![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Genau auf deren Einschreiten warten ja jetzt viele Provider (hoffentlich nicht vergeblich !). Und was sollte denn eine Förderung alleine bewirken ? Entweder man verwendet das Gießkannenprinzip, dann bleibt nicht viel übrig oder es unfinanzierbar. Oder man gibts der Telekom, dann wird das Monopol noch schneller Wirklichkeit. |
Gibts eigentlich die 8-Stunden-Zwangstrennung noch? Das hat mich bis jetzt von Aon abgeschreckt...
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ist die Telekom hart wie Beton. Schießlich wollen sie ja ihre Business-Zugänge mit Gewalt möglichst vielen Leuten reindrücken. Dann zahlst 75 Euro für 16 Mbit + 15 Euro fürs Telefon + 10 Euro dafür das du deinen Router selbst einstellen darfst. Macht grob 100 Euro pro Monat, was ja eine Okkasion ist. Niemand konnte mir bis jetzt plausibel erklären, warum die Telekom Austria der einzige Provider WELTWEIT ist, der seinen Kunden diese Frechheit zumutet. Selbst JEDER Adsl-Reseller der ja auch nur auf das Telekom Austria Adsl zurückgreift kann das besser. Selbst die DEUTSCHE Telekom kann das besser, die haben den Kick wenigstens nur alle 24-Stunden, was ich noch als akzeptabel finde. Aber selbst das würde ich mir nicht antun, wenn ein ich eine Kabel-Alternative zum geringeren Preis ohne jegliche Einschränkungen habe ? Fazit: Jeder der Alternativen zu Telekom hat, wird sich das nicht antun. Zumindest wenn er qualifiziert ist, die genauen Auswirkungen dieses kleinen aber feinen "Details" zu verstehen. Die anderen müssen die bittere Pille schlucken und froh sein überhaupt (ein kastriertes) Breitband zu haben. |
Angeblich ist der 8h-Kick eine Vorgabe der RTR, aber bislang konnte mir niemand eine Quelle nennen, wo dies definitiv nachzulesen wäre (bzw. hab ich auch kein Interesse Zeit dafür zu vergeuden, weils mir wurscht is).
|
Zitat:
Alternative Anbieter sitzen nicht auf einem Berg von Leitungen, die ihnen durch ein jahrzehnte langes Monopol in den Schoß gefallen sind. Und je mehr die Telekom diesen Machtfaktor (mittels Preisdumping) ausnützt, umso weniger ist es für andere Anbieter möglich (gewinnbringend) zu entbündeln. Zitat:
|
stimmt, die planen das sicher genau.
Das geht sich nämlich exakt mit dem Weihnachtsgeschäft aus, und im Jänner gibt es das Angebot nicht mehr. Somit haben sie erreicht was sie wollten... |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear%2C...inty_and_Doubt Denn auf Nachfrage wo das steht, konnte man mir bis jetzt niemals Details verraten. |
Zitat:
Und wer das mal hat wird nicht so schnell wechseln. Denn grundsätzlich funtkionieren die Adsl-Anschlüsse ja gut, zuverlässig und zufriedenstellend. Wenn da nicht die diversen ärgerlichen Details wären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |