WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sat-Anlage - diverse Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223731)

Satan_666 25.10.2007 10:28

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Mein lieber satan666,

soweit ich weiß, benutzt man zur Ausrichtung der Schüssel nach Süden einen Kompaß und wenn Du auch nur den Funken einer Ahnung hättest, dann würdest Du wissen, daß jede Sat-Antennen-Halterung einen Winkelmesser beinhaltet, aber anscheinend sind die technischen Erungenschaften auf diesem Gebiet spurlos an Dir vorbeigegangen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen - wenn man allerdings so wie Du absolut keine Lernbereitschaft oder den Willen zeigt, fachkompetenten Rat anzunehemn (man kann nunmal nicht alles wissen) dann ist Dir leider nicht zu helfen.

Sayonara

Lieber zonediver,

schön langsam ist's nimmer lustig mit Dir.

Hättest Du den Kontext erkannt, wüsstest Du, dass le bart (der wollte nämlich wissen, wie er feststellt, ob er von seinem Fenster überhaupt einen Sat-Empfang haben kann) noch gar keine Sat-Schüssel hat.

siehe hier:
Zitat:

Original geschrieben von le bart
sagt mal, glaubt ihr ich könnt mit einer 33cm digidish am fensterbrett im ersten stock (ohne mezzanin) empfang haben, dort wo der schwarze pfeil hinzeigt?
thx!

und auch hier:
Zitat:

Original geschrieben von le bart
danke, aber wie soll ich wissen wo der sat is..? gibts einen sonnenstand zu einer uhrzeit der der position von astra entspricht? hab schon gesehen, dass um ca 8:20 die sonne ca 4 meter über dem fenster noch scheint ;-)
Und ohne Sat-Schüssel macht das beste Messgerät keinen Sinn. Sehr wohl aber ein Winkelmesser, weil man damit in der Lage ist, festzustellen, ob zwischen dem geplanten Montageplatz für die Sat-Schüssel und dem angepeilten Sateliten auch Sichtkontakt herrscht.

Wenn Du jetzt immer noch der Meinung bist, ich läge falsch, dann ist DIR nimmer zum helfen!

Daher mein ernstgemeinter Rat: zuerst alles lesen und dann sich einen Reim darauf machen! Andernfalls trolle bitte woanders!

So schaut's aus (frei nach Ostbahn-Kurti)!
:p

zonediver 25.10.2007 15:22

Ich geb's auf - dumme Leute sollen eben auch dumm bleiben :p
Wie der gute alte Einstein schon sagte:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

alterego100% 25.10.2007 19:25

Ich würde einen Sextanten empfehlen. ;)

utakurt 25.10.2007 19:57

Schön - nur sind wir jetzt sehr weit weg vom Thema des Threads!

holzi 25.10.2007 20:11

Finde ich auch:rolleyes:

@satan: probierst du nun diese spezielle SAT-Antenne aus? (würd mich interessieren, ob/wie das klappt)

TONI_B 25.10.2007 20:29

Um das Thema ein wenig zu entkrampfen: mehrere "Sex"-Tanten wären auch gut...

Satan_666 25.10.2007 20:42

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Finde ich auch:rolleyes:

@satan: probierst du nun diese spezielle SAT-Antenne aus? (würd mich interessieren, ob/wie das klappt)

Solange ich hier persönlich beleidigt werde, schreibe ich in diesem Thread gar nix mehr!

:(

utakurt 25.10.2007 20:55

Toll - so haben wirklich alle was von diesem Thread!

Leider sinkt der Pegel in diesem Forum beständig! :heul:

WCM 25.10.2007 23:31

Bitte liebe Leut. Bleibts On-Topic und seits wenns geht "nett" zueinander.

Beherzigt einfach folgende Regel. Schreibt nichts, was ihr dem anderen nicht auch direkt ins Gesicht sagen würdet... Also bitte keine Beleidigungen. :bier:

--

Ansonsten werden wir wohl in Zukunft härter durchgreifen müssen. -Ich hör schon die ewig gleichen Querulanten "Zensur! :mad2: :ms: !" schreien... :rolleyes:

utakurt 26.10.2007 13:11

...nix Zensur -ist schon okso - also zurück zum Thema!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.