![]() |
Also bei mir ist noch nie ein Postler am Samstag aufgeschlagen, auch das Postamt hat am Samstag zu (war früher mal offen - Briefabolschalter usw.).
|
Ich denke die machen das nach eigenem Ermessen.
Zum Beispiel wenn sie mit dem Ausliefern nicht mehr nachkommen oder bei aufpreispflichtigen Eilsendungen. Man kann als Kunde also nicht den Liefertermin bestimmen. Das ist schon ein großer Nachteil. |
Gut, bei Eilsendungen vielleicht, aber zum normalen Paketpreis bestimmt nicht. Vielleicht EMS, falls es das noch gibt ;)
Hab auch bischen nachgefortscht, einen 2. Zustellversuch muss es immer geben, hatte ich noch nie. Das Geschenk, weches dann doch mit der Post versendet wurde, habe ich heute bekommen. Postler gibt nur noch gelben Zettel in den Briefkasten, wurde nicht versucht abzugeben. Ich glaub der mag mich nimmer :lol: Es ist ja schon Vorweihnachtszeit, da sind die armen Hascherl bestimm im Streß :p |
Zitat:
|
Bist du dir sicher?
Weil ich hab noch nie gehört, dass eine Paketsendung der Post, zum normalen Pakettarif am Samstag zugestellt wird. Ich hab auf Post.at nachgeschlagen, von einer Samstag Zustellung ist auch nur bei EMS die Rede, bei den normalen Paketen wird garnichts angegeben. Also ich glaube die Samstags Zustellung der Post, zum normalen Paketrarif erst dann, wenn ich sie selber gesehen habe ;) |
Ich hab's sogar miterlebt ;) Dürfte aber wirklich nur sein, wenn viele Sendungen zuzustellen sind.
|
Zitat:
Kann man die Post für solche Pflicht-Verletzungen nicht haftbar machen ? |
Rund um Weihnachten wird seit Jahrzehnten auch am Samstag "normale" Paketpost zugestellt. Das mit einem verpflichtenden 2. Zustellversuch wäre mir bei einem normalen Paket auch neu! Vielleicht bei EMS. Ganz im Gegenteil bei Paketen über 2kg muss gar nicht zugestellt werden...
|
Bei EMS gibt's das, bei normalen Paketen müssen sie es gestern eingeführt haben - bislang war mir da nämlich nichts bekannt ;)
|
Zitat:
lg Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |