![]() |
gibts eigentlich schon was neues dazu?
|
hallo!
ja es gibt was neues dazu! die sache dürfte gelaufen sein - hoffe ich zumindest. wie schon gesagt, ich war bei dem auch von euch empfohlenen anwalt http://www.h-i-p.at/index.html keine frage, dass bei mir das verschulden lag. wir besprachen die sache und es war eigentlich sofort klar, dass hier der "abmahner" ans maximum der forderungen gegangen war - 480€ pro bild. aus dem brief, den meine anwaltskanzlei an den abmahner sendete: mein anwalt und ich vereinbarten einen betrag von 120 € pro bild. er begründetete alles mit hinweisen auf die entsprechenden paragraphen. so wäre die hohe forderung eventuell gerecht gewesen bei einer unerlaubten veröffentlichung der fotos in einer zeitung mit millionenauflage. auch die anzahl der zugriffe, ca. 40 täglich und auch der hinweis auf das nicht vorhandensein von werbung bzw. anderer verdienstmöglichkeiten auf meiner web site wurden begründet und in den brief aufgenommen. weiters vermerkte er in dem schreiben, dass der abmahner sich auf grund seiner vorgangsweise - hunderte solcher verfahren - bereits am "rande" des rechtsmissbrauches bewege. die forderung des "gegnerischen" rechtsanwaltes von 800 € quittierte mein anwalt mit dem hinweis und unter angabe des entsprechenden paragraphen, dass es sich um einen serienbrief handle und 220 € dafür vorgesehen sind. die unterlassungserklärung unterzeichnete ich auf anraten des anwaltes, jedoch reduzierten wir den strafbetrag von 6000 € auf 2500€ und wiesen darauf hin, dass wir der forderung, die fotos aus den suchmaschinen zu entfernen nachkommen, aber nicht für alle die kleinen suchmaschinen garantieren können, das taten wir nur für google und yahoo. er gab mir weiters den auftrag, den von uns vorgesehenen betrag sofort zu überweisen und beendete in diesm sinne auch das schreiben an den abmahner mit: "Für mich und meinen Mandaten ist die Sache damit erledigt." brief und geld gingen gleichzeitig raus - und bis heute keine reaktion, woraus ich mal optimistisch schließe (hoffe), dass die sache erledigt ist. weiters habe ich gehört, dass über diesen fall auch schon im TV berichtet wurde! danke für eure unterstützung mfg mayer1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |