WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

Don Manuel 07.03.2008 10:24

Im Grunde fullack, Satan. Aber warum soll hier im IT-Forum genau das gutgeheißen werden?
Beim Geburtstagsfest von Tante Franziska kann ich die Einstellung voll unterschreiben.
Hier im Forum, wenn wer postet, wird aber erwartet, dass derselbige auch nachdenken will und sich mit Argumenten auseinandersetzen.
Also ist es zweifelsfrei eine Frage der Umgebung, wo welche Geisteshaltung mehr Sinn hat.

Satan_666 07.03.2008 11:32

Niemand will, dass das gut geheißen wird.

Nur darfst Du nicht davon ausgehen, dass hier automatisch nur die Nicht-Dummies unterwegs sind in so einem Forum. Und weil eben auch hier - vielleicht anteilsmäßig nicht so viele wie draußen im realen Leben - genügend Dummies posten, gibt es auch hier immer wieder Leute, die einfach nur in ihrer Entscheidung bestätigt werden und nicht einen Fachmonolog lesen wollen. Zumal hier ja der Thread-Ersteller ja sogar geschrieben hat: Bitte keine Diskussion ueber Hofer bzw "Lebensmittelhandel & PC"

Das Gespür von den Fachleuten sollte halt sein, dieen Umstand zu erkennen. Wer ernsthaft an Informationen interessiert ist, wird mit Sicherheit anders fragen als der typische Hofer-PC Käufer. Und bei solchen Leuten macht es doch, ehrlich gesagt, auch viel mehr Spaß, sein fundiertes Wissen los zu werden, oder? Ich unterstelle hier dem magischen Merlin, dass er nur lesen wollte, dass die Entscheidung, diesen neuen Hofer-PC zu kaufen, eine gute ist; ohne jedwedes Wenn und Aber! Daher lasse ich ihn in diesem Glauben und hoffe für ihn, dass er damit wie sicher tausende Hofer-PC Benutzer zufrieden sein wird.

Um diverse Beispiele, auch aus diesem Forum, zu bemühen: Wenn jemand schreibt, er/sie will sich eine neue Kamera kaufen und hätte das Modell xxx gefunden und wollte wissen, ob die gut ist ... dann kann er/sie von mir auch nur ein JA bekommen.

Was hier häufig über die Lebensmittel-Diskounter-Elektronik von den Fachleuten hier geschrieben wird, ist nichts anderes als ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.

Don Manuel 07.03.2008 17:34

Nunja, irgendwo muß ich Dir nochmal recht geben. Da das Forum nicht gerade unter Überbevölkerung leidet, ist integrativeres Verhalten letztlich eh im Sinne aller.
Aber trotzdem ist das so ziemlich die hinichste Niederlage eines IT-Forums imho, wenn man Diskontware loben muß, um das Ganze noch irgendwie am Leben zu erhalten.
Dann soll Medion bitte wenigstens kräftig was in unsern Server investieren, dann könnte man ja über eine etwas freundlichere Haltung diskutieren :D

Rundumadumleuchtn 07.03.2008 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Dann soll Medion bitte wenigstens kräftig was in unsern Server investieren, dann könnte man ja über eine etwas freundlichere Haltung diskutieren :D
Zündel: aber bitte in €, nicht in Hardware:D

Don Manuel 07.03.2008 18:23

:roflmao:

Satan_666 07.03.2008 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Aber trotzdem ist das so ziemlich die hinichste Niederlage eines IT-Forums imho, wenn man Diskontware loben muß, um das Ganze noch irgendwie am Leben zu erhalten.
Leider noch immer nicht verstanden, worum es mir geht. :heul:

@rundumadumleuchtn: :rofl:

Baron 07.03.2008 22:03

Wüst nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Jeder kann sich das Gerät kaufen was er will und wo er will -und was für den einen Schrott ist für den anderen "sein Computer" ! Deine -damit auch durchaus legitime - einstellung!:-)
Wenn wer fragt muß auch diese fragestellung legitm sein- an den Antworten kann man sich orientieren- abgesehen davon das viele Leute nur "absulation" haben wollen werdens halt mit der -auch subjektiven- Warheit der "spezialisten" konfrontiert.;)
Habe ich bei beidem kein Problem! :cool:

reemrev 07.03.2008 23:02

„Oder gibts irgendwo gravierende Bedenken?“

Dass keiner für etwas Office, Internet und Bildbearbeitung so ein Donnergerät braucht.
Dass es kaum (ONU)Software gibt, die den Prozessor ausreizt.
Dass die Komponenten sich wahrscheinlich gegenseitig ausbremsen (Festplatte, Motherboard).
Dass bei 699€ irgendwo an Qualität gespart werden muss.
Dass ‘ne fette Verkabelung benötigt wird (ok, stört nicht jeden).
Und dass ich bei Ditech keine Karotten bekomme, verdammt.

The_Lord_of_Midnight 08.03.2008 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Es geht nicht darum, ob Du in der Lage bist - sprich: das nötige Fachwissen hast - um Dir Deinen speziellen PC zusammen zu stellen. Ich bin ja auch voll überzeugt davon, dass Du das kannst.

Aber der PC ist mittlerweile ein Consumer-Gerät geworden und damit eigentlich eine Massenware. Und je mehr "einfache" Leute sich so ein Ding zulegen, umso mehr muss man davon ausgehen, dass sich der Prozentsatz derer, die sich mit dieser Materie auskennen, immer geringer wird.

Siehst du, und da schließt sich der Kreis.
Dazu ist doch ein Forum da, damit man Hilfe bekommt.

Was ich an diesen Threads nicht als sinnvoll erachte ist, daß genau diese Fragen ja gar nicht gestellt werden.
Ich meine, wenn solche Fragen ERNSTHAFT gestellt würden, dann würde man ja auch über Optionen nachdenken.

Wenn man das nicht tut, wozu dann überhaupt posten ?
Ist doch nur Zeitverschwendung.

The_Lord_of_Midnight 08.03.2008 00:35

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Beim Dell - zweifelsfrei ein guter PC, ich arbeite in der Firma mit einem Dell-Gerät - kommen halt ab 11.3. noch 49 Euro für den Versand dazu.
Wurscht, dann gibts wieder neue Aktionen.
Der Hofer-Pc gibts dann nicht mehr, dann musst wieder auf den nächsten warten.

Denn beim Hofer ist es nicht so daß man kaufen kann wann man was braucht.
Nein, man muss warten bis der Hofer einem sagt, daß es Zeit ist zu kaufen.

Aber viele Leute lassen sich gerne entmündigen, so scheint es zumindest.

Schon a bissal verkehrt das ganze.
:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.