WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Juli Ausgabe? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219549)

holzi 22.08.2007 16:30

@Robert: warum so negativ? Gerhard vom FXP hat doch auch kurze Zwischenberichte gegeben. Hätte man doch hier auch kurz machen können, dann wäre vielleicht manche Meldung nicht gekommen.
Und ich finde dennoch, die meisten Posts waren hier positiv gemeint, sollte euch doch freuen, wenn die Leute wissen wollen, wann das neue Heft kommt.

Trotzdem, weiterhin alles Gute für die Zukunft :bier:

TeeKiller 22.08.2007 17:04

@Robert und den Rest der Crew:

Auf der einen Seite ist "Euer" Einzelschicksal als (teils ehem.) Angestellter der FSL Verlagsges. sicherlich nicht beneidenswert, voraussichtl. seid Ihr auch genügend psychischem wie u.U. auch finanziellem Druck ausgesetzt gewesen.

Auf der anderen Seite stellt dennoch jeder Abonennt/Käufer - egal wie frech/wiederholend/zermürbend od. sonstwas auch - einen Kunden dar, derer Vielzahl die Säule eines jeden Unternehmens ist und deren Kritik/Anfragen - in einem Großteil (nicht aller) der Fälle auch ungeachtet der Präsentation dennoch sachlich beantwortet werden sollte.

Eurer Unternehmen hat es in den vergangenen Monaten auch aus meiner Sicht zu theor. unakzeptablem Informationsverzug gebracht, letztendlich stellt jeder Abonennt einen "Mini"gläubiger dar, der trotz aller Unkenrufe ein Recht auf Information haben sollte.

Ich habe mir die div. Threads nur als Beobachter angesehen, war jedoch auch mehrmals durch Eure Reaktion, denn durch eine provozierende Aussage eines Members enttäuscht.

Wenngleich nicht alle Posts in dem Rahmen ausfallen der angebracht scheint, so ist es wie schon von Oli bemerkt (vollkommen ungeachtet Deiner persönlichen Situation) fehl am Platze, mit patzigen Aussagen zu kontern.

Ich wünsche dem WCM, wie auch Euch verbliebenen alles Gute und hoffe auf eine Fortführung, wenngleich ich schon länger nur mehr sehr unregelmäßiger Leser der Zeitschrift bin (zum grösseren Teil wg. persönl. Interessen, zum anderen auch wg. des geänderten Auftrittes).

Viele Äusserungen hier im Forum sind überspitzt/übertrieben dargestellt, beinhalten aber dennoch auch einen 'Funken' Wahrheit. Und die Meinung des Forums stellt wohl schon auch einen nicht unbeträchtlichen Spiegel der Kernleserschaft dar - irgendwelchen Einfluss muß doch auch die aktuelle Linie des Blattes auf den (aktuellen) wirtschaftlichen Erfolg haben - wie auch immer der ausfallen mag.

Ehrlich alles erdenklich Gute,
TeeKiller

bsebandit 22.08.2007 17:11

Also ehrlich gesagt mir reichts nun endgültig.

Diese Informationspolitik ist ehrlich gesagt unter jeder Kritik.

Ich gebe Oli vollkommen recht, als Abonnent hat man einen Vertrag mit dem Verlag und daran sollten sich beide Vertragspartner halten. Was beim WCM anscheinend nicht der Fall ist.

Ich für meinen Teil werde mein Abo auf jeden Fall kündigen, und die Art wie Robert seine Informationen preisgibt hat mich auf jeden Fall darin bestärkt.

Baron 22.08.2007 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Robert
WCM kommt. Mehr sag ich in Zukunft nicht mehr - ich bins leid gegen Windm�hlen zu k�mpfen... manche "wissen" hier ja eh alles besser.
Na wenn man nichts hört kann man nur vermuten.
Und dann kommt das raus: "Werden wohl wieder 2 Abos weniger in Zunkunft - meines und dass der Firma, wo ich arbeite ...."

Müssen ja noch haufenweise zahlende Abonennten übrig sein wenn man sich so einen ton leisten kann- oder schon eine neue stellung in aussicht;)

Robert 22.08.2007 17:56

*seufz*

lassen wir die Kirche doch im Dorf. Wer sich von meiner Antwort "beleidigt" oder sonst etwas fühlt, dem sei gesagt, dass dies meine persönliche Meinung ist und nicht die des "Verlags". @Teekiller. Ja Du hast teilweise recht.

Wer offizielle Antworten vom Verlag haben will muss sich an den Herausgeber wenden...

-
Es gibt übrigens immer (mindestens) zwei Ebenen. Die eine wie man etwas gemeint hat und andere wie man von außen wahr genommen wird. Diese wird oft durch die eigene Einstellung gefärbt. Also "pampig war mein Post sicher nicht - eher etwas frustriert.

Abo kündigen? Steht jedem frei. Wenn ich ein WCM-Abo hätte würde es mir auch nicht gefallen, dass Ausgaben einfach nicht kommen, übersprungen werden oder es fraglich ist ob noch weitere kommen.

Deswegen kündigen? Wozu? Nein! Ich habe das Abo bezahlt und es werden sofern der Verlag nicht geschlossen wird auch die erscheinenden Ausgaben geliefert. Verspätet aber doch.

Es kommen keine Informationen!

