WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   chiliGREEN Media-Disk 500GB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215387)

The_Lord_of_Midnight 25.05.2007 10:20

Re: Subtitle

Zitat:

Original geschrieben von Sinus
Sie sind noch beim Testen und herausforschen wie es funktionieren sollte.
1. Willkommen im Forum.
2. Bitte die Mail vom Wcm-Server beantworten.

Ich bin immer wieder überrascht welche Mühen die Leute auf sich nehmen nur weil sie glauben das etwas billig wäre.
Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Bankrotterklärung.
Viel Spaß noch mit dem Zeug.
:rolleyes:

bendererste 25.05.2007 10:58

Meine Erfahrungen sind diese das sich Firmen wie chiliGREEN trauen etwas neues auf den Markt zu bringen und dann auch die anfänglichen Fehler und Mängel zu beheben. Dannist es natürlich leicht für ander Firmen das gleiche auf den Markt ohne Fehler zu bringen und gemein dafür mehr Geld zu verlangen. Zu sagen das chiliGREEN nur zweite und dritte ware verwendet um Günstig zu sein musst du mal Beweisen. Der Preis kann gut deswegen Günstig sein weil in Mengen gekauft wird. Ich sehe das eher als Rufschäfigung.

Horst Schlämmer 25.05.2007 10:59

Re: Subtitle

Zitat:

Original geschrieben von Sinus
Endtäuschung
:lol:
schon zu ende die täuschung?

PISAstudie!!!

alterego100% 25.05.2007 11:18

Oh - der Herr hat einen Rechtschreibfehler gefunden (vielleicht auch eine "Freudsche Fehlleistung" ;) ). Du darfst Ihn dir behalten.

zum Thema:
Eine nette, kleine, transportable Idee Filme zu archivieren, tauschen oder an beliebigen Orten (mit Fernseher) vorzuführen.
Ich überlege die Anschaffung.

The_Lord_of_Midnight 25.05.2007 21:10

Zitat:

Original geschrieben von bendererste
Meine Erfahrungen sind diese das sich Firmen wie chiliGREEN trauen etwas neues auf den Markt zu bringen
Das wäre mir aber jetzt neu, daß chiligreen innovativ ist.
In welcher Hinsicht ?

Bernd0815 25.05.2007 21:52

Naja ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen -- Kostet
Ich denke dass wissen alle. Wie diese Kosten wieder rein kommen, da haben die Hersteller verschiede Wege gefunden. Ich scheibe nur mal Schlagwörter: Service, Masse, Der Kunde teste eh, Preis usw.

Dass sich einige Hersteller wie Gericom bei Leuten aus der IT-Branche einen "Guten" Ruf erworben haben ist auch bekannt.

Sollte jetzt der Hersteller ein super Produkt raus bringen wird man als Problem geplagter Kunde/Techniker diesem Produkt eher Skeptisch gegenüber stehen. No Na

Darum verstehe ich LOM sehr gut.

Ich bin auch am überlegen mir das Ding zu kaufen -- werde aber noch etwas warten. Die Erfahrung hat gezeigt, das bei neuen Produkten erster sein zu wollen, meist nett und eindruck steigernd ist; aber meist auch mit Kinderkrankeheiten einher geht.

@LOM
mal schauen vielleicht wirst du von Chilligreen ja überrascht ;)

The_Lord_of_Midnight 26.05.2007 13:22

Na Entschuldigung, wie soll ich da noch positiv überrascht werden ?
Wir haben ja schon einen wunderbaren "positiven" Erfahrungsbericht gelesen, wo genau gar nix gegangen ist und dem Support ist nicht mehr eingefallen, als daß sie selbst nicht wissen wie das funktioniert ?

Wie blind muss man sein, daß man da noch immer eine positive Einstellung zu den Dingen hat ?
:eek:

Sollte man nicht vielleicht doch erwarten daß sowas auch wirklich funktioniert wenn man es kauft ?
Und wenn gar nix geht, warum um Himmels willen haut der geneigte Kunde Gericom diesen Schrott nicht um die Ohren, verlangt einfach sein Geld zurück und kauft sich was sinnvolles damit ?

Ich bin wirklich fassunglos.
Wenn sich das ein seriöser Hersteller erlauben würde, dann würden sie ihm die Hölle heiß machen.

bendererste 28.05.2007 08:30

Zitat:

Und wenn gar nix geht, warum um Himmels willen haut der geneigte Kunde Gericom diesen Schrott nicht um die Ohren, verlangt einfach sein Geld zurück und kauft sich was sinnvolles damit ?

Faszinierend wie man chiliGREEN und Gericom ganz plötzlich in einen Topf werfen kann. Die beiden Firmen haben und hatten noch nie etwas miteinander zu tun. Auch wenn beide in Linz zu finden sind. bei Gericom würde ich auch jeden abraten, denn da hatte ich in längerer Vergangenheit auch nur Probleme. Aber wie gesagt mit chiliGREEN hatte ich nur positive Erfahrungen und habe doch einiges von denen gekauft. Und seit dem Sie mit Lintec Fusioniert haben geht alles noch schneller. Also LOM mach doch eigene Erfahrungen bevor du hier nur negativ schreibst.

John_Doe 28.05.2007 09:02

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Ich glaube über die "Qualität" von ChiliGREEN gibts genügend nachzulesen, kann aus persönlicher Erfahrung nur von den Notebooks sprechen und hier - wie LOM schon geschrieben hat - Finger weg! ;)

ich quote mich mal selbst ;) Hatten in der Arbeit ein CG Notebook, das 3x hintereinander zum Support eingeschickt werden musste, weil es jedesmal mit einem anderen Defekt von Linz zurückkam, das hat mich ein wenig an der Kompetenz dort zweifeln lassen...

holzi 28.05.2007 09:20

Viel interessanter find ich, kaum gibts einen Hofer-, Lidl-, Gericom-, Chiligreen-, usw.-Thread, melden sich neue User an und loben die Geräte, wie toll die doch sind, wie preiswert, die großen Einkaufmengen und Blablabla - danach verschwinden sie wieder in der Versenkung. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.