WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neuer PC - ich habe es getan! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215858)

Flattermann 05.06.2007 12:24

@ tetan

wenn Du so rangehst, solltets Du dir erst kurz vor Deinem Ableben einen neuen PC zulegen.
Dann kannst Du bei Petrus wenigstens sagen, Du hattest das neueste Modell.;)

Gruß
Flattermann

günther 05.06.2007 12:28

@Bengel
Meiner ist von r-c-? und soviel ich weiß der von citizen auch.
Bisher allerdings kann ich nur sagen, daß ich einen guten Eindruck habe. Das Preis/Leistungsverhälnis ist jedenfalls o.k., wie Du leicht im Vergleich mit Anderen feststellen kannst. Wichtig ist allerdings der Service, der scheint auch o.k. zu sein aber dazu kann und will ich mich z.Zt. noch nicht und auch nicht an dieser Stelle konkret äußern. Morgen weiß ich vielleicht mehr.
Im Übrigen ist Werbung für Firmen in diesem Forum verboten und ich möchte nicht riskieren rauszufliegen. Schick eine PN, wenn es dich wirklich interessiert.
Gruß, Günther

Flyinghorse 05.06.2007 12:46

Hallo Günther,

mit SLI kannst Du zwei NVIDID-GraKa zur Leistungssteigerung im Verbund betreiben, wird allerdings vom FS9/FSX nicht zur Leistungssteigerung genutzt.

Bei ATI brauchst Du dafür ein Board mit Crossfire.

Gruß

Helmut

günther 05.06.2007 17:08

@Helmut
Danke für die Info
Günther

günther 05.06.2007 17:38

@Helmut

Noch eine Frage:
Wenn ich irgendwann einmal von Nvidia zu ATI wechsle, habe ich also nicht die volle Unterstützung für einen Graka-Verbund, richtig?
Aber wechseln kann ich doch?
Günther

El Kapitano 05.06.2007 21:31

Ich habe es auch getan, und so sieht er aus:

- Intel Core2Duo E6700
- Netzteil BeQuiet 600W Dark Power
- Asus P5N32-SLI Premium
- 500GB SATA2, Seagate
- 4GB DDR2 RAM/PC800 (2 x 2 GB, PC Geil)
- GeForce 8800GTX / 768 MB
- DVD Brenner Samsung SH-S182M Lightscribe
- DVD Laufwerk
- Cardreader 16in1
- Logitech G11 Keyboard mit Beleuchtung
- Windows Vista Ultimate 64 bit
- Samsung Syncmaster 226BW 22" wide 300cd/m2

Ich hoffe, damit wird der FSX trotz addons nicht zur Dia-Show...

copper 05.06.2007 21:45

Re: @Helmut

Zitat:

Original geschrieben von günther
Noch eine Frage:
Wenn ich irgendwann einmal von Nvidia zu ATI wechsle, habe ich also nicht die volle Unterstützung für einen Graka-Verbund, richtig?
Aber wechseln kann ich doch?
Günther

Wenn Du Dir zu Deiner NVidiakarte dann eine von ATI dazuholst kannst Du beide nicht im Verbund betreiben - haben ja beide unterschiedliche Konzepte.
Aber Du kannst die Karte dann austauschen und es läuft dann tratzdem alles.

YesMax 05.06.2007 21:47

Hallo Tim,

Schöne Komponenten hast Du hier angelacht. Sehr gut sind 4GB RAM und Windows Vista Ultimate 64 bit. :-)

Warum nimmst Du nicht 2 Festplatten, um dann Windows und FSX zu verteilen? Dies reduziert Zugriffskonflikte und Ruckler. :idee:

Du könntest ein neues Mainboard mit Bearlake Chipsatz P35 nehmen. Dann bist Du für zukünftige Penryn Prozessoren und je nach Ausstattung auch für DDR3 Speicher vorbereitet. Begeisternde Details findest Du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

Wenn Du z. B. das GA-P35-DS4 nimmst, bist Du zukunftssicher und sparst erst noch Geld. :cool:

El Kapitano 05.06.2007 21:49

Hallo Yes-Max,

ist das von dir genannte Board billiger als das Asus?

Wie groß sollte die 2. Festplatte denn sein?

Und wegen des Monitors bin ich mir nicht sicher, der kostet 379 EUR... Tut es da nicht schon ein günstigerer?

YesMax 05.06.2007 22:02

Die erste Festplatte für Windows und Programme (laufwerk C:) muss nicht gross und teuer sein. Eine SATA II mit 80, 100 oder 120 GB genügt vollauf. :cool:

Als zweite Fetsplatte (D:) nimmst Du die jetzt geplante 500GB SATA2, Seagate. Dort kannst Du z. B. eine Partition von 60 – 80 GB nur für FSX und add-ons einrichten. Der Rest wäre dann für Daten. :idee:

Das Gigabyte GA-P35-DS4, P35 gibt’s bereits ab € 140.—. Das ASUS gibt’s auch schon ab € 155.—

Bei Bildschirmen bin ich im Moment nicht so fit. Dazu können sicher andere Kollegen was erzählen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.