Nun, es bringt nix jeden Tag zu sagen: "Bitte Geduld, es kommt schon. Leider wird es sich verspäten. Genaue Termine gab es nicht." Jetzt wird es wohl Anfang September werden.

Zum Forum. Es gibt hier langjährige Forumsmitglieder. Gut, das Forum lebt. Etliche davon haben weder ein WCM-Abo noch kaufen eines. Macht nix, das Forum ist für alle da und wir betreiben im Gegensatz zu vielen anderen auch keine Zensur. Allerdings machen jene hier auch Stimmung... Auch diese bleibt hier stehen. Dies erzeugt bei neuen Forenmitglieder logischerweise kein reales Bild - "ja und dann kommt auch noch SO eine Antwort eines Offiziellen" :eek:

Klar kommt das nicht gut rüber und das tut mir im Nachhinein auch etwas leid. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich habe mich hinreißen lassen. Bei manchen braucht man halt a Engerlsgeduld :engel: ...

Allen treuen Abonennten kann ich nur eines sagen. Danke, ihr lasst euch nicht beirren.

Allen die abbestellen. Schade, ich habe jedoch Verständnis dafür und hoffe, dass wir euch, wenn WCM wieder regelmäßig erscheint, wieder gewinnen können.

Die Qualität des WCM wird sicherlich nicht schlechter, der Umfang hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr.

chrisne 22.08.2007 18:02

Zitat:

..., das Forum ist für alle da und wir betreiben im Gegensatz zu vielen anderen auch keine Zensur...
sorry, aber da muss ich wiedersprechen.
habe da andere sachen im kopf.
aber egal, ist eine andere geschichte.

Robert 22.08.2007 18:20

Zensur:

sicher werden klare Verstöße gegen die Forumsregeln (Sex, SPAM, Ehrenbeleidigung etc.) geandet, aber es wurde noch nie eine angebrachte Kritik an WCM oder den Verlag gelöscht. Auch keine Meinungen, Hörensagen oder einfache Bekundungen, dass WCM "schlecht" sei, warum auch immer. Von mir bestimmt nicht und soweit ich weiß auch nicht von anderen.

holzi 22.08.2007 18:24

Zitat:

...Genaue Termine gab es nicht." Jetzt wird es wohl Anfang September werden.
...
Das is doch schon was; zwar später als erwartet (wohl auch von eurer Seite), aber immerhin ein neuer Richtwert, hoffe es klappt :bier:

richirichman 22.08.2007 18:31

Als langjähriger Abonnent (immerhin 3 Jahre) möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden, da hier anscheinend manche etwas über reagieren.

Wie Robert schon geschrieben hat: wozu abbestellen? Das sehe ich genauso. Ok, mein Abo läuft erst nächste Jahr im April ab, somit habe ich genügend Zeit, dennoch denke ich wird es weitergehen. Die letzte Ausgabe war durchaus ok. Das Virenspecial war super! Zudem finde ich, dass das WCM nun etwas besser aussieht als früher. Nichts gegen den Scharm des Zeitungspapier, trotzdem wirkt es jetzt wertiger und vor allem zerfleddert es jetzt nicht mehr. Also ich bleib dabei.

Etwas Kritk darf trotzdem sein. WCM, eure Informationspolitik ist schlecht! Ich nehms euch allerdings nicht übel, denn bei anderen siehts nicht anders aus. Ich arbeite in einer "großen IT-Firma" und hier sieht es mitunter auch nicht anders aus. Mal ehrlich, wie geht es denn bei euch (hier sind alle angesprochen) zu? Freundlichkeit und Professionalität ist oberstes Gebot, allerdings muss man sich auch nichts gefallen lassen.

@ Robert

Lass Dir bitte keine grauen Haare wachsen. Es wird immer Leute geben die sich wegen jedem Schaß beschweren. Geschichten aus unserer Service-Abteilung hab ich genug. Leute die unfreundlich sind, auf ihr Recht pochen und dies am besten gleich mit Anwalt erwarten nichts anderes als König behandlet zu werden. Schließlich ist ja auch der Kunde König! Wenn sich dann rausstellt, dass der Fehler bei Ihnen lag gibt es oft nicht einmal ein zerknirschtes "Ntschuldige".
In eurer Haut möchte ich nun wirklich nicht stecken... Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Bezeichnend ist es aber, dass immer dieselben am Lautesten schreien.

Holt bitte alle einmal tief Luft und gebt euch die Hand.
:bier:

chrisne 23.08.2007 01:10

Zitat:

Zensur:

sicher werden klare Verstöße gegen die Forumsregeln (Sex, SPAM, Ehrenbeleidigung etc.) geandet, aber es wurde noch nie eine angebrachte Kritik an WCM oder den Verlag gelöscht. Auch keine Meinungen, Hörensagen oder einfache Bekundungen, dass WCM "schlecht" sei, warum auch immer. Von mir bestimmt nicht und soweit ich weiß auch nicht von anderen.

wie die sache mit dem konkurs rausgekommen ist und die ersten hier leute gepostet haben wurden die beiträge ohne meldung gelöscht.
darum wurde auch damals im debattierclub gepostet:
http://www.debattierclub.net/viewtop...?p=49044#49044
also auch ihr macht zensur, aber wie gesagt: andere story. lassen wir lieber ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.