![]() |
i'm back, ich bin zurück, mit dem Neuen
Hallo zusammen,
das ist mit dem Neuen geschrieben :-) Gestern hatte ich abends die Schnauze voll und schönen Tierfilm angeguckt. Heute den ersten meiner PCs (Nr.1) abgenabelt. Aber morgens zuerst 2 Impfungen beim Arzt aufgefrischt. Die Kabel vom 1.hat jetzt der ALDI als 2. davon übernommen. Dann den Neuen, den 3. angeschlossen. Vorher aber die ganzen 200 Anschlussfähnchen erneuert, bei diesem Kabelverhau aber bitter nötig! So viel Stacheldraht habe ich nicht am Rhein bei Weil verlegt, als die Franzosen 1944 gegenüber standen und auf uns ballerten. Nie mehr nehm ich Isolierband dazu, klebt wie Honig...Brauchte ne Flasche Alkohol zum entfernen (nicht für mich :D ) Und vorhin den Grizzly gestartet. Erst das grüne Windows erschienen, den automatischen AV konnte ich nicht bestätigen: ALDI-Funkmaus ging nicht, natürlich auch nicht die Tastatur, die davon abhing. Also aus, warten, neu starten. Maus immer noch nicht, Kabelmaus geholt. Ging 1 Minute, hing..PC aus. Warten. Neu starten. Tastatur mit Kabelanschluss vom >ALDI-PC 2 geklaut. Dann gings. Im Gerätemanager gelbes Ausrufezeichen: Monitor- Hardware lässt sich nicht Installieren, Gefahr, Windows empfiehlt abzu brechen. Brechen könnte ich...;) Freenet (von Fritzbox) eingelegt, Firefox Download. OK. Ad Aware auch gleich mit: OK. Da IE 6, wollte ich IE7 runterladen. Dazu muss die Installierte Win auf Echtheit geprüft werden, zuvor ein Plugin DL. Exe.runtergeladen. Prüfung fehlgeschlagen! Dann den Desktop nach MStörings Angaben konfiguriert (Ja, ich schreibe mir alles auf!!! )Mich bei Internetoptionen wieder bei FXP angemeldet, ebenso bei Freenet bei meiner neuen Mailbox dort. Noch immer keine Hilfe von Freenet da. Also mit dem PC: Muss der erst Prügel kriegen? Oder braucht er einen Grizzly-Flüsterer? Auf mich hört er ja nicht. Also da muss ich morgen schon den Service in Anspruch nehmen. Fahr mit dem Radl hin. Das war mein erstes Abenteuer mit Bruno! :-) Damit nix passiert, sende ich diese Post schon mal ab. Gleich gehts weiter. |
Dass die Echtheitsprüfung von Windows fehlschlägt, klingt schon sehr seltsam. Bei einem neuen PC dürfte das nicht vorkommen.
Hat Dein Händler keine Windows XP-CD mitgeliefert? Da Dein neuer Rechner dem oberen Preissegment zugeordnet werden kann, würde ich ggf. auf Beigabe der XP-CD bestehen. |
Echtheitsprüfung schlägt fehl...
Die schlägt auch fehl wenn das eingestellte Datum nicht stimmt...
Ist halt so bei MS... Nur ein Beispiel ;) Gruß Dirk PS.: Ich dachte immer die Franzosen kamen nach den Amerikanern durch, aber die waren ja weiter südlich durch den Losheimer Graben und über die Elsenborner Hügel gekommen - Da war mein Vater auch allerdings etwas südlicher unter Flissenkämper und Co. - Dezember ´44... |
jetzt meine Antworten:
@ JK:
Hast Du DSL? braucht man dazu! 1. Google runterladen (falls noch nicht) 2. Firefox runterladen (zum IE 6/) FireFox rast schneller als IExplorer 3. Im Google eingeben "Google Earth" Suchen! 4. Aus einer Liste, egal, die Earth 4 aussuchen. Runterladen. Kommen gleich 5 andere Programme mit. 5. In der Taskleiste sind dann 3 farbige Kugeln (oder halt im Download-Ordner.) 6. Öffnen. (Heißt auch Updater) 7. Wenn die Weltkugel erscheint, links oben Deine Stadt und Straße eingeben. OK Dann kommt die Kugel auf Dich zugerast und hält über Deinem Haus. Rechts oben senkrecht +/- zoomen, waagrecht darüber lässt sich die Landschaft kippen (Toll, wenn Berge!)Außerdem ist da eine Riesenhilfe Oben anklicken. Ist zwar V 4 (lässt sich alles updaten) steht auch 2007 da. Erst dachte ich, ist dieses Jahr aufgenommen. Als ich aber z.B. die Brücke in Mannheim über den Neckar aufsuchte, war die Ersatzbrücke noch nicht fertig/verschoben. Aber anzuklickende Bilder Mannheims waren neueren Datums. Die "BReite Straße" erhielt neuen Straßenbelag, der erst kürzlich fertig, aber schon auf dem Bild usw. Geb ein "Mannheim MVV" (mein letzter Arbeitsplat das grüne Hochhaus taucht auf, der Parklplatz ist leer, also Wochenende... usw.Da mein Golf nur im Winter vor dem roten Womo steht, muss es also im letzten Frühjahr gewesen sein. Zwischen den Häusern fällt nur mittags die Sonne dazwischen. Am Schatten, wie er jetzt fast wieder ist um diese Zeit, muss es im März gewesen sein. An einem Wochenende. Anhand eines weiteren Merkmals kam ich auf das oben genannte Datum. Aber darauf komme ich später nochmals zurück. Zufrieden? Mein Opa war berühmter Kriminalbeamter in Mannheim, warum soll ich nicht in seine Fussstapfen? Betreff Englisch: Kannst Du nachholen. Ich habe als 12jähriger aus 6 Lehrgangsheften selbst gelernt. Autodidakt. 1944, gegen Kriegsende, habe ich in der Migro in Basel einen E-Kurs belegt. "My teatcher was an English Lady. Sehr nett, aber Zähne wie Mrs. Rosevelt. Hat mir aber nichts gebracht, auch ein "Fortgeschrittener" nicht. Konnte schon alles perfekt, nur beim Wort "Ambassador" war meine Betonung falsch ( bä ss betont). Bei der Seefahrt ging sowieso alles nur englisch. Da habe ich mal zum üben einen englischen Abenteuerroman ins Deutsche übersetzt. Einen selber schreiben ist leichter, aber brachte ihn fertig. In Dawson Ciy,Klondike, ist neben der Blockhütte von Jack London (Wolfsblut) eine Blockhütte vom Dichter Robert Service. Schrieb tolle Balladen usw. Gleich seinen Gedichtband gekauft. Die Balladen über Alaska usw und andere Gedichte habe ich auch ins Deutsche übersetzt. Und dabei genau seinen singenden Stil beibehalten. War sehr schwer, weil die dichterische Freiheit... Eine einzige Pointe war bei mir falsch, weil ich EIN Wort nicht verstand. Als Miss <Marple im Fernseh-Film diese Stelle deklamierte, da fiel der Groschen, und die ganze Handlung bekam einen anderen Sinn.(der falsch auch nicht übel war...:D Also, noch hast Du Zeit... @Rolf: Danke für die Blumen, ebenso Mike. Als es die Diskussionen über Meatwaters Heinkelbomber/Hakenkreuz gab, habe ich mich eingemischt, und viel von mir erzählt. Lässt sich im Forum noch nachschlagen. Da gab es auch Aufforderungen, wie Deine Rolf, auch von anderen, ich soll doch... Meatwter schrieb mir sogar ne Privat-Mail: "Ich meine es ernst! Schreib ein Buch!" Und ein früherer Kollege gab mir mal ne Adresse "Zeitzeugen". Gut gemeint. Aber ich habe noch so viel jetzt mit dem PC zu tun, und mit dem Flusi, fliegen will ich doch auch endlich mit dem Neuen.. So, das langt für heute. Sonst krieg ich noch böse Antworten... |
Heinz, Dirk:
Ja, ich schrieb ja, dass die, als ich hinbestellt wurde zum Abholen, noch Updates machten usw. Beim Einpacken haben die ein Drittel des Zubehörs vergessen vor lauter erklären, das 2. Drittel musste ich einen Tage später holen, und die Windows Prof SP2 Recovery und das netzkabel musste ich auch noch holen gestern... Morgen gehe ich wieder hin und will alles klären. Jetzt habe ich halt Eure Fragen beantwortet. Und die Fritzbox zerlege ich auch nochmals und gebe die Daten erneut ein. Die haben zwar gesagt, das sei alles in der Fritzbox gespeichert. Aber auf dem Desktop ist nichts davon zu sehen, und wenn ich eine Post zu Euch schicke, kommt eine Meldung, anderen können.. usw. Also erst die Fritzbox noch in den Neuen. Bei meinen Käufen oder Neuinstallationen musste ich als Administrator meinen Namen eingeben, das machten die natürlich nicht, jetzt steht dort noch: User: Administratorname oder sowas. Ich schreib jetzt meinen Namen rein, vielleicht hat Win deshalb so reagiert...aber seltsam ist es doch... Habe eben geguckt: Datum Uhzeit stimmt! Vielleicht muss man den PC mehrmalsAus und wieder ein ? So wie schon am Anfang? |
Die Fritzbox-Kabel alle neu angeschlossen, Zugangsdaten neu eingegeben, Zugang wurde getestet und bestätigt.
