![]() |
Zitat:
Woran erkennt man welches Notebook jetzt die angesprochenen Core2-Duo-Bugs hat ? Bzw. welches hat diese und welches nicht ? Und welche Bugs genau sind damit gemeint ? Ich meine, ich hatte und habe selbst schwerwiegende Probleme bei meinem Core Duo Notebook. Und auch nach allen installierten Bios-Updates und Software-Fixes gibts noch immer hin und wieder mysteriöse Abstürze und Hänger. Und nein, Ram und Harddisk habe ich schon öfters getestet. Auch die ganzen Hardware-Tests des Herstellers bestätigen, daß die Hardware in Ordnung ist. |
Sodala, hier eine Beschreibung was dieses "Core2Duo Whine" ist:
http://geekswithblogs.net/dlussier/a...12/113193.aspx |
Das System emittiert ein hochfrequentes Geräusch, wenn es unbenutzt ist und somit leer läuft.
|
Da tue ich mich jetzt schwer irgendwem direkt die Schuld zuzuweisen.
Man könnte sagen es ist Intel, weils nur bei Intel-Systemen auftritt. Damit ist es schon mal ein weiterer wichtiger Grund für ein System mit Amd-Cpu, weil diese vielleicht nicht mehr mit der Top-Performance der stärkeren Intel Mobil-Cpus mithalten können, aber zumindest ausgereift und zuverlässig sind. Man könnte aber auch sagen, der Hersteller verwendet minderwertige Netzteile oder das Bios regelt zu oft rauf und runter: I believe this is actually a power supply issue (or more precisely, the power regulation circuitry that feeds the CPU). Lots of electronics generate capacitance whines when rapidly switching states; it's just fairly new to computer CPUs. Und man kann auch daraus schließen daß es sehr wohl Probleme mit Intel-Hardware gibt und das man niemand für verrückt erklären muss, nur weil er negative Erfahrungen mit Intel-Hardware und positive Erfahrungen mit Amd-Hardware hatte. Es freut mich jedenfalls sehr, daß ich mich zwar mit diesen Behauptungen weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber sich später wieder mal herausgestellt hat, daß da sehr wohl was dran ist. Ahja, noch was: Diesen Bug hat mein Dell-Notebook mit Intel Core Duo Cpu nicht. Aber es würde endlich auch erklären warum Kollegen von mir Rechner haben, wo der Cpu-Lüfter permanent heult. Einzige Lösung bis jetzt war die massive Drosselung der Cpu. Passt perfekt mit diesen Symptomen zusammen. Nur eben in die andere Richtung mit massivem Leistungsverlust. Denn das ganze ist ja ein Teufelskreis. 1. Stromsparmodus -> Whining 2. Vollgasmodus -> lauter Lüfter 3. gedrosselter Modus -> kein Whining und kein lauter Lüfter, aber dafür deutlicher Leistungsverlust. Was wiederum darauf zurückführt das es sinnvoller ist gleich eine Amd-Cpu zu verwenden. Denn die ist mit Sicherheit deutlich schneller als ein gedrosselter Core2 Duo. Das ist die einzige wirklich sichere Lösung die mir jetzt für dieses Problem einfällt. Und damit wenn ich mitgezählt habe der 4. schwerstwiegende Bug, den ich nicht alleine erleben musste, sondern auch sehr viele Kollegen von mir. Also keine Rede davon, daß das nur Dinge sind die in seltenen Fällen passieren. Aber zugegebenermaßen Dinge, die nicht bei allen Anwendern, wenn schon auftreten, dann zumindest nicht auffallen oder nicht ins Gewicht fallen. ;) |
Core Duo (Hyperthreadingprozessor) ungleich Core 2 Duo (Zweikernprozessor)
Turion X2 + X2600 :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Core Duo ist ein Zweikernprozessor. Nur er hat keinen 64-bit-Support. Oder habe ich da was übersehen ? |
Zitat:
REGELMÄSSIGE Abstürze (Blue Screens) mitten in Konferenzen. Hänger beim Booten Extrem lautes, kreissägenartiges Geräusch etc. Und das bei reinen Intel-Produkten, also Cpu, Chipsatz, Wireless. Die Bugs machen natürlich auch nicht vor reinen Intel-Boards halt. Aber was ich jetzt NICHT möchte ist das wieder von vorne mit dem idiotischen Leugnen angefangen wird. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ist das "Whining" jetzt auch nur Blödsinn und stimmt doch gar nicht ? Wer will, soll sich die betreffenden Threads raussuchen und endlos weiterdiskutieren. Ich will nicht mehr. |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2 |
Die aktuelle Generation an C2D-Prozessoren, weißt keine Probleme auf, also was ist dein Problem LOM? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |