WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kaufempfehlung Wilco Airbus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209157)

Enno 01.06.2007 14:17

Und, irgendjemand in den Thread schon reingesehen? :-)

pilot-en 01.06.2007 14:24

ich werde es gleich testen ;)

Dieterle 01.06.2007 14:54

hi enno,

teile deine einschätzung der fs9 addon acs. da ich seit erscheinen des fsx nur noch diesen nutze und ausstatte und den fs9 nur noch für long legs online hernehme hab ich mich natürlich sofort auf den wilco-bus gestürzt war es doch das erste addon für den fsx mit ordentlicher systemtiefe und fmc. hatte mich inzwischen mit seinen unzulänglichkeiten arrangiert. seit genau 11 tagen steht er nun im hanger und kommt im fsx bestimmt nicht wieder raus.

hab ja jetzt die maddog 2006. meine subjektive;) einschätzung: denk ich an die maddog in der nacht bin ich um den schlaf gebracht.:D nicht weil sie probleme bereiten würde sondern weil ich mir überlege was ich am kommenden tag noch so alles probieren könnte. eckpunkte: keine wingviews, keine klappernden klodeckel, keine kabinensicht (wer braucht das?), kein VC (wer braucht das wirklich? habs auch im bus nicht genutzt), 2d cockpit erste sahne, bedienphilosophie hervorragend, systemtiefe tiefer gehts nimmer, fmc kompatibel zur pmdg, flugeigenschaften manuell erste sahne, umsetzung für force feedback super gelungen, feeling hervorragend macht süchtig, erstaunlich wenige unerhebliche bugs, gute handbücher, sp1 ist in arbeit. ich denk mal auch ein must have für den fs9. nach meiner subjektiven einschätzung ist sie jeden cent wert was ich beim bus so nicht sagen würde. ;)

ASchenk50 01.06.2007 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
[...] sp1 ist in arbeit [...]
Kleine Korrektur: Seit ein paar Wochen ist es schon released. Man muss den ursprünglichen Installer neu herunterladen und installieren. Ein separates SP1-File gibt es nicht.

Oder meinst Du ein SP1 nur für den FSX?

Besten Gruß
Jens

Urs Wildermuth 01.06.2007 15:08

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Urs,

same procedure as every time:

1.) 5 Minuten nach release stürzt der AirlinerXP Server ab, da alle sofort kaufen und downloaden
2.) 30 Minuten nach release stürzt der FXP Server ab, weil alle sich über die Fehler belagen :-)

Ich wünsche AirlinerXP, dass zumindest die 2. Aussage nicht zutrifft. Aber sie hatten ausreichend Zeit, die Fehler von Wilco/Feelthere zu studieren und nicht die gleichen zu machen, dass lässt hoffen.

Hallo Oliver,

genau. Dem gibt es nix hinzuzufügen.

Deine Wünsche in Ehren aber ich denke, das wird nicht spielen. Wenn der AXP Bus wie Wilco ist brüllen die Puristen, wenn er PMDG in den Schatten stellt, die Ueberforderten.

Dieterle 01.06.2007 15:09

wußt ich nicht. nö, davide hat erst gestern glaub ich geschrieben dass ein sp für den fsx nachgereicht wird. wenn du das sp2.1 meinst das war das update vom fs9 auf den fsx. das war in meinem download schon enthalten. ) aber trotzdem danke.

Mellies 01.06.2007 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Urs Wildermuth
... wenn er PMDG in den Schatten stellt, die Ueberforderten.
Das glaube ich nicht, denn der Markt für diese AddOns ist ja durchaus vorhanden (siehe die gerade hier angesprochene Maddog).

Das dumme an dem FT-Airbus ist wohl tatsächlich, dass auf verschiedenen Rechner unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.
Eigentlich mag ich ihn, aber fürs Online-Fliegen benöige ich einen zweiten Bildschirm, damit IVAP und IVAP-TCAS nicht dauernd "verschluckt" werden, die angesprochenen Probleme mit dem Auto-Trim im Langsamflug vor der Landung, die Probleme beim Ausschalten des AP vor der Landung (FSUIPC Schuld? Eric nutzt sie anscheinend nicht), Probleme mit NVIDIA-Treiber (nicht nur mit dem FT-Bus).

Kleine Frage noch:
Ist das heftige "Nase-senken" beim Ausfahren der Klappen normal?

airbär 02.06.2007 18:32

Von wegen....

dass keine ADF-Nadel angezeigt wird. Liefere mit diesen beiden Bildern den Gegenbeweis. Übhaupt geht mir diese Klugscheißerei auf den Sack. Vieles was der "Meister" hier erkannt hat spielt in der Normal-Operations-Praxis kaum eine Rolle. Zu dem Problem mit dem Durchsacken im Landeanflug: Ich mach es so, dass ich bei ca. 1500ft AGL mit manuellem Schub fliege u. auch etwas schneller als mit der (falsch) berechneten Geschwindigkeit den Anflug gestalte u. damit bringt man den Bus zumindest auf meinem System wunderbar runter.
Noch was: Warum wird hier die PMDG-737 so hochgelobt. Laßt den Meister mal diese 737 testen - da fänden sich auch viele, viele Dinge, die nicht so wie im echten Flieger funktionieren. Das Ding hat ja nicht mal in IRS-System. :-)) Fakt ist: Der Wilco-Bus ist zur Zeit der beste Airbus, den man für FS9 uns X bekommen kann. Wartet erst mal ab, was AirlinerXP da fabrizieren, bevor man schon vor dem Release mit dem Loben anfängt. Man darf nämlich nicht vergessen, dass das, was unter dem Add-On liegt immer noch der FS9 (FSX) ist u. kein Wunderding! Will sagen: Vieles lässt sich einfach nicht so umsetzten wie es laut Masters Operations-Manual sein sollte.

airbär 02.06.2007 18:35

2. Bild

Bild2: Eine wunderschöne ADF-Nadel ist zu sehen (ZAT-Zakinthos) u. auch eine VOR-Nadel (ZAK-Zakinthos)

airbär 02.06.2007 18:41

Lob an Urs

Ich will hier an dieser Stelle auch Urs Wildermuth loben, denn scheinbar ist er einer der wenigen, die erkannt haben um was es eigentlich geht. Darum erheb ich nun mein virtuelles Glas zum :bier: :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.