![]() |
Zitat:
ich kauf mir 2 ;):D ajo freeze, des mit der verbrennung aufm forumtreffn (weist eh wos i man...) derft hinhaun ;) |
Einer der Gründe wird sein, daß sich Lobbying auszahlt. Und da Intel noch immer gigantische Geldmittel hat, kann es viel von seinen Schwächen damit überspielen. Sei doch ehrlich: Über welchen Hersteller sind in letzter Zeit die meisten Gerüchte verbreitet worden ?
Der nächste Grund werden sicher auch die Intel-Preissenkungen sein. Haben die Leute jetzt genug, weil sie endlich wissen, wem sie die Schuld für die mysteriösen Probleme zuschieben können ? Irgendwas tun aber nicht wissen was und wenn dann eine Fehlermeldung kommt: Heh, das ist sicher dieser schlimme Via-Bug :eek: Ich sehe zumindest keinen Grund, warum ich meine günstige, zuverlässige und extrem leistungsstarke Produktlinie aufgeben soll. Soll ich jetzt wieder auf den hoffnunglos veralteten P3 zurückgehen ? Oder auf den noch immer maßlos überteuerten P4 ? Sag mir eine Alternative, die nicht nur für Freaks interessant ist, denen selbst 20 Tausender für das (kurze) gute Gefühl nicht zu viel sind. Solange sich die unsinnige Grundeinstellung nicht ändert, daß Intel sowas wie das Qualitätsprodukt wäre und Amd in irgendeiner Form minderwertiger wäre nur weil sie billiger sind, wird der endgültige Durchbruch nicht möglich sein. Das weiß Intel und sie werden nicht mehr ruhen und immer wieder dahingehend arbeiten. Denn rationale Argumente haben sie nicht. Sollte Intel das Ziel erreichen, jetzt wieder der unumschränkte Herrscher auf dem Cpu-Markt zu werden, werden die Cpu-Preise sicher wieder bald steigen und die 10.000 Schilling Cpu ist nicht mehr weit ! Denn ein Mindestmaß an Marktanteil braucht Amd um bei den Investitionen für die Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. |
najo, bleibt da lom halt bei seine schaß amd/via systeme. mir is eh wurscht, weil i ihn dann mit meine intels verblos :p
|
@LOM
Du hast es scheinbar noch immer nicht kapiert!!! AMD ist OK, Via ist nicht OK! und es geht bei Via nicht nur um die Bugs, sondern um die verschissene Einstellung gegenüber uns Usern! |
Manfred!
"Die Leute langsam genug haben!"
Wofon haben die Leute genug? Am Dienstag den 5. Juni kriege ich einen AMD 1.4 GH Proc. Soll ich ihn Panikartig wegwerfen und einen P4 kaufen? Was meinst du? ------------------------------------------------- DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN |
@LoM
Aber, aber AMD ist gar nicht minderwertiger weil er billiger ist. Mit den Chipsätzen gehts immer hin und her, einmal baut Intel da Mist dann wieder VIA. Im Moment halt VIA. Ich will mir für zuhause seit Wochen einen AMD mit Board dazu kaufen, aber dieses VIA-Bug oder nicht BUG hält mich noch davon ab. Zudem der Intel 815 wieder ein Guter sein soll. Im Moment hat halt AMD den Prozzi den ich will und Intel den Chipsatz. Ein leichtes Dilemma und für AMD nicht ungefährlich, wenn Intel den P4 zu erträglichen Preisen in den Markt drückt könnten sie im Moment Vorteile haben. mfg Micha |
Re: Manfred!
Zitat:
dich in der rechtschreibung üben :D |
@Garrett99
wegwerfen wäre schade, der overcooler sucht eh immer was zum Sprengen! :p |
@manfred
yeah dann hät ma scho an 1ghz t-bird und an 1,4ghz t-bird zum sprengen/verhazn :D:cool: |
> Du hast es scheinbar noch immer nicht kapiert!!! AMD ist OK, Via ist nicht OK! und es geht bei Via nicht nur um die Bugs, sondern um die verschissene Einstellung gegenüber uns Usern!
So einfach ist das aber nicht !!! Denn momentan seh ich für mich nur eine sinnvolle Kombination: Ein Via KT133A Mainboard mit einem Duron wenns billig sein soll oder einem Thunderbird C wenns konkurrenzlose Leistung bringen soll. Das mit der verschissenen Einstellung kann ich nicht beurteilen, weil ich in diese Vorgänge nicht involviert war bzw. bin. Deswegen sage ich nichts dazu. Ich bin der Meinung man sollte eher über die eigenen Dinge reden und nicht das Echo für andere spielen. Denn da kommt sehr schnell was anderes raus, als was in Wirklichkeit gelaufen ist. Auf der im Forum gelinkten Webpage kann ich diese Beschwerde lesen. Ich weiß aber nicht, ob diese nicht z.B. Intel-lastig sind. Vielleicht hat sich der Autor auch nur in seiner Wichtigkeit gekränkt gefühlt ? Denn daß er 5 Stunden pro Tag am Via-Bug arbeitet, weil er so ein guter Mensch ist, kann er wem anders erzählen ! In Wahrheit wirds wohl so sein, daß er die Nachrichten natürlich vor allem deswegen bringt, weil man eben mit sowas Leser bekommt. Und Leser bringen Geld. Auf jeden Fall muß man auch Via Zeit lassen sich um anstehende Probleme zu kümmern, was sie ja auch gemacht haben. Ich kann mir schon vorstellen, daß man nicht immer cool bleiben kann, wenn die halbe Welt hysterisch ist. Und das alles nur wegen einem Detailproblem, daß die allermeisten Benutzer gar nicht betrifft. Wennst seit Wochen nur permanent traktiert wirst und keine Zeit mehr zum Arbeiten hast, wirds natürlich schwer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |