WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Politik JA / NEIN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21059)

Lord Frederik 13.05.2001 14:36

es ist vollkommen egal was bei dieser abstimmung herauskommt.
fakt ist wcm rat und tat - forum ist ein computerforum bei dem wie der name schon sagt mit rat und tat zur seite gestanden wird. aber wenn politiker wollen das wir ihnen mit rat und tat !!!!;) zur seite stehen.................:D
meine meinung ist das es für diese art von diskussionen eigene foren gibt und die kann ja jeder nach eigenen ermessen besuchen und mitdiskutieren. ein forum einer computerzeitschrift ist halt kein politikforum und das sollte auch so bleiben. ab und an ein thread über ein politisches thema ist beileibe kein beinbruch nur parteipolitik mit gegenseitigen angriffen, lobhudeleein und ähnlichen sollte außen vor bleiben. mfg. LF

ChRoM 13.05.2001 17:14

@spunz: Dann darf ich also Politik-Postings absetzen, und sie werden von den Roots nicht geschlossen? Siehst Du, doch verboten. Oder nicht erwünscht, oder wie immer Du es nennen magst. Kommt doch alles auf das selbe raus.
@Frederik: Sperrt das Off-Topic-Forum zu, dann geh ich mit Dir konform. Solange es aber Off-Topic-Diskussionen gibt (was ich für sehr wünschenswert halte) zieht das Killer-Argument "das hier ist ein Computerforum" absolut nicht.

Lord Frederik 13.05.2001 17:52

@ ChRom - nur parteipolitik mit gegenseitigen angriffen, lobhudeleien und ähnlichen sollte außen vor bleiben. mfg. LF

Guru 13.05.2001 17:58

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
Falls Guru die e-media-Redakteure tatsächlich nicht beleidigen wollte, entschuldigt sich ChRoM für seine falsche Interpretation des Guru-Postings. Und bittet Guru um die "korrekte" Interpretation des fraglichen Absatzes. Weil ChRoM beim besten Willen nicht erkennen kann, wie Gurus Seitenhieb sonst gemeint sein hat können. Weil nur durch das Smiley am Ende wird Gurus Seitenhieb noch lange nicht witzig.
Im übrigen geht's nicht darum, dass ChRoM in seiner unendlichen Überheblichkeit Guru vorzuschreiben versucht, ein Politik-Forum zu eröffnen. Es geht lediglich um die Frage, warum im Off-Topic-Forum Politik verpönt ist, während alle anderen Themen erlaubt sind. Viel mehr Sinn würde es doch machen, alle Themen (inkl. Poltik) zu gestatten, und lediglich unter die Gürtellinie gerichtete Postings zu verbieten. Stattdessen ist Politik verboten, während in Threads zu anderen kontroversen Themen regelmäßig kräftig unter der Gürtellinie zugeschlagen wird. Macht mich diese Sichtweise der Dinge zu einem arroganten Unruhestifter?

Damit es ein für alle Male klar ist: Guru hat niemals vorgehabt, irgendeinen Redakteur zu beleidigen. Guru schließt aus den geschriebenen und im *-media gedruckten Worten. Wenn Du, lieber Chrom, daraus "kollektive Unfähigkeit" schließt, wird Guru Dir nicht widersprechen, stellt aber klar, nicht immer DEINER Ansicht zu sein.

Guru sagt nochmals, einfach und klar ("read my lips!"): keine PARTEIpolitik. Nun auch verstanden?

Arroganter Unruhestifter? Der Titel bleibt wohl Guru vorbehalten :p

Guru :cool: :smoke:

Gandalf 13.05.2001 18:38

So back from Wochenende und was sehen meine entzündeten Augen :D
geschlagene 5 Seiten lange das Thema - muss schon sagen nicht schlecht :)
Nur um einiges klarzustellen. Das hier sollte keine Umfrage sein ob [Partei]politik in zukunft erwünscht ist oder nicht. Ich wollte einfach nur mal in Zahlen fassen was denn der großteil derer die hier regelmäßig posten denn so vom leidigen Thema "Politik im Forum" so hält. Und man sieht ja was draus wird. Aus einer einfachen Frage die mit Ja/Nein/egal zu beantworten gewesen währe entwickelt sich eine 5 Seiten diskussion voll mit gegegnseitigen Fehlinterpretationen.

spunz 13.05.2001 18:39

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
@spunz: Dann darf ich also Politik-Postings absetzen, und sie werden von den Roots nicht geschlossen? Siehst Du, doch verboten. Oder nicht erwünscht, oder wie immer Du es nennen magst. Kommt doch alles auf das selbe raus.
@Frederik: Sperrt das Off-Topic-Forum zu, dann geh ich mit Dir konform. Solange es aber Off-Topic-Diskussionen gibt (was ich für sehr wünschenswert halte) zieht das Killer-Argument "das hier ist ein Computerforum" absolut nicht.

hab ich ned schon 3x gepostet das die wcm member es so wollten? nix die roots. wenn ich ein root wäre, würde ich dich einfach bannen. abgehen würdest du niemanden.

Lord Frederik 13.05.2001 20:05

spunz - keep cool;)

Ferry Ultra 13.05.2001 20:08

@spunz

aufpassen ,beleidige niemand,sperre droht.....

Guru 13.05.2001 20:16

pay attention

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
@spunz

aufpassen ,beleidige niemand,sperre droht.....

Guru bittet Dich, einfach einmal darüber nachzudenken, bevor Du postest. Nicht mehr und nicht weniger.
Versuche einfach festzustellen, ob DU selber betroffen wärst, wenn Du so einen Beitrag bekommen würdest. Lautet die Antwort nicht eindeutig 'NEIN', solltest DU Deinen Beitrag überdenken und vielleicht ein wenig abändern...

Guru

btw. Du kannst sicher sein, dass es nicht Spunz ist, der Dir Hausverbot in diesem Forum erteilt - es ist schon mit Sicherheit ein Moderator, der dies tun kann (und es auch tun wird)...

PrinzRazzo 13.05.2001 20:28

sfwaoidfuasioupdf:) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.