WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   auf 10.5 leopard warten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223096)

citizen428 30.10.2007 19:52

Scheint so :)

Aber du warst nicht so überzeugt und deshalb hab ich was gepostet das sicher funktioniert. Jetzt wissen wir sicher was "Version" im System Profiler bedeutet.

Moose 30.10.2007 20:07

:(

citizen428 30.10.2007 20:10

Warum traurig? Jetzt haben wir 2 verschiedene Lösungen die das Gleiche tun, eine für Leute die GUIs mögen und eine für all jene wie mich die gewisse Sachen einfach lieber in einer Shell erledigen.

Moose 30.10.2007 20:12

Du hast gesagt dass ich unsicher bin, das macht mich unsicher :D

Neo 31.10.2007 22:05

Ich habe Version 3.DAE - wie passt das mit der Version 7.01 vom Golem-Bericht zusammen? :confused:

Wahrscheinlich ist das eine ganz andere Serie. Hoffentlich.

Philipp 03.11.2007 09:55

Ich habs jetzt erstmal auf meinen iBook G4 mit 512MB als Update von Tiger installiert. Läuft bisher sogar ohne Probleme. Ich bin aber noch am Testen ;)

Philipp 04.11.2007 02:01

Mein Fazit zu Leopard: Apple sollte dieses Release lieber Vista 2 nennen, hätte besser gepasst :ms:

Ingesamt gefällt mir Leopard überhaupt nicht :(

Nicht nur das die neue Version spürbar langsamer ist. Mein iBook wird wesentlich heißer im Betrieb und läuft mit vollaufgeladenen Akku nur noch 2 Stunden :eek:.

Leopard hat eine neue Firewall die vollkommen unübersichtlich ist. Da sie aber laut c't ohnehin nicht besonders gut funkioniert, ist es fast schon egal. Diese transparenten Menüs erinnern auch sehr stark an Vista. Wirklich umwerfend finde ich sie aber nicht. Das gleiche gilt auch für die neue Startleiste.

Ich werde Morgen gleich das iBook mit Tiger neu installieren. Auf meinen anderen Geräten wird vorerst auch Tiger bleiben.

Stefan Söllner 04.11.2007 13:09

Für eine xx.x.0 Version bin ich zufrieden - von GUI Missgeschicken mal abgesehen. Wobei es auch für mich kein "must have" ist. Meine benötigten Applikationen laufen soweit auch. Von daher: :ja:

Moose 04.11.2007 13:30

So, werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Leopard + MacBook: funktioniert einwandfrei, konnte auch keine Änderung im Akkubetrieb verfolgen
Im Grunde sehr zufrieden, ein paar Bugs sind mir aufgefallen, 10.5.1 sollte die aber hoffentlich beheben, sind aber nicht weiter tragisch sondern eher kosmetischer Natur.

Leopard+iMacG5: na da gibts dann doch einige "Missverständnisse" zwischen Mac und Leo ;). TM ist zu ressourcenfressend und braucht zu lange um Daten zu schreiben, ich verwende es trotzdem da ich einfach ruhiger schlafen kann mit einem Backup dieser Art. Auch wenn ich gerne die Möglichkeit hätte die TM bzgl. der Backupzeiten etwas Besser konfigurieren zu können.

Das plötzliche aufwachen/einschalten ist seit heute Nacht auf einmal behoben, keine Ahnung an was es lag, war auf jeden Fall extrem nervig.
Spaces funktioniert nicht so schön weich wie Expose sondern ruckartig und irgendwie unangenehm, auch das hin und her schalten zwischen den Spaces. Hoffe das wird behoben.

Die durchsichtigen Effekte stören mich überhaupt nicht. Mir sinds nicht mal aufgefallen bevor ich diesen Thread gelesen habe :-). Das Dock weiß allerdings weniger zu gefallen, dieser 3D Effekt kommt irgendwie nicht richtig rüber. Ich mein, ist auch das einzige was "3D" ist am Desktop, bitte wieder eine Option un das Aussehen zu bekommen wenn man das Dock links oder rechts am Monitor hat.

Was fällt mir noch ein, ach ja Stacks, ich mag den Download Stack, der ist praktisch. Ansonsten würde ich gern eigene Dinge in einen Stack ablegen und nicht nur einen vordefinierten Ordner den ich mir mühsam über Verknüpfungen zusammenbasteln muss (ging das nicht in der Präsentation?).
Außerdem will ich im Stack Ordner so öffnen dass die dann auch direkt im "Stack" angezeigt werden.

Ach ja, Quicklook ist auch eine super Idee, gefällt und Coverflow im Finder funktioniert sogar mit meinem G5 ganz gut. Dachte zuerst immer "spielerei", aber letztens hats mir echt die Suche nach ein paar Dateien erleichtert –_gefällt mir auch.

Ja, das war jetzt eh glaub ich lang genug ;).

Neo 04.11.2007 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das Dock weiß allerdings weniger zu gefallen, dieser 3D Effekt kommt irgendwie nicht richtig rüber. Ich mein, ist auch das einzige was "3D" ist am Desktop, bitte wieder eine Option un das Aussehen zu bekommen wenn man das Dock links oder rechts am Monitor hat.
Meinst du das?
http://lime.quickshareit.com/share/picture1d2a37.png

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.