WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   LoM verschwunden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225471)

rev.pragon 04.01.2008 15:14

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Bring nicht alle Threads durcheinander! Poste dort, wo es hingehört!

Du wärst mir ein Schüler! Verhaltensnote: "NICHT Zufriedenstellend" :lol: :lol: :lol:

Ich denk da würdest ne neue Note erfinden....

TONI_B 04.01.2008 15:39

Warum?

Die Verhaltensnote umfasst 4 Beurteilungsstufen:

1. Sehr Zufriedenstellend

2. Zufriedenstellend

3. Wenig Zufriedenstellend

4. Nicht Zufriedenstellend

Und ja, auch die Stufe 4 kommt - sehr selten aber doch - zur Anwendung.

Und der rev war/ist ein Kanditat dafür... :lol: :lol: :lol:

rev.pragon 04.01.2008 15:42

ja aber der antun. Ich nicht :D Ich würde Note 1 bekommen :D *vorselbstüberheblichkeitfastplatze* :D:D:D:D:D :ms:

panax 04.01.2008 15:47

Ich bin übrigens auch dafür dass LOM wieder kommt, ich bin leider zu neu im Forum um ihn zu kennen aber nachdem hier soviel Wind um ihn gemacht wird ist er sicher eine schillernde Persönlichkeit...

rev.pragon 04.01.2008 16:07

Ach das könnte man auch über ein paar andere User sagen. Nur dass die zb eine multible Persönlichekit sind und keine schillernden :D /Spaß ;)

The_Lord_of_Midnight 06.01.2008 11:44

Zitat:

Original geschrieben von panax
hört sich irgendwie echt gruslig an - so zirka: ich hör jetzt auf mitm posten - hat mich echt kaputt gemacht - aber jetzt hab ichs geschafft - jetzt kümmer ich mich nur mehr um meine Familie...
Das Problem fängt vor allem dann an ein reales Problem zu werden, wenn einem reale Konsequenzen angedroht werden.
Mir ist es das einfach nicht wert, vor Gericht zu ziehen wegen sowas.

Was mich hier vor allem stört ist die perfide Art wie manche scheinheilige Foren-Mitglieder versuchen, andere "ins Messer laufen" zu lassen.
Es werden Situationen provoziert, es wird permanent gefischt, es werden zynische Kommentare gemacht, nur damit der andere dann genauso reagiert, wie sie es sich wünschen.
Nur damit sie sich dann "rechtschaffen" über diesen "bösen Menschen" aufregen können.
Genau so meinen sie, sich jede Frechheit herausnehmen zu können.
Genauso meinen sie jegliche Grenzen von Anstand und Vernunft überschreiten zu können.
Dann meinen sie sich nicht mehr rechtfertigen zu müssen für moralisch verwerfliche Taten.
Weil sie sind ja alle "gut" und "böse" darf man ja zweifellos "vernichten".
Das "gehört sich doch so" ?

Und das machen Menschen auch im realen Leben miteinander.
Wenn man ein bißchen aufpasst, bemerkt man das sowas die ganze Zeit passiert.

Und nochmals, das ist krank und ich bin jetzt soweit daß ich mich von solchen Leuten nur noch fernhalten will und auch auf die Provokationen nicht mehr reagiere.

Ich sehe das als einen Akt von "loslassen und neu anfangen".
Loslassen kann auch heißen daß ich das Forum ganz verlasse wenn es nicht mehr anders geht, weil ich mit diesem Posting jetzt die wütende Meute vollends in Raserei gebracht habe.
Aber was ich einfach nicht mehr möchte ist, die offenen Geschichten und Probleme anderer Menschen auf meine Kappe zu nehmen.
Ich bin nach diesen vielen Jahren im Forum ermüdet, ich will es nicht mehr.
Und es ist auch nicht meine Sache, das muss jeder für sich selbst schaffen.

TONI_B 06.01.2008 12:49

Als Threadersteller erlaube ich mir einen Kommentar auf dein Posting:
Zitat:

...wütende Meute vollends in Raserei gebracht habe....
Dazu zähle ich mich nicht!

Du hast zwar sehr viel geschrieben, aber leider keine konkreten Dinge! Wem wirfts du KONKRET was vor? Wer ist die MEUTE? Wer hat dir "reale Konsequenzen" angedroht?

Wie soll ich etwas an meinem Verhalten hier im Forum (speziell DIR gegenüber!) ändern - wozu ich durchaus bereit bin(!!) - wenn ich aus deinem posting nicht erkennen kann, was das sein sollte. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich ab jetzt deiner Meinung sein muss, damit du zufrieden bist! Und PERSÖNLICH habe ich dich NIE angegriffen! Es ging immer nur um THEMEN, nie gegen dich als Mensch!

panax 06.01.2008 14:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bin jetzt soweit daß ich mich von solchen Leuten nur noch fernhalten will und auch auf die Provokationen nicht mehr reagiere.

ich denke aber das wenn man "solche Leute" ignoriert ist das der schlimmste Fehler den man machen kann. Wer soll sie stoppen wenn nicht man selber? Wer soll die Wahrheit verteidigen wenn nicht man selbst? Wer soll Würde und Manieren beweisen wenn nicht man selbst?

Wenn man nicht mehr kämpft ist das genauso wie wenn man nicht mehr zur Wahl geht - man kann nichts mehr verändern - und genau dadurch wird unsere schöne Welt mal den Bach runtergehen.

enjoy2 06.01.2008 15:00

Wenn ich eine Diskussion als Kampf betrachte, dann ist imho die Gabe zu diskutieren verloren gegangen

allerdings verliert diese Gabe nicht einer alleine, sondern mind. zwei, oder mehrere

Helfen würde, dass man sich das Posting, BEVOR man es abschickt, nochmals durchliest und sich selbst dabei fragt, ob der andere auch das verstehen kann, was ich damit meine

vor allem wenn man sich über etwas ärgert, sollte man dies tun

die feine Klinge zeichnet jemanden aus

mendaxx 06.01.2008 15:25

Damit hast du vollkommen recht, enjoy2.
Es gibt aber leider zu viele, für die Empathie offenbar nicht nur ein Fremdwort, sondern auch unbegreiflich ist. Für dieselben haben Gegenargumente oft auch nicht genug Gewicht, um berücksichtigt zu werden, bzw. wird Kritik als Beleidigung interpretiert, und dementsprechend reagiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.