WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 18.11.2007 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Neo
So wie bei bully lässt sich bei mir weder einer der alternativen Entbündler sehen, noch gibt es Kabel. Sollen Familien die in solchen Gebieten wohnen (und das sind nicht wenige) das zwei- bis dreifache zahlen, nur um ein mögliches zukünftiges neues Monopol nicht zu unterstützen?

Nein, aber man kann ja zumindest eines der Reseller-Angebote in Anspruch nehmen.

The_Lord_of_Midnight 18.11.2007 21:20

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Wenn es keine Alternativen mehr gibt und ich mich dann wundern muss, dann hat die Politik versagt.

Viel mehr werde ich mich wundern (beziehungsweise ich nicht, aber viele andere), wenn die Alternativen das Leitungsnetz tatsächlich zu den Preisen bekommen, zu denen sie es sich wünschen und in weiterer Folge kein Geld mehr für den Netzerhalt- und ausbau mehr zur Verfügung steht und schön langsam das Leitungsnetz verfällt. Aber leider sehen viele nur kurzsichtig und denken sich "billig, möglichst billig". (Soll kein persönlicher Angriff sein.)

Dimitris

Ich denke wohl eher es haben unsere "Wettbewerbshüter" versagt.
Genau auf deren Einschreiten warten ja jetzt viele Provider (hoffentlich nicht vergeblich !).

Und was sollte denn eine Förderung alleine bewirken ?
Entweder man verwendet das Gießkannenprinzip, dann bleibt nicht viel übrig oder es unfinanzierbar.

Oder man gibts der Telekom, dann wird das Monopol noch schneller Wirklichkeit.

IchNixWissen 18.11.2007 23:16

Gibts eigentlich die 8-Stunden-Zwangstrennung noch? Das hat mich bis jetzt von Aon abgeschreckt...

snake22 18.11.2007 23:24

Zitat:

Original geschrieben von IchNixWissen
Gibts eigentlich die 8-Stunden-Zwangstrennung noch? Das hat mich bis jetzt von Aon abgeschreckt...
Ja, die gibts noch. Darüber wird in diesem Thread auch schon einiges diskutiert. Ob man die verkraften kann oder nicht...

The_Lord_of_Midnight 19.11.2007 09:01

Zitat:

Original geschrieben von IchNixWissen
Ja, die wirds wahrscheinlich für immer geben.
Da ist die Telekom hart wie Beton.
Schießlich wollen sie ja ihre Business-Zugänge mit Gewalt möglichst vielen Leuten reindrücken.
Dann zahlst 75 Euro für 16 Mbit + 15 Euro fürs Telefon + 10 Euro dafür das du deinen Router selbst einstellen darfst.
Macht grob 100 Euro pro Monat, was ja eine Okkasion ist.

Niemand konnte mir bis jetzt plausibel erklären, warum die Telekom Austria der einzige Provider WELTWEIT ist, der seinen Kunden diese Frechheit zumutet.

Selbst JEDER Adsl-Reseller der ja auch nur auf das Telekom Austria Adsl zurückgreift kann das besser.

Selbst die DEUTSCHE Telekom kann das besser, die haben den Kick wenigstens nur alle 24-Stunden, was ich noch als akzeptabel finde.
Aber selbst das würde ich mir nicht antun, wenn ein ich eine Kabel-Alternative zum geringeren Preis ohne jegliche Einschränkungen habe ?

Fazit:
Jeder der Alternativen zu Telekom hat, wird sich das nicht antun.
Zumindest wenn er qualifiziert ist, die genauen Auswirkungen dieses kleinen aber feinen "Details" zu verstehen.
Die anderen müssen die bittere Pille schlucken und froh sein überhaupt (ein kastriertes) Breitband zu haben.

holzi 19.11.2007 09:21

Angeblich ist der 8h-Kick eine Vorgabe der RTR, aber bislang konnte mir niemand eine Quelle nennen, wo dies definitiv nachzulesen wäre (bzw. hab ich auch kein Interesse Zeit dafür zu vergeuden, weils mir wurscht is).

m@rio 19.11.2007 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich verstehe die Problematik. Andererseits hätte UPC, Tele2 und Co. bei uns auch schon längst entbündeln können. Da hätte sie keiner aufgehalten.
Du verstehts die Problematik eben nicht!
Alternative Anbieter sitzen nicht auf einem Berg von Leitungen, die ihnen durch ein jahrzehnte langes Monopol in den Schoß gefallen sind. Und je mehr die Telekom diesen Machtfaktor (mittels Preisdumping) ausnützt, umso weniger ist es für andere Anbieter möglich (gewinnbringend) zu entbündeln.
Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich denke wohl eher es haben unsere "Wettbewerbshüter" versagt.
Genau auf deren Einschreiten warten ja jetzt viele Provider (hoffentlich nicht vergeblich !).

Der Witz dabei ist, daß die Telekom ja genau weis, daß das aktuelle Angebot in kürzester Zeit von der TKK und RTR gekippt werden wird. Aber was solls, es gibt ja keine "Strafen" dafür. Und um vor dem Jahresende noch schnell ein paar Anschlüsse zu verkaufen um damit die Festnetz-Bilanz zu schönen langt der Zeitraum alle mal.

justsmile 19.11.2007 12:40

stimmt, die planen das sicher genau.
Das geht sich nämlich exakt mit dem Weihnachtsgeschäft aus, und im Jänner gibt es das Angebot nicht mehr.
Somit haben sie erreicht was sie wollten...

The_Lord_of_Midnight 19.11.2007 14:17

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Angeblich ist der 8h-Kick eine Vorgabe der RTR, aber bislang konnte mir niemand eine Quelle nennen, wo dies definitiv nachzulesen wäre (bzw. hab ich auch kein Interesse Zeit dafür zu vergeuden, weils mir wurscht is).
Ich ordne das in den Bereich Fear, Uncertainty and Desinformation ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear%2C...inty_and_Doubt

Denn auf Nachfrage wo das steht, konnte man mir bis jetzt niemals Details verraten.

The_Lord_of_Midnight 19.11.2007 14:19

Zitat:

Original geschrieben von m@rio
Der Witz dabei ist, daß die Telekom ja genau weis, daß das aktuelle Angebot in kürzester Zeit von der TKK und RTR gekippt werden wird. Aber was solls, es gibt ja keine "Strafen" dafür. Und um vor dem Jahresende noch schnell ein paar Anschlüsse zu verkaufen um damit die Festnetz-Bilanz zu schönen langt der Zeitraum alle mal.
Ich denke wohl es hängt damit zusammen, daß sie sich mal einen zusätzlichen Marktanteil "erschwindeln" wollen.
Und wer das mal hat wird nicht so schnell wechseln.
Denn grundsätzlich funtkionieren die Adsl-Anschlüsse ja gut, zuverlässig und zufriedenstellend.

Wenn da nicht die diversen ärgerlichen Details wären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.