![]() |
Hallo Richard,
so... Ich habe mal eine Frage... Warum steht hinter NDBs nach der Bezeichnung immer NB??? MIQ hatte ich das jetzt und Celle zB auch. Aufgefallen ist mir das erstmal im Hannover Appr und jetzt stehe ich gerade in München und will abfliegen und da steht das auch. Problem... Ich muss von MIQ auf die Route Y102 laut Routenprogramm... Nur dann gibts ein error. Wenn ich aus dem MIQNB ein MIQ mache, schon klappt es. PS: Rev4 installed. |
Hallo Richard,
die Approach Transition's, die zum Common Teil führen, funktionieren nur bei den RNAV GPS Aproaches. Sowohl bei den ILS und NDB Transitions besteht keine verbindung zwischen IAF (=Initial Approach Fix) und FACF(betrifft alle Airports). Das Problem von Swen kann ich bestätigen. Aber die Lösung ist ja die Korrektur der NDB's in den Definitionen z.B. von MIQNB auf MIQ, zumidest dort wo es Anschluss an einen Airway gibt. Sonst besteht ja wieder das Problem, wenn es zwei Verschiedene Navaids mit demselben Identifier gibt. |
Zitat:
Das NB Prefix kommt von mir! Wie Jan-Paul richtig erkannt hat, gibts in manchen Regionen gleichlautende Navaids (ie. LOWG - hier gibts das NDB GRZ und das VOR GRZ). Beide werden in den Terminal Procedures irgendwie verwendet, und da PMDG keine zusätzliche Kennzeichnung hat was nun ein NDB und was nun ein VOR ist, mußte ich da irgendetwas tun. Das Problem kann ich also nicht anders lösen. @Jan-Paul: ILS, NDB, ... Transition Approaches führen aber immer zum FAF, sprich in unserem Fall zu ODINI, und damit wäre die Transition aber richtig, denn der letzte Punkt ist ODINI, wird aber unterdrückt, weil dieser ja im Common-Teil der erste Punkt ist. Wenn das jetzt von PMDG nicht unterstützt wird, haben die allerdings jetzt ein Problem - ich muß gestehen, ihr hab mich jetzt neugirig gemacht. Ich werd das jetzt selber mal testen ... Servus, Richard |
Hm, ok. Also damit müssen wir dann leben. Fehler von PMDG quasi...
Der Anflug auf Hannover ist dank Richards Erklärung aller erste Sahne. ELNAT als star rwy RNAV27L und DLE als Transition und das läuft super. Danke nochmals. |
@Richard,
das was bei den ILS und NDB transitions im gegensatz zu den GPS Transition nicht funktioniert sind Anweisungen folgender Art: APPROACH ILS08R FIX BEGEN 5000 FIX MSENB 2780 RNW 08R TRK 082 UNTIL 2.0 FROM FIX RW08R TRK 082 UNTIL 1900 TURN RIGHT DIRECT FIX MUN 5000 TRANSITION MUN TRK 262 UNTIL 18.0 FROM FIX MUN FIX MAH AT OR ABOVE 5000 TRK 058 UNTIL 6.0 FROM FIX MAH Im ND habe ich jetzt nur die Darstellung von MAH FIX MAH AT OR ABOVE 5000 TRK 058 UNTIL 6.0 FROM FIX MAH und den Common Teil. http://img291.imageshack.us/img291/4660/eddmwl6.jpg |
Hallo Richard,
als erstes danke für deine Antwort mit den RF-Legs :-) Ich habe gerade noch was gefunden. In KLAX, genauer der CIVET Arrival, HEC(tor) Transition: Zitat:
Laut Charts sieht es so aus: GRAMM muss zwischen FL190 und FL170 durchflogen werde. CIVET zwischen FL150 und FL140 DECOR zwischen FL098 und FL090 Laut PMDG müsste das so gehen: Zitat:
Übrigens, kannst du dir bitte Montego Bay (MKJS) nochmal anschauen, da stimmt irgendwas mit den Arcs nicht ganz. Bei manchen Transition ist einer dabei, bei manchen nicht. Die Kembo Transition hat z. B. einen Arc, die IMADI und die anderen nicht. |
Jungs, mit gefällt dieser Beitrag - ihr fordert mich wirklich :D aber ich finds genial, daß sich jemand so genau mit diesen Themen beschäftigt. Danke!
@Jan-Paul: Ich habs nicht probiert, aber ich denke ich weiß wo der Fehler liegt (Bug auf meiner Seite). Ersetz mal bitte deine fett markierte Zeile im EDDM File mit dieser hier: TRANSITION MUN FIX MUN TRK 262 UNTIL 18.0 FROM FIX MUN FIX MAH AT OR ABOVE 5000 TRK 058 UNTIL 6.0 FROM FIX MAH Das Ganze muß ja von irgendwo losgehen, und im Source steht dort das MUN VOR und ich glaub das fehlt, dann sollte es gehen ... ich kann´s aktuell nicht probieren, weil ich hier nur am Notebook arbeite und nicht zu Hause bin. @Marc: Also das mit dem ABOVE-BELOW so wie es beschrieben ist führt zu einem FIX-Fehler im File, das geht so nicht. Ich hab´s probiert und auch auf meine Frage keine Antwort von PMDG erhalten. Einzige Möglichkeit hat nur so bestanden, wenn auch der DISCON. Fakt ist, das das so zumindest nicht funktioniert ... nimm das FIX GRAMM zwischen ABOVE-BELOW mal raus und probiers, du wirst sehen, das FMC meckert und nix geht mehr. Was MKJS angeht, so hab ich im Source 4 AF Legs in den SIDs gefunden: ALMUS1 BOSOM6 KESPA1 LIBEX1 Sonst haben die Procedures in MKJS keine AF Legs. Die AF Waypoints sind ganz einfach an dem C an erster Stelle zu erkennen. In echt steht da normal ein D danach die Gradangabe und dannach ein Buchstabe der die Entfernung angibt (A=1nm, B=2nm, ... Z=26nm). Da dann aber wieder ev. Kollisionen mit echten Dxxx Waypoints auftreten können, mußte ich auf einen anderen Buchstaben ausweichen - und das ist das C. Was stimmt denn bei dem MKJS DMEs nicht? Richard |
@Richard, jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke! Analog dazu müsste der Fehler jetzt auch bei den restlichen Airports zu beheben sein. Das was gefehlt hat war FIX MUN, FIX MIQNB, FIX DLE etc.
@Marc, wo steht denn das mit dem Hinweis? Lt. Terry Yingling's Tutorial geht das so: Zitat:
Zitat:
|
Hallo Richard,
aha, ist also PMDG schuld :D Macht nichts, kann man ja leicht im Flug ändern :hallo: |
@Jan-Paul:
Danke für den Tip mit der Durschnittshöhe bei BETWEEN constraints ... gute Idee. Werd ich auch im nächsten Cycle 0709 einbauen. Damit verschwinden auch die DISCON´s ... Die fehlenden Fixes bei Heading/Trackangaben hab ich bereits eingebaut - haben ja dann klarerweise überall gefehlt. Danke nochmals für den Wink! :hallo: Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |