 3.6GHz auch wieder nur etwas mehr als 3 Jahre.
So, die beiden C2EE Systeme waren aber in der Anschaffung nun wirklich etwas teurer (meine beiden teuersten Systeme bisher, jedes davon), somit bin ich wirtschaftlich eigentlich nun schon an die 5 Jahre gebunden.
Aber ich denke, von der Leistung her müsste das bei diesen Systemen schon drinliegen. Eigentlich hatte ich auch beim P4 bisher noch nie wirklich das Gefühl, dass die Leistung nichtmehr reichen würde. Ich konnte eigentlich noch alles was ich wollte, ganz gut auf dem P4 ausführem. Die QX's sind von demher gesehen schon ein bisschen der Lamborghini und der Maybach neben dem Opel in der Garage. :-)
Gruss Wildfoot
|