Wo vorher noch beim zerschossnen ALDI beim Anklicken Diagnose beim ersten Fenster Fehlermeldungen kamen, die anschließende Diagnose aber erfolgreich verlief, Kam jetzt beim ersten Fenster keine Fehlermeldung mehr, sondern Richtig ein Geräteverbindungs bild. Also das wäre richtig. Beim Button Protekt war anschließend ein Neustart fällig zum übernehmen. PC fuhr herunter, kam nicht mehr hoch trotz sehr langem Warten. Auch Reset brachte nichts. Der fuhr bloß rauf und runter, Anmelde-Musik, aber blieb schwarz. Habe ihn dann für 5 Min ausgeschaltet, dann fuhr er hoch, braucht halt lange. Aber vorhin wartete ich viel länger, umsonst. Also Neustart, herunterfahren, Neustart, da ist er noch krank... Jaja, Mr.Islam prophezeite, dass es am Anfang oft Probleme gäbe. Aber so viel? Ich habe jetzt meinen Namen als Admin. eingegeben und versuche es nochmals mit dem IE7. Kinderkrankheiten! Der hat doch hoffentlich nicht die Mumms? :-) |
Das Plugin nochmals ge-exed. Siehe da, der Grizzly ist mit seinem Herzen gesund, er hat mir erzählt, dass er echt und keine Attrappe sei...
Also deaktitivierte ich das AV, zog das LAN-Kabel, damit er nicht aus dem Internet Konokokken kriegt... Den IE7 geöffnet, und brav machte er sein Männchen :D Aber beim Neustart ist er zickig! Fährt runter, legt sich flach, und auch nicht mit einem Stück geräuchertem Speck lässt er sich nicht aus der Höhle locken. Satan! 3x ausgeschaltet, immer lang gewartet, hochgeschaltet jault er dann, spielt seinem Samba, aber das wars auch schon. Das muss ich ihm noch beibringen. Normal müsste er beim Neustart runter, dann wieder alleine hoch. So muss ich ihn ausschalten, einschalten, Musik, aber sonst nix, erst beim Reset, falls er will :o Man erwartet hier von mir Erfahrungsberichte. Aber bis der Flusi X installiert, da muss ich vielleicht noch die Tour d' Allemagne machen zum Händler, oder das 6-Tage-Rennen ... Und mein Hub, obwohl alle Geräte ausgeschaltet bis auf die Maus, die ist wohl beim ersten Einschalten zu Tode erschrocken. Kein Licht leuchtet ihm, der Herr sei ihm gnädig. Zum Glück gibts beim Mediamarkt lebenslang Garantie. d.h., wieder 18 km mit dem Fahrrad, über sieben Brückentreppen.. So bleibt Mann gesund. (Natürlich habe ich vor dem LAN wieder einstecken den AV aktiviert. Man darf nichts vergessen. Sonst holt er sich doch noch den Tripper |
Hallo Daniel,
Für die Windows-Updates am besten hier das Update-Pack runterladen. Erspart ne Menge Zeit und Ärger. Aktuelles Directx, sowie Virenscanner usw. am besten hier runterladen. Hoffe das hilft bissl, aber Du bist ja auf dem besten Wege das alles hinzubekommen - respekt! PS: Warst Du das (bei Google Earth rein kopieren): 52°04'09.16''N 4°18'50.39''E ?? ;) |
Zitat:
Ist ja auch kein Problem. Nur ich müsste auf jeden Fall knausern und könnte mir nicht leisten alleine für den Monitor 100€ über Marktpreis zu bezahlen alleine für Support... Und wenn ich mir so die Startprobleme von Daniel anhöre, dann frag ich mich allerdings was die dort zusammenbauen... Da ist man mit einem Dell inklusive Vor-Ort Service fast besser bedient als alle 5 Minuten hinzuradeln und Hammer Preise zu zahlen und dabei noch beschissen zu werden (siehe Arbeitsspeicher) |
Zitat:
Der Rechner ist fertig Installiert und nach meinen Wünschen Konfiguriert.Ich habe sogar zum Teil dabeigesessen.Es kommen noch die dieversen Teile und Software die nötig ist dazu (Fritzbox WLan etc.) Ich kann das nicht so schildern wie der Daniel, aber ich möchte ja nach etwa einem 3/4 Jahr aufrüsten und kann das nicht selbst machen. Ich habe hir einen kompetenten Ansprechpartner der immer für mich da ist. Fazit: ich bezahle lieber mehr und bin nicht alleine. Ps. Das mit dem Monitor hatte ich übersehen:eